Sonny West

• TEoE oliver steinhoff
  • TEoE oliver steinhoffs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Aug. 2003 17:59 #154168 von TEoE oliver steinhoff
TEoE oliver steinhoff antwortete auf Sonny West
wer das buch gelesen hat wird feststellen , daß es gar nich so schlimm ist wie man behauptet (oder ich verstehe es nicht :grin: )

ich glaube elvis hatte mehr angst vor dem buch, als es wirklich wert war, jeder konnte damals schon sehen das es ihm nicht gut ging auch hatte er tierisch angst zur armee zu gehen und wenn er nach zwei jahren wieder kommt sind alle seine fans umgeschwenkt !!!

"ich glaube viel eher elvis hatte keine lust mehr " schaut euch mal die kompletten cbs tapes an und ihr werdet mich verstehen, diese leere dieses lustlose, dieses rumwerfen von schals etc.

evtl. war er auch nicht mehr herr seiner eigenen lage und wurde nur noch "benutzt",

naja, das thema sonny würde nur positives über elvis reden , ja stimmt, tut der rest der elvismafia und die tcb-band auch und jeder versucht heute noch mit dem namen elvis geld zu verdienen um zu überleben !!!

zum thema j.burton tritt nicht mit tribute-artists auf, fehlinfo :grin:

ist auch egal, jeder der sonny kennen lernt bzw. einen der elvis mitglieder ist stolz darauf sich mal zu unterhalten und ein foto zu ergattern etc. , aber eins ist auch klar sie sind alle auch nur MENSCHEN :smokin:

geniest es, alles andere sind sowieso nur wieder unsere meinungen, wir wissen es nicht und werden es nie erfahren welche beweggründe die drei damals hatten dieses buch zu schreiben !!! weiter spekulationen brauchen wir auch nicht, seht es mal so red hat im nachhinein auch als schauspieler weiter karriere gemacht und hebeler "keine ahnung" sonny macht halt einen auf prinz charming , WAS IST BITTE DARAN SO SCHLECHT ??

nur mal zur info, viele die heute ein konzert mit einem elvis-TA sehen wo ein sonny auftritt, haben ein publikum die nur evtl. teilweise wissen das dieses buch exestiert, der Rest nicht :grin:

im übrigen tritt lisa m. presley als highlight bei einem elvis-contest auf SCHLECHT oder GUT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2003 18:02 #154172 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Sonny West

wer das buch gelesen hat wird feststellen , daß es gar nich so schlimm ist wie man behauptet (oder ich verstehe es nicht :grin: )

ich glaube elvis hatte mehr angst vor dem buch, als es wirklich wert war, ...

genau meine meinung!

Mehr
02 Aug. 2003 18:38 #154227 von jar
jar antwortete auf Sonny West
Es gibt viel Schlimmeres:
Also das Buch von Priscilla fand ich teilweise gräääässsslich....igit igit, diese Frau hat ihr Sexualleben geoutet, ich würde mich hüten über so etwas zu schreiben...und dann noch soooo schrecklich verfilmen zu lassen !!! - Was Bücher-Schreiben anbelangt, hat diese Frau "mehr Dreck am Stecken" !

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2003 22:08 #154403 von Petra
Petra antwortete auf Sonny West
Wenn ich dieses Buch nicht bald habe, bekomm ich den Zuckersturz (Anfall, Krise, Tobi)

@Marc & Jar
Danke für die Tipps, auf Ebay kam ich immer zu spät bisher, aber ich bleib dran, jetzt erst recht :)

Ich bin und war schon immer der Meinung, dass Cilla nicht für Elvis's Tod verantwortlich gemacht werden kann. (ich hätte das kein Jahr auf die Tour ausgehalten, bei aller Liebe als Fan zu Elvis) Er hatte es in seinen Händen, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Die Eigenverantwortung von seinen Schultern zu nehmen, indem man immer wieder andere "Böse" dafür sucht, macht aus Elvis heute auch keinen Engel mehr, der er nicht war. Er wollte eben nicht, thats it.

Was ich verurteile, bzw. nicht verstehe, ist weshalb ihm Freunde wie die West Brüder oder J.Esposito oder was weiß ich wer noch, in seinem engsten Umkreis nicht in den Allerwertesten getreten hat und ihn wirklich wachrüttelte, nicht erst 1977 mit einem Buch, sondern bereits in der Anfangszeit seines "auschschweifenden" Konsums von was auch immer. Da guck ich doch net zu wie der gute Mann in sein Verderben rennt. Ist doch irgendwie logisch, dass er sich seine Gang mit den Jahren "erzogen" hat, und diese das auch zugelassen haben. Da konnte ja quasi keine Vernunft mehr fruchten.

Mehr
02 Aug. 2003 22:10 #154409 von Colonel
Colonel antwortete auf Sonny West

hey colonel, nimm doch mal deine rosa-brille ab ;)

In Sachen Colonel geb ich Dir 100% recht!

Was Priscilla angeht..nun ja! Die Frau hat knapp 7 Jahre SEIN Leben gelebt und SIE wußte auf was SIE sich eibnläßt! Nach der Ann-Margret Sache und der Tatsache daß er den ganzen Tag mit seinen Jungs rumhängt usw.Wäre besser SIE hatte IHN garnicht erst geheiratet oder zumindest noch gewartet bis ein Kind kommt um sicher zu gehen OB er sich ändert etc.....Sorry, aber wenn ich Elvis gewesen wäre, dann hätte ICH sowas auch nicht wegstecken können...

Und was das Buch angeht...ich kenne genügend Leute DIE HEUTE sagen: Was wegen dem bissie Hüftwackeln wurde er zensiert?? Das Buch war damals ein Hammer...Dynamit PUR in der spießigen USA Welt der 70´s...ich verstehe, daß Du dich da eventuell zuwenig hineinversetzen kannst...aber lese mal History Events von damals...da mußten Politiker noch zurücktreten wegen nem Seitensprung etc...
Du darfst das Buch NICHT ins Jahr 2003 beamen....
Sorry das HAT mit Rosa-Brille wenig am Hut :devil:

• Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02 Aug. 2003 22:12 #154411 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Sonny West
Bis auf die "nicht-ja"-Sager.

Ist übrigens der Preis von 20€ für das Buch in Ordnung oder sollte man das noch runterhandeln.

Mehr
02 Aug. 2003 22:12 #154412 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Sonny West
elvis hatte aber leider die angewohnheit die leute um sich herum abzustrafen, wenn sie nicht das taten, was er wollte. wird auch in dem buch gut beschrieben. hatte sich jemand geweigert ihm pillen zu besorgen, z.b. ein arzt, dann schickte er einen günstling zu einem anderen arzt, der sich krank stellte und ihm so die benötigten medikamente besorgte.
hat irgendjemand was getan was ihm nicht gefiel, so konnte er auch tagelang mit demjenigen kein einziges wort reden und so seinen unmut ausdrücken. in extremen fällen wurden auch leute komplett aus dem inneren kreis ausgestossen, weil sie sich nicht elvis-konform verhielten...

Mehr
02 Aug. 2003 22:22 #154436 von Colonel
Colonel antwortete auf Sonny West

elvis hatte aber leider die angewohnheit die leute um sich herum abzustrafen, wenn sie nicht das taten, was er wollte. wird auch in dem buch gut beschrieben. hatte sich jemand geweigert ihm pillen zu besorgen, z.b. ein arzt, dann schickte er einen günstling zu einem anderen arzt, der sich krank stellte und ihm so die benötigten medikamente besorgte.
hat irgendjemand was getan was ihm nicht gefiel, so konnte er auch tagelang mit demjenigen kein einziges wort reden und so seinen unmut ausdrücken. in extremen fällen wurden auch leute komplett aus dem inneren kreis ausgestossen, weil sie sich nicht elvis-konform verhielten...

...ob es wirklich so war, daß weiß niemand...kann sein ...kann auch nicht sein...

Vieleicht sollte man immer (bei solchen Themen) dazu sagen WER dies zum Besten gab ;)
Äußerungen wie diese kamen bisher auschließlich von den Wests und em Rest der Memphis Mafia. Allerdings bisher noch NICHT von Esposito & Hodge, die auch dazu gehörten.

Nun sollte sich jeder selbst "aussuchen" wessen Seite für Ihn glaubwürdiger ist.
Es ist nun mal ein Fakt in der Elvis-Thesen Welt ist bis HEUTE wenig 100% belegt. Das meißte beruht auf Aussagen von Zeitzeugen.
Die vorzügliche 8 DVD Box "The definitive Elvis Coll." sowie die Bücher von Guralneck belegen, daß es FAST immer ZWEI Antworten (eine schwarze und eine weisse) auf alle Fragen gibt. ;)

• Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2003 22:32 #154449 von Petra
Petra antwortete auf Sonny West
Ja gut, er hat sich nix sagen lassen, war stur ohne Ende. Aber ich meinte ja , dass Einwände gegen seinen Lebenswandel auch nicht erst in den letzten Jahren stattfinden hätten sollen, sondern schon weit früher, das begann ja schon in seiner Militärzeit (vielleicht bin ich falsch informiert, aber ich glaub so hab ich das gelesen). Wenn ich den Mann jahrelang in seinem Tun und Handeln, was eben nicht gut für ihn war, auch noch unterstütze, und das tu ich unweigerlich, wenn ich's laufen lasse, dann isses kein Wunder, wenn er sich Jahre später einen Kehricht darum schert. Ich weiß, alles leicht dahingesagt, ich war nicht in seinem Umfeld, kannte ihn nicht und kann von daher nicht konkret beurteilen was ablief. Ich bin eben der Meinung, dass ich einen Freund nicht noch in seinem Fehlverhalten (Tabs & Co) fördere, indem ich meine Klappe halte.

Was Priscilla angeht..nun ja! Die Frau hat knapp 7 Jahre SEIN Leben gelebt und SIE wußte auf was SIE sich eibnläßt!

IMO, nein. Ich bin sicher, dass es ihr nicht mal annähernd bewußt war. Hey, das Girl war 14 als sie ihn kennenlernte, Amore bis obenhin und eine Voraussicht auf die kommenden Jahre inkl. dem nachfolgendem Geschehen, sprech ich einer 14 oder von mir aus auch 18 jährigen schlicht und ergreifend ab. Noch dazu in der Welt, in der Elvis lebte. High Life, Jubel, Trubel und Heiterkeit, welche junge Frau, die verliebt ist, denkt an die Konsequenzen, bzw. checkt die eigene "Leidensfähigkeit" ab? Wer wartet "wie lange" ab, um sicherzugehen, dass in einigen Jahren alles paletti laufen wird? Die Scheidungsrichter wären in dem Fall arbeitslos (sind sie ja leider net). Ich rede Cilla hier nicht schön, auch sie kenn ich nicht und maße mir kein Urteil an, ich seh's halt objektiv und die Schuld an seinem Tode im Grunde an Elvis selbst. So bedauerlich das auch ist.

Mehr
02 Aug. 2003 22:51 #154467 von jar
jar antwortete auf Sonny West
Bitte vergesst nicht, dass man in den 60ies sich nicht mit den Nebenwirkungen von Tabletten gut auskannte und schon gar nicht von einer Abhängigkeit. Da gab es einfach zuwenig Erfahrungswerte.

Priscilla konnte wirklich selber nichts tun, denn sie war ge- und be-fangen und wirklich viel zu jung um zu Handeln.

Linda Thompson hat viele Anläufe genommen, aber wenn nicht sie , dann wer hätte es denn sonst schaffen sollen ?

Guaralnik hat in seinen Bücher beschrieben, dass viele der Memphis Mafia vergeblich versucht haben ihn vom Besuch in eine Entwöhnungs-Klinik zu überzeugen.

Elvis wusste enorm viel über Medizin/Medikamente , dass er jeden in Grund und Boden reden konnte mit Argumenten die für ihn und seine Medikamente sprachen.

Marian Cocke, seine Krankenschwester, hält sich bis heute noch an das Aerzte-Geheimnis und erzählt nichts darüber! Sie war als eine von ganz wenigen Personen bei der Vorlesung des Autopsie-Berichts in Graceland dabei. Dieser Autopsie-Bericht wird bekanntlich und mit Recht bis heute unter Verschluss gehalten!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.