- Dank erhalten: 6
Elvis' Villa in Dänemark
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Europäern, denen das zu weit ist, wird nun in Dänemark geholfen: Ab April nächsten Jahres soll in einem Kaff namens Randers eine originalgetreue Kopie des Elvis-Eigenheims die Pforten öffnen. In Randers steht bereits ein kleines Elvis-Museum, und der Graceland Nachbau soll nun Herzstück eines Elvis-Familien-Vergnügungsparks werden, mit Boutiquen, Restaurants und Kino. Ob das tatsächlich jährlich bis zu 125.000 Presley-Jünger anzieht, wie sich dänische Fremdenverkehrs-Profis ausgerechnet haben?
Quelle: <a href=' www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,702614,00.html ' target='_blank'> www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,702614,00.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Da müsste man schon Shelvis einquartieren.Ob das tatsächlich jährlich bis zu 125.000 Presley-Jünger anzieht, wie sich dänische Fremdenverkehrs-Profis ausgerechnet haben?

- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Gibts überhaupt noch soviele Fans in Europa?
Und wenn, würden die Fans wirklich Geld locker machen um einen Nachbau zu sehen?
Andererseits kauft ein erheblicher Teil der Fans jeden Schmarrn, brauch nur El drauf abgebildet sein.
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
ich glaube das Fans, Graceland in Memphis vorziehen würden. Aber der gelegentliche Elvis hörer oder nicht Fan, der in Dänemark Urlaub macht guckt sich das vllt. an.Ich werde es mir sicher mal ansehen, aber das wirklich 125.ooo Interessierte pro Jahr hinkommen, kann ich mir kaum vorstellen.
Gibts überhaupt noch soviele Fans in Europa?
Und wenn, würden die Fans wirklich Geld locker machen um einen Nachbau zu sehen?
Andererseits kauft ein erheblicher Teil der Fans jeden Schmarrn, brauch nur El drauf abgebildet sein.
- BERND
-
- Night Rider
-
Liebe Grüsse
Bernd
- Fabulous35847
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 5

:doppelwub

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
echt? warum?Wenn man mal ehrlich ist, dann ist das Original in Memphis ja schon leidlich uninteressant.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Weil in Graceland ja eh nichts mehr original ist, sondern von Priscilla nachgebaut. Und weil es in erster Linie halt eine Touri-Rutsche ist. Von allem, was ich bei meiner Memphis-Reise besichtigt habe, fand ich Graceland am uninteressantesten. Okay, es ist Kult, schön mal dagewesen zu sein, wenn man zum ersten Mal davorsteht, hat das schon was, aber irgendwie war das nach ein paar Minuten verflogen.echt? warum?
Abends über die Beale Street zu laufen und geile Blues-Bands live spielen zu hören, hat mir - ehrlich gesagt - wesentlich mehr gegeben.
- BERND
-
- Night Rider
-
Bernd