Sonny West

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2003 22:58 #154481 von Petra
Petra antwortete auf Sonny West
@Jar
Das sind verständliche Argumente, ja. Vielleicht überschätze ich den Einfluß von seinen Freunden, den sie damals auf ihn haben hätten können, und mit Sicherheit ist auch eine Spur von Machtlosigkeit in meinen Gedanken "verdammt warum haben sie nix getan-tun können" :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2003 23:44 #154501 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Sonny West

Hey, das Girl war 14 als sie ihn kennenlernte, Amore bis obenhin und eine Voraussicht auf die kommenden Jahre inkl. dem nachfolgendem Geschehen, sprech ich einer 14 oder von mir aus auch 18 jährigen schlicht und ergreifend ab.

Verwechsle nicht Amore mit Schwärmerei! Ich glaube nicht, dass Priscilla damals schon feststellen konnte, ob sie Elvis wirklich liebt. Sie war zu jung! M.E hat sie ihn auch nicht richtig von ganzem Herzen geliebt. Da setze ich jetzt meine rosa Brille auf. Wenn du einen Menschen wirklich liebst, dann lässt du ihn nicht einfach im Stich, wie es Pricilla 1972 getan hat. Elvis trifft sicher auch ein gewisser Teil an Schuld, dass es soweit gekommen ist. Ich meine damit nicht seinen Tablettenkonsum, sondern eher seine Untreue mit der sicher eine Ehefrau am wenigsten klar kommt. ABER: Priscilla wusste in beiden Punkten was auf sie zukommt. Sie hat schließlich den von Millionen Frauen umschwärmten Weltstar Elvis Presley geheiratet. Sie hatte vorher schon 5 Jahre mit ihn zusammengelebt. Wieso bitte gelang es ihr hier über alle seine Fehler noch hinwegzusehen? Meiner Meinung nach hat Priscilla einfach darauf gewartet, dass Elvis sie heiratet und deshalb alles auf sich genommen. Die Ehe war komischerweise kürzer als ihr vorheriges Zusammenleben mit Elvis. Weshalb sollte die Ehe auch länger sein? Priscilla hatte jetzt alles was sie wollte und bei der Scheidung gab's eine kräftige Abfindung. Sie hat den Namen Presley, der ihr heute noch sehr nützlich ist. Sie hat ihn nicht richtig geliebt und auch nie wirklich herausfinden können, ob sie es tut.

Zu Sonny West und den anderen Leibwächtern, die damals das skandalöse Buch geschrieben haben, kann ich auch nur sagen: Das Buch war nicht als Hilfe für Elvis gedacht um ihn wachzurütteln (Mumpitz!), sondern es wurde nur aus Frust und Rache geschrieben. So handelt man nicht an einem Freund und Sonny West hat das mittlerweile auch eingesehen.

Mehr
02 Aug. 2003 23:49 #154503 von jar
jar antwortete auf Sonny West
Wer auch nicht gut zu Elvis in der letzten Zeit war , war Ginger Alden. Sie war auch zu jung und ausserdem hatte er das Gefühl , dass sie ihn nicht wirklich liebte. - Er muss sich wirklich einsam und alleingelassen gefühlt haben...die ganze Atmosphäre um ihn herum war nicht mehr gut.

Mehr
03 Aug. 2003 00:39 #154548 von Colonel
Colonel antwortete auf Sonny West

Verwechsle nicht Amore mit Schwärmerei! Ich glaube nicht, dass Priscilla damals schon feststellen konnte, ob sie Elvis wirklich liebt. Sie war zu jung! M.E hat sie ihn auch nicht richtig von ganzem Herzen geliebt. Da setze ich jetzt meine rosa Brille auf. Wenn du einen Menschen wirklich liebst, dann lässt du ihn nicht einfach im Stich, wie es Pricilla 1972 getan hat. Elvis trifft sicher auch ein gewisser Teil an Schuld, dass es soweit gekommen ist. Ich meine damit nicht seinen Tablettenkonsum, sondern eher seine Untreue mit der sicher eine Ehefrau am wenigsten klar kommt. ABER: Priscilla wusste in beiden Punkten was auf sie zukommt. Sie hat schließlich den von Millionen Frauen umschwärmten Weltstar Elvis Presley geheiratet. Sie hatte vorher schon 5 Jahre mit ihn zusammengelebt. Wieso bitte gelang es ihr hier über alle seine Fehler noch hinwegzusehen? Meiner Meinung nach hat Priscilla einfach darauf gewartet, dass Elvis sie heiratet und deshalb alles auf sich genommen. Die Ehe war komischerweise kürzer als ihr vorheriges Zusammenleben mit Elvis. Weshalb sollte die Ehe auch länger sein? Priscilla hatte jetzt alles was sie wollte und bei der Scheidung gab's eine kräftige Abfindung. Sie hat den Namen Presley, der ihr heute noch sehr nützlich ist. Sie hat ihn nicht richtig geliebt und auch nie wirklich herausfinden können, ob sie es tut.

Zu Sonny West und den anderen Leibwächtern, die damals das skandalöse Buch geschrieben haben, kann ich auch nur sagen: Das Buch war nicht als Hilfe für Elvis gedacht um ihn wachzurütteln (Mumpitz!), sondern es wurde nur aus Frust und Rache geschrieben. So handelt man nicht an einem Freund und Sonny West hat das mittlerweile auch eingesehen.

So isses, sehr gut beschrieben! :beifall:

Cilla war bzw. ist ne Schlange, that´s it!

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 00:51 #154560 von Anonymous

Cilla war bzw. ist ne Schlange, that´s it!

:up: Genau! Und in diesem Punkt ist die Brille bei uns beiden auch nicht mehr rosarot! ;)

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 02:20 #154586 von Petra
Petra antwortete auf Sonny West

Verwechsle nicht Amore mit Schwärmerei! Ich glaube nicht, dass Priscilla damals schon feststellen konnte, ob sie Elvis wirklich liebt. Sie war zu jung!

Ich meinte ja nix anderes damit. Amore war von mir seicht dahingesagt, und nicht als tiefgreifende Liebe gemeint, hab mich falsch ausgedrückt.

Wenn du einen Menschen wirklich liebst, dann lässt du ihn nicht einfach im Stich, wie es Pricilla 1972 getan hat.

Ich sehe einen großen Unterschied in "im Stich lassen" und "nicht mehr damit leben können", letztendlich hat sie auf ihre Art und Weise die Konsequenzen gezogen.

Ist mir schleierhaft welche Frau mit Elvis Untreue über die Jahre klargekommen wäre, aber das allein dürfte ja nicht die Problematik dieser Beziehung ausgemacht haben. Was mich jedoch erstaunt, ist die vermeintliche Gewissheit von euch, wie Priscillas wahren Gefühle zur damaligen Zeit waren. Wer von uns kann das so genau sagen? Niemand denke ich, alles andere sind Spekulationen, Gerüchte und teilweise auch sicher Eigeninterpretation. Jeder hat seine eigene Meinung zu dieser Sache, und diese ist zu respektieren, aber gelebt hat sie mit ihm, und nicht wir. Selbst nach 100 Büchern, weiß niemand wie es in ihr und Elvis wirklich aussah. Von daher ist sie für mich keine Schlange oder sonstwas, sondern einfach seine EX-Frau.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 03:18 #154596 von Anonymous

Ich sehe einen großen Unterschied in "im Stich lassen" und "nicht mehr damit leben können", letztendlich hat sie auf ihre Art und Weise die Konsequenzen gezogen

Natürlich hat Priscilla die Konsequenzen gezogen, aber warum erst so spät? Das hätte sie doch in den 60er Jahre auch schon machen können. Nein, sie war scharf auch den Nachnamen Presley.

Ist mir schleierhaft welche Frau mit Elvis Untreue über die Jahre klargekommen wäre

Auch Elvis Untreue war vor ihrer Heirat schon ein Problem. Jede normale Frau hätte da schon gesagt: Nein danke, das tue ich mir nicht an! Priscilla hat gewusst was auf sie zukommt und wenn sie ihn geliebt hätte und mehr Toleranz aufgebracht hätte, dann hätte sie ihn auch nicht verlassen.
Die Frau von Sean Connery und die Frau von Jon Bon Jovi (obwohl ich bei dem jetzt nicht sicher bin, wie genau er es mit der Treue nimmt) sie sind auch noch mit ihren Männern verheiratet, obwohl ihre Männer insbesondere Sean Connery es mit der ehelichen Treue auch nicht so genaunehmen.

aber das allein dürfte ja nicht die Problematik dieser Beziehung ausgemacht haben

Nein, das Hauptproblem war das, das Elvis zuviel unterwegs war. Natürlich kann auf diese Art kein richtiges Eheleben entstehen. Aber ist das wirklich ein Scheidungsgrund? Elvis war nunmal Entertainer. Gut, er war mehr auf Tournee als jeder andere Künstler, aber auch das musst du als Ehefrau in Kauf nehmen können. Elvis war nunmal ein Weltstar und kein "normaler" Ehemann.

Niemand denke ich, alles andere sind Spekulationen, Gerüchte und teilweise auch sicher Eigeninterpretation.

Da gebe ich dir schon recht. Jedoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass wenn du einen Menschen von ganzem Herzen liebst, dann kannst du auch nahezu alles erdulden. Oder zumindest würdest du versuchen dich bei Problemen mit diesen auseinanderzusetzen und nicht einfach das Handtuch werfen, wie Priscilla es letztendlich getan hat.

Von daher ist sie für mich keine Schlange oder sonstwas, sondern einfach seine EX-Frau.

Sieh in ihre kalten Augen! Sie ist seine EX-Frau, führt aber immer noch den Nachnamen Presley, auf den sie gar kein Anrecht mehr hätte. Sie verdient Millionen mit diesem Namen. Für mich ist Priscilla eine kalte, berechnende und geschäftstüchtige Person!

Mehr
03 Aug. 2003 07:10 #154599 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Sonny West

:up: Genau! Und in diesem Punkt ist die Brille bei uns beiden auch nicht mehr rosarot! ;)

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>doch. ihr versucht das unglück von elvis auf andere leute abzuwälzen!</span>

elvis war nicht perfekt. er ist nicht gestorben weil seine leibwächter und seine frau verraten/verlassen haben, sondern weil er SELBER die kontrolle über sich verloren hatte und nicht zugelassen hat, das ihm jemand hilft.

das priscilla ihn verlassen hat, kann ich verstehen. zu begin der 70er hat sich elvis leben doch drastisch verändert. er war viel öfters und länger von zuhause fort wie in den jahren zuvor. die touren wurden immer länger und kamen in kürzeren abständen. dazu noch das betrügen usw. irgendwann macht man sowas halt nicht mehr mit. und wenn dann noch der richtige kerl vorbeiläuft - that's it!

was die leibwächter betrifft: egal was red und sonny auch getan haben: man wirft nicht einfach so seine freunde raus, mit denen man teilweise schon 23 jahre eng (enger gehts wohl kaum) befreundet war und zusammengelebt hat!
klar, das wäre kein grund irgendwelchen hinterhältigen attacken zu starten..... aber aus welchem grund sie dieses buch auch geschrieben haben - es ist nicht so schlimm, das man deswegen stirbt!

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 07:39 #154600 von Anonymous

doch. ihr versucht das unglück von elvis auf andere leute abzuwälzen!

Falsch! Ich versuche gar nicht das Unglück von Elvis auf andere abzuwälzen. Davon war überhaupt nicht die Rede. Das Buch, das die drei Leibwächer geschrieben haben und auch die Scheidung von Priscilla haben mit Elvis Tod nichts oder nur sehr wenig zu tun. Er wäre aufgrund seines Tablettenkonsums vermutlich sowieso irgendwann gestorben. Es wäre nur nicht so schnell gegangen.

elvis war nicht perfekt. er ist nicht gestorben weil seine leibwächter und seine frau verraten/verlassen haben, sondern weil er SELBER die kontrolle über sich verloren hatte und nicht zugelassen hat, das ihm jemand hilft.

Das hat auch keiner behauptet! Und richtig: Elvis war der Big Boss und ein sturer Schädel! Daher konnte ihm auch keiner etwas in seine Lebensweise dreinreden.

was die leibwächter betrifft: egal was red und sonny auch getan haben: man wirft nicht einfach so seine freunde raus, mit denen man teilweise schon 23 jahre eng (enger gehts wohl kaum) befreundet war und zusammengelebt hat!

Die Leibwächter wurden nicht grundlos hinausgeworfen. Sie sind zu rabiat mit den Fans umgegangen, daher mussten sie entlassen werden. Und ob die drei wirklich "Freunde" von Elvis waren, stelle ich in Frage!

Mehr
03 Aug. 2003 07:44 #154601 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Sonny West
natürlich waren sie freunde :kopf1:
red west war mit elvis seit anfang der 50er jahre befreundet! sie sind durch dick und dünn gemeinsam gegangen. sie waren gegenseitig trauzeugen, wohnten zusammen, verbrachten ihre freizeit zusammen - 23 lange jahre lang!!! wären sie keine freunde, dann wäre das wahrscheinlich nicht so lange gut gegangen!

Moderatoren: Mike.S.