file Serie: X-Factor - Das Unfassbare (2023 - Staffel 5 / Folge 4)

Mehr
06 März 2023 07:58 #968917 von Charles

In dieser Folge gibt es u. a. den Beitrag "Das legendäre Studio": "Eine junge Musikerin nimmt in einem Tonstudio ihr erstes Demotape auf. Während der Aufnahme gerät sie immer wieder in Aufregung. Dann bekommt sie unerwartet Hilfe eines bekannten Pop-Idols: Elvis." (Senderinfo)

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 März 2023 09:15 #968851 von Isarnixxe
Hallo,
die o.g. Sendung ist mir leider durchgerutscht

Sonntagabend, 05.03.23 - 20:15 Uhr,
RTL II : X-Faktor - 2 neue Folgen:Staffel 5 Folge 4
Das legendäre Studio - Eine junge Musikerin nimmt in einem Tonstudio ihr erstes Demo-Tape auf. Während der Aufnahme gerät sie immer wieder in Aufregung. Dann bekommt sie unerwartet Hilfe eines bekannten Pop-Idols: Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 März 2023 20:08 - 06 März 2023 20:16 #968856 von Jochen
Die neuen Folgen sind nicht schlecht. RTL produziert die Neuauflage mittlerweile nicht mehr in Germany sondern mit amerikanischen Darstellern in den USA. Die ersten Folgen der Neuauflage waren ja sehr stümperhaft gestaltet. Jonathan Frakes ist wie gewohnt in Bestform. 

Die Elvis Story ist gut gemacht, wenn auch an den Haaren herbeigezogen. Konkret geht es um RCA Studio B in Nashville, bzw um ein Studio in der näheren Umgebung.  Die junge Künstlerin investiert ihre gesamten Ersparnisse in ein Demo Tape, aber irgendwie funzt es nicht richtig. Während der Sound Engineer einen Kaffee besorgt, sitzt sie recht verzweifelt im Studio und versucht an ihrem Song zu feilen. Eine Person am Mischpult, den sie für den Elvis Freak, der am Anfang kurz zu sehen ist hält, gibt ihr Ratschläge wie sie einzelne Passagen besser gestalten kann. (Der Elvis Freak ist in der Anfangsszene kurz in einem Jumpsuit zu sehen. Wird damit erklärt, dass er im Studio arbeitet und ein leidenschaftlicher Fan ist). Als der Tontechniker zurück kommt, klappt die Aufnahme perfekt. Sie will sich dann bei dem Elvis Imi für die Tipps bedanken, aber der hat vor mehreren Stunden bereits das Studio verlassen und kann nicht derjenige gewesen sein, der ihr eine Hilfestellung gab. Als sie dann die Demo Bänder abhören, ist auch seine Stimme nicht drauf. Jonathan Frakes erwähnt dann noch, dass Elvis regelmäßig nach seinem Tod in der Nähe des Studios gesehen wurde und die Geschichte sei wahr.

Na ja, hat mir schon gefallen so wie die meisten X-Factor Folgen, aber es ist am Ende des Tages nur Unterhaltung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ach ja, die Story spielt natürlich nach 1977, genauer gesagt in den 2020iger Jahren.
Da ja Studio B 1977 (?) dicht gemacht hat, wird von einem Studio in der Nähe gesprochen und da soll Elvis regelmäßig auftauchen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 März 2023 20:16 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2023 09:41 #968860 von Isarnixxe
Morgen Jochen,

danke für die Info's. Wo Jonathan Frakes mitmacht (er wird je älter er wird immer bestaussehender) ist selten ein Ramsch außer damals in den 80zigern als er zusammen mit seiner Frau in der "Springfield Story" eine Rolle übernommen hatte, war beste Daily Seifenoper, Wenn man also nur am Freitag reinschaute, war man bestens informiert :)
Jonathan Frakes sagt doch am Ende seiner Sendungen stets ob es wahr bzw. nicht wahr ist. Was Elvis betrifft man denke nur mal an die Zeit als er verstorben ist, es meldeten sich damals einige Menschen zu Wort was ihnen alles so passiert ist als Elvis verstarb; es ist auch z.B. eine Episode seiner damaligen Köchin Nancy Roorks in ihrem Buch darüber was sich in Graceland damals zugetragen haben soll nach seinem Tod, zu lesen. Auch Joe Esposito berichtete das bei Elvis Beerdigung während der Autokorso fuhr, ein Ast auf das Autodach knallte in dem Ginger Alden saß. Lisa Marie hat ebenfass erwähnt dass sie ihrem Vater spirituell sehr nahe stünde, usw.
Klar es bleibt jedem selbst überlassen wa er glaubt.

Die Zeitung BILD hat sich mit der Schlagzeile "Die Auferstehung" des Roy Black" v. 07.03.23 wieder Mal selbst übertroffen (Geschmacklos)
Klartext: Neues Showprojekt:
Zum 30 Jahrestag Schloss am Wörthersee und den 80. Geburtstag von R.B., möchte die Lisa-Film mittels künnstlicher Intelligenz (A.I.) die Ehrungen nachholen/würdigen (würg). Zusätzlich neben des Doppelgänger-Wettbewerbs wird Roys s.g. Avatar basiert auf gesammelten Bewegungsmustern und Stimmproben evtl. ein neues Roy Black Lied präsentieren.
Ich muss schon sagen langsam tut mir Roy Black (Gerd Höllerich) uch wenn er schon so lange Tod (09.10.1991), ist,  leid.
Sogar im Tod wird er noch als Schlagerfuzzi verhöhnt und mißbraucht.
Schade das seine Stimme nicht für eine Rock'n Roll-Karriere gereicht hat; das Charisma und Kontakt zum Manager der Beatles hatte er bereits, ihm liefen fast genauso viele Frauen nach wie manchem Rock-Star. Ich will nicht drumrumreden ihm war der Alkohol im Weg. R.B. hat hatte am Anfang in den Lokalen der amerikanischen Kaserne bei Augsburg begonnen zu spielen und da gings wohl schon los.

Nochmals danke für deine Berichterstattung.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2023 13:02 #968861 von Hurt
Kann man in der Mediathek anschauen. Leider lässt sich der Link  nicht kopieren

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnixxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.