- Dank erhalten: 311
Elvis Presley - Glory Of SUN (DLP & CD - FS)
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
01.07.2026 16:59 #988182
von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Presley - Glory Of SUN (DLP & CD - FS)
Warum so ungeduldig? TCB hat die LP jetzt an mich versendet. Am Besten vorher mal bei Michael anfragen. Jetzt hast du bestimmt gute 10 Euro oder mehr für den Versand bezahlt und bekommst diese zur gleichen Zeit wie ich🤔. Diese Korrespontenz ist aber für die Anderen hier im Forum wahrscheinlich auch unwichtig. Bin dann mal gespannt, was du zu der Veröffentlichung sagst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Dick
-
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
02.07.2026 19:50 #988188
von Dick
Dick antwortete auf Elvis Presley - Glory Of SUN (DLP & CD - FS)
So, die LPs sind jetzt eingetroffen. Eine in dem häßlichen Splatterdesign (und pinken LP Label) für einen Freund und die klassische schwarze Variante (mit gelben LP Label) für mich. Das hochwertige Doppel-LP Klappcover ist liebevoll gestaltet und mit viel Text und einigen seltenen Bildern versehen. Die SUN Diskografie ist im Stil wie bei den alten Bear-Family Boxen und man erfährt sehr viele Details. Auch die Liner Notes heben sich wohltuend von der üblichen Lobhudelei ab und sowohl Scotty als auch Bill wird den ihnen gebührenden Respekt gezollt. Der Größe der Schriftart hätte größer ausfallen können, aber dann wäre wohl so einiges weggefallen - mit Brille kann ich alles problemlos lesen. Bemerkenswert ist auch die Tatsache das sowohl Ernst Jorgensen, Kevan Budd, Sebastian Jeansson und Keith Flynn explizit für ihre umfangreiche Arbeit in der Vergangenheit gedankt wird.
Das Vinyl selber ist gewohnt erstklassig - 180g schwer, deadsilent, absolut plan und perfekt zentriert. Wie klingt das Ganze nach dem ersten Hören? Sehr, sehr gut...einige Titel sogar merklich besser als ich sie jemals zuvor gehört habe, wie z.B. "I Don't Care If The Sun Don't Shine [SUN 210]" oder "I'm Left, You're Right, She's Gone [SUN 217] - ein schneller A/B Vergleich mit Elvis At Sun bzw. A Boy From Tupelo bestätigten diesen Eindruck. Weitere Ausführungen nach dem Wochenende - wollte hier nur einen kurzen Ersteindruck wiedergeben.
Das Vinyl selber ist gewohnt erstklassig - 180g schwer, deadsilent, absolut plan und perfekt zentriert. Wie klingt das Ganze nach dem ersten Hören? Sehr, sehr gut...einige Titel sogar merklich besser als ich sie jemals zuvor gehört habe, wie z.B. "I Don't Care If The Sun Don't Shine [SUN 210]" oder "I'm Left, You're Right, She's Gone [SUN 217] - ein schneller A/B Vergleich mit Elvis At Sun bzw. A Boy From Tupelo bestätigten diesen Eindruck. Weitere Ausführungen nach dem Wochenende - wollte hier nur einen kurzen Ersteindruck wiedergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65, Nordlicht
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
Moderatoren: Mike.S.