- Dank erhalten: 146
"Memories Of Elvis" - Nr. 164
- WeSt
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Was ist es denn, das sich in 4 Jahren nicht änderte?
Im Übrigen sah ich dies Forum (nicht Homepage) nicht zwingend abhängig vom Bestehen des ECB, selbst wenn dieses namensgleich ist. Insofern wäre deine "Plattform" zur Problemanbringung wie auch Ankündigung (des Abtretens) wohl eher das Magazin MoE, ja besser noch -wo es u.a. um den Vorsitz geht- das monatliche Clubtreffen.
Zumindest dort könnte es dir entsprechende und wohl auch hier ansich von dir angedachte Reaktionen bringen. In erster Linie aber sollte man sich insbesondere dort zu Problemdiskussionen und letztlich dann Lösungen genötigt fühlen, sofern überhaupt jemandem daran gelegen ist.
Und vielleicht findet sich ja dann dort auch der eine oder andere Teilnehmer an den Clubtreffen wieder, welcher zumindest hier ganz gern mehr als laut wird....
Falls Du und auch Circle denken, dass mein Rücktritt irgendetwas mit dieser Diskussion hier zu tun haben, dann irrt ihr euch mächtig gewaltig!
Alles andere gehört nicht hierhin und ist ausführlich im Clubbereich, incl. Diskussion darüber, nach zu lesen!
Ach ja, Pech für dich, bist ja aus eigenen Wunsch dort gelöscht worden.

Nur zu deiner Beruhigung: es wurde schon mehrmals beim Clubtreffen darüber diskutiert, erst ganz aktuell beim letzten Treffen am 13.04.!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Na zumindest ein paar wenige User hier können doch lesen und verstehen! So dachte ich weder daran, noch irrte ich demzufolge!Falls Du und auch Circle denken, dass mein Rücktritt irgendetwas mit dieser Diskussion hier zu tun haben, dann irrt ihr euch mächtig gewaltig!
Wäre ja auch albern, angenommen zu haben, dass eine heute erst geführte Diskussion in diesem Thread dir seit mindestens 4 Jahren Unbehagen bereitet!?

"Pech"!?Ach ja, Pech für dich, bist ja aus eigenen Wunsch dort gelöscht worden.
Fragt sich nur für wen. Ich fühle mich jedenfalls ganz wohl dabei.
Nur nützt dieser "Clubbreich" im Forum aber eben auch nicht jenen, die als ECB-Mitglied nie online gehen/ohne Internet sind!
Ich bin nicht "beunruhigt"!Nur zu deiner Beruhigung: es wurde schon mehrmals beim Clubtreffen darüber diskutiert, erst ganz aktuell beim letzten Treffen am 13.04.!
Beruhigung solltest eher du erfahren und zumindest jene, die durch deine Ankündigungen wachgerüttelt werden und in Sorge über den Fortbestand des Clubs sind.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Du hast eine verzerrte Realitätswahrnehmung, oder?... und das nur weil ich mich nicht auf niveaulose Diskussionen einlasse.

Die Diskussion hatte Niveau – und zwar genau bis zu dem Moment, als Du Dich eingemischt hast. Es wurde eine kritische Frage zu einem Sachthema gestellt. Du hast mit keinem Wort zur Klärung beigetragen, hast ebenso kein Wort zur Sache selber gesagt, sondern schlägst nur mit Beschimpfungen um Dich, bis hin zum menschenverachtenden Wunsch nach einer Hexenverbrennung. Dabei ist es nur zu offensichtlich, dass Du von dem Thema, worum es hier geht, nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung hast. Kennst Du das schöne Motto? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
Du hast in diesem Forum noch kein einziges Posting abgelassen, das auch nur einen Ansatz von Wissen oder Niveau erkennen ließ. KEIN EINZIGES! Okay, damit kann man ja noch leben. Aber dass Du hier User dumm anpöbelst, nur weil sie sich fachlich einbringen und Du Deine permanente intellektuelle Unterlegenheit nicht ertragen kannst, nervt einfach gewaltig.
Ironie und Sarkasmus? Bevor Du mit solchen Fremdwörtern um Dich wirfst, solltest Du auch die Definitionen kennen. Bisher bist Du nur dadurch aufgefallen, dass Dir der geistige Horizont fehlt, Ironie und Sarkasmus überhaupt im Ansatz zu verstehen. Wie willst Du das dann selber fabrizieren? Du verwechselst primitive, brutale und menschenverachtende Beleidigungen mit so etwas feingeistigem wie Ironie oder Sarkasmus. Dazu wärst Du gar nicht der Lage!Wenn ich mit Ironie oder Sarkasmus antworte werde ich beleidigt.
Hier hast Du zum ersten Mal etwas richtig erkannt: Hier im Forum findest Du tatsächlich keine Gleichgesinnten, da kannst Du lange suchen, denn kaum einer ist so dumm wie Du. Du kannst nicht von den Usern erwarten, dass sie erst ihr Gehirn ausschalten, bevor sie sich mit Dir unterhalten, nur damit Du Dich unter Gleichgesinnten wähnst.Ich wollte mich hier im Forum ganz normal mit gleichgesinnten Austauschen.
Merke: Wenn man sich geistig duellieren will, darf man nicht unbewaffnet kommen!
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz im Klaren, worauf Du hinaus willst, würde das aber gerne geklärt wissen.Doch auch in den 70ern war das Abtreten von Rechten noch ein Thema. Jorgensen beschreib bspw., dass man im Februar '72 regelmäßig das Band ausschaltete bei den Liveaufnahmen, wenn Elvis Help me make it through the night sang, weil man keinen Deal mit Kristofferson abschließen konnte und daher eine Veröffentlichung von vornerein ausschloss. Eine Einstellung, die man für das MSG Konzert scheinbar über Bord geworfen hatte, weil man vermutlich den Mehrwert ein komplettes Konzert zu diesem medienträchtigen Ereignis scheinbar höher einschätzte, als den "Verlust" aus den nicht abgetretenen Rechten. Vielleicht waren es aber auch nur die letzten Versuche, das alte System aufrechtzuerhalten?
Elvis hat "Help Me Make It Through The Night" doch im Mai 1971 aufgenommen und der Song erschien ihm Rahmen der "Now" bereits im Januar 1972 auf Platte. Die Rechtefrage war ihm also sichtlich egal. Auch wüsste ich nicht, dass überhaupt ein Konzert offiziell mitgeschnitten wurde - mir ist jedenfalls bisher keins bekannt, bei dem der Song von ihm gesungen wurde, wann also hätte man das Band ausschalten sollen? Und warum? Außerdem: Cover ist Cover, ob nun live oder im Studio, spielt doch keine Rolle, man brauchte keine Genehmigung. Er hat den Song ja auch später immer mal wieder gebracht. Ebenso erschließt sich mir Dein Bezug zu MSG nicht, denn da fand der Song nie statt. Sorry, aber Frau steht gerade auf der Leitung.

- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Kann es sein, dass der Parton-Bericht (wie Du ihn hier nennst) vielleicht schon Wochen vorher im Magazin war und der von MW erst kurz vor Redaktionsschluss dazukam? Ein direkter Vergleich dann nicht mehr möglich war?
Nein, kann nicht sein. Ich frug MW und laut seines E-Mail Kontos ging der Bericht exakt am 16.03. um 14:40 Uhr an dich. Und da "Redaktionsschluss 10 Tage vor Erscheinung" ist
(abgesehen davon, dass es nicht "Erscheinung", sondern "Erscheinen" heißt), hätte das Heft dann um den 27.03. herum erscheinen müssen. Dein Posting, dass das Heft nun fertig ist, stammt aber vom 11.04. Da lagen also gut zwei Wochen zwischen dem Einreichen des Artikels und der "Erscheinung".

- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173

<!--aimg--><a href=' profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/23...502673271_2942_n.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Hagen
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Gute Arbeit, Inspektor Schorni!
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Es sind sogar 4 Wochen!Dein Posting, dass das Heft nun fertig ist, stammt aber vom 11.04. Da lagen also gut <span style='color:red'>zwei Wochen</span> zwischen dem Einreichen des Artikels und der "Erscheinung".

Wenn man den Redaktionsschluss immer 10 Tage vor VÖ des Heftes setzt (so steht es im Impressum!), dann hätte es also gereicht, wenn MW den Artikel Ende März eingereicht hätte. Da das aber bereits Mitte März geschah, waren da noch locker zwei Wochen Zeit, den Artikel zu lesen und sich darüber Gedanken zu machen.
Und nun
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Man sollte immer bedenken, dass der ECB kein Verlag ist, der ein Heft-Abo verkauft. Hier wird ein Heft von Mitgliedern für Mitglieder produziert. Da sollte man den Ball auch mal ein bisschen Flach halten.Sorry, aber wenn hier jemand meint, uns verarschen zu müssen, weil ihm keine bessere Ausrede einfällt und er denkt, man nähme das mal einfach so hin, dann muss er auch damit rechnen, dass man mal nachhakt.
Mir dünkt, es handelt sich hier um eine übelste Verschwörung.