- Dank erhalten: 1494
Bond Filme bewertet
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Über diesen im Grunde genommen extrem belanglosen "Sinjin Smyth"-Gag werde ich mich noch mein Leben lang beömmeln!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 567
Merkwürdigerweise bisher nur einmal im Originalton, zu sehr habe ich mich an die alten Synchronisationen gewöhnt.
Die Filme mit Roger Moore waren früher meine liebsten Bond-Streifen. Kein Wunder, „A View To A Kill“ war mein erster Bond im Kino. Der Titelsong zündet heute noch genauso stark wie damals.
Inzwischen muss ich aber sagen dass ich die Connery-Filme bevorzuge. Die Soundtracks von John Barry aus den 60er Jahren sind unschlagbar, so voller Atmosphäre, das sind wahre Meisterwerke. Ich habe eine Schwäche für die internationalen Schauspieler aus der Zeit, „Thunderball“ mit Claudine Auger und „Signore“ Celi finde ich umwerfend, da nehme ich den finalen, langatmigen Unterwasserkampf gerne in Kauf. Und ich mag die Flut an Euro-Trash-Filmen welche dieser Film ins Rollen gebracht hat. Wann kommt endlich „Venetian Affair“ auf BluRay oder zumindest DVD?
Die Schlägerei im Zug ( Bond / Grant ) aus „From Russia With Love“ kommt auch heutzutage noch in einem irren Tempo daher und der Film hat sehr gut gewählte Drehorte.
Mein Lieblings-Bond ist „On Her Majesty‘s Secret Service“, damit stehe ich natürlich nicht alleine da. Weniger wegen der Schauspieler, eher weil die Kombination der Drehorte in der Schweiz und die Musik von John Barry eine einmalige Atmosphäre schaffen.
Zwei Jahre später war von dieser Magie nichts mehr da...dafür gab es Charles Gray als Blofeld, kein wirklicher Trost. Aber immerhin einige Aufnahmen vom alten Vegas, wurde nicht das International Hotel per Matte Painting aufgestockt?
Die Filme aus der Moore-Ära sind, meiner Meinung nach, eher schlecht gealtert. Das liegt vor allem an den Alt-Herren-Witzen des Hauptdarstellers. Trotzdem schaue ich mir die Filme auch sehr gerne an, sie machen großen Spaß. Und Roger Moore hatte ein starkes Charisma.
„The Man With The Golden Gun“ halte ich für sehr unterschätzt, „For Your Eyes Only“ dagegen für überschätzt. Letzteres mag aber auch am sehr, sehr schwachen und unpassenden Soundtrack liegen.
Bond 1977 und 1979 sind gigantisch überdreht, keine Sekunde kommt Langeweile auf.
„Licence To Kill“ halte ich für einen der besten Beiträge zur Filmreihe. Bond ist teilweise echt in Gefahr und die Truck-Szenen sind unglaublich gut gemacht - ohne CGI, das ist kaum vorstellbar. Hier passt auch Dalton, bei „The Living Daylights“ wirkte er irgendwie deplatziert.
Die Brosnan-Filme fand ich damals sehr gut, inzwischen habe ich meine Schwierigkeiten sie anzuschauen, zumindest seine letzten beiden Einsätze. Liegt vielleicht daran dass wir aktuell mit den Craig-Filmen auf sehr hohem Niveau verwöhnt werden....mal schauen was im November kommt
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Lonegan schrieb: ...und " in tödlicher Mission. Dicht gefolgt von....
Gerade gesehen (hatte keine Erinnerung an den Film) und fand den - offen gestanden - sehr lau. Auch hier ist Moore schon viel zu alt für die Rolle, dass sich all die jungen Damen an seinen Hals werfen ist einfach cringy und ebensowenig glaubhaft wie seine Präsenz in den Actionszenen. Die Musik fand ich richtig schlecht (und in den Actionszenen - etwa der ansonsten coolen Verfolgungsjagd auf Skiern - war das fröhliche 80'er Keyboardgedudel auch vollkommen unpassend) und die Unterwasserszenen langatmig. Neh, der Film hatte einige flotte Momente, aber in Summe fand ich den schwach. Keinesfalls mehr als
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Atomic Powered Poster schrieb:
Lonegan schrieb: ...und " in tödlicher Mission. Dicht gefolgt von....
Gerade gesehen (hatte keine Erinnerung an den Film) und fand den - offen gestanden - sehr lau. Auch hier ist Moore schon viel zu alt für die Rolle, dass sich all die jungen Damen an seinen Hals werfen ist einfach cringy und ebensowenig glaubhaft wie seine Präsenz in den Actionszenen. Die Musik fand ich richtig schlecht (und in den Actionszenen - etwa der ansonsten coolen Verfolgungsjagd auf Skiern - war das fröhliche 80'er Keyboardgedudel auch vollkommen unpassend) und die Unterwasserszenen langatmig. Neh, der Film hatte einige flotte Momente, aber in Summe fand ich den schwach. Keinesfalls mehr als, sorry.
Kein Grund für ein Sorry. Ich habe ihn ja nicht produziert
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Mag sein, dass das auf VHS/DVD nicht aufgefallen ist, aber auf BR wirkt das einfach nicht schlüssig, dass sich diesem freundlichen älteren Herren reihenweise die jungen Schnittchen an den Hals werfen. Die können ja nicht alle nen Vaterkomplex haben. Hier geht es ja nicht um Altersdikriminierung, sondern um Plausibilität. Von der Action fange ich lieber gar nicht erst an. Und die Musik etwa in der Skie-Szene, die war einfach zu fröhlich, das nimmt zuviel Drive raus. Die hätte teilweise auch in eine Krüger/Gottschalk Klamotte gepasst, in einem Actionfilm muss was anderes her. Meinetwegen auch gerne 80'er Keyboards, aber dann kalte, harte, New Wave Synths bitteschön. Und Rambo geht auch mit 70, weil es ums Fallenstellen und um schiere Brutalität geht, nicht um Tempo.
Nun spielt Roger Moore da ja nun aber auch keinen Toyboy, sondern einen Geheimagenten. Die soll es in dem Alter ja tatsächlich geben. Die Schnitten gehören halt zum Franchise. Das ist nicht unrealistischer als in jedem anderen Bond- Film. Kommt ja auch darauf an wie man sich gehalten hat.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Ja klar gehört das zum Franchise und ist auch sonst nicht realistisch. Aber in Sachen innere Glaubwürdigkeit ist es hier für mich vorbei. Das ist ja schon fast ein bisschen eklig, wenn sich der alte Mann da mit den jungen Dingern wälzt. Und neh, er hat sich nicht schlecht gehalten, aber dennoch wirkt es einfach nicht schlüssig, wenn sich dieser im Grunde untrainierte 55-60 Jährige (schätze ich jetzt mal) da mit 25-30 jährigen Kampfsportlern rumkloppt denen man ansieht, dass sie den mit einem Schlag (und mit altersbedingt viel besseren Reflexen) mit einem Wums ins Koma kloppen könnten. Realismus muss ja nicht sein, aber stimmig ist schon wichtig. Für mich war es nicht stimmig.
Okay. Ich habe zwar keine Ahnung, wo du Kampfsportler gesehen hast, in meiner Fassung des Films kommen nämlich keine vor, ebensowenig wie reihenweise junge Schnitten, die sich ihm an den Hals werfen. In meiner Fassung gibt es nur die Blomde, mit der er gerade nicht ins Bett geht und die Griechin, die allerdings locker dreißig sein dürfte.