Elvis' Villa in Dänemark

Mehr
25 Juni 2010 08:45 #799887 von Copperhead
Elvis' Villa in Dänemark wurde erstellt von Copperhead
Der Körper des "King of Rock'n'Roll" hat schon lange den Betrieb eingestellt. Das hat dem Interesse an ihm nicht geschadet: Immer noch pilgern Presley-Anhänger in Massen nach Memphis, um sein sagenumwobenes Domizil namens "Graceland" zu begaffen.

Europäern, denen das zu weit ist, wird nun in Dänemark geholfen: Ab April nächsten Jahres soll in einem Kaff namens Randers eine originalgetreue Kopie des Elvis-Eigenheims die Pforten öffnen. In Randers steht bereits ein kleines Elvis-Museum, und der Graceland Nachbau soll nun Herzstück eines Elvis-Familien-Vergnügungsparks werden, mit Boutiquen, Restaurants und Kino. Ob das tatsächlich jährlich bis zu 125.000 Presley-Jünger anzieht, wie sich dänische Fremdenverkehrs-Profis ausgerechnet haben?

Quelle: <a href=' www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,702614,00.html ' target='_blank'> www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,702614,00.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2010 09:05 #799888 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark

Ob das tatsächlich jährlich bis zu 125.000 Presley-Jünger anzieht, wie sich dänische Fremdenverkehrs-Profis ausgerechnet haben?

Da müsste man schon Shelvis einquartieren. :smokin: :up:

Mehr
25 Juni 2010 10:18 #799895 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Ich werde es mir sicher mal ansehen, aber das wirklich 125.ooo Interessierte pro Jahr hinkommen, kann ich mir kaum vorstellen.

Gibts überhaupt noch soviele Fans in Europa?
Und wenn, würden die Fans wirklich Geld locker machen um einen Nachbau zu sehen?

Andererseits kauft ein erheblicher Teil der Fans jeden Schmarrn, brauch nur El drauf abgebildet sein.

Mehr
25 Juni 2010 10:24 #799896 von Berliner
Berliner antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark

Ich werde es mir sicher mal ansehen, aber das wirklich 125.ooo Interessierte pro Jahr hinkommen, kann ich mir kaum vorstellen.

Gibts überhaupt noch soviele Fans in Europa?
Und wenn, würden die Fans wirklich Geld locker machen um einen Nachbau zu sehen?

Andererseits kauft ein erheblicher Teil der Fans jeden Schmarrn, brauch nur El drauf abgebildet sein.

ich glaube das Fans, Graceland in Memphis vorziehen würden. Aber der gelegentliche Elvis hörer oder nicht Fan, der in Dänemark Urlaub macht guckt sich das vllt. an.

Mehr
25 Juni 2010 12:07 #799900 von BERND
BERND antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Na ja, ich weiss auch nicht, ob da so viele Leute hingehen.

Liebe Grüsse

Bernd

Mehr
25 Juni 2010 12:22 #799901 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Also, wenn ich zufällig in dänemark wäre, dann würde ich mir das durchaus angucken :up:

:doppelwub :wub: :wub:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2010 16:43 #799910 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist das Original in Memphis ja schon leidlich uninteressant. Wer guckt sich denn davon eine Kopie an? :klatsch:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2010 17:53 #799918 von Gelöschter Nick

Wenn man mal ehrlich ist, dann ist das Original in Memphis ja schon leidlich uninteressant.

echt? warum?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2010 18:08 #799922 von Gelöschter Nick

echt? warum?

Weil in Graceland ja eh nichts mehr original ist, sondern von Priscilla nachgebaut. Und weil es in erster Linie halt eine Touri-Rutsche ist. Von allem, was ich bei meiner Memphis-Reise besichtigt habe, fand ich Graceland am uninteressantesten. Okay, es ist Kult, schön mal dagewesen zu sein, wenn man zum ersten Mal davorsteht, hat das schon was, aber irgendwie war das nach ein paar Minuten verflogen.

Abends über die Beale Street zu laufen und geile Blues-Bands live spielen zu hören, hat mir - ehrlich gesagt - wesentlich mehr gegeben.

Mehr
25 Juni 2010 21:40 #799943 von BERND
BERND antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Das kann ich mir vorstellen

Bernd

Moderatoren: Mike.S.