Der Colonel

Mehr
05 Sep. 2011 11:39 #849221 von Donald
Donald antwortete auf Der Colonel

Und jetzt habe ich keine Lust mehr zu diesem Mist und lasse Euch alleine weiterdiskutieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Sep. 2011 12:03 #849222 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Der Colonel

Inwieweit die Quelle etwas taugt, kann man ja immer noch ausdiskutieren, wenn man überhaupt erstmal eine Quelle genannt bekommt.

Dann brauche ich auch keine Quelle nennen. Im Klartext heißt das nämlich: Ich lege mir die Quelle zurecht wie es mir in den Kram passt.

Andauernd. Das ist jedenfalls der Eindruck, der offenbar hängengeblieben ist. Und anscheinend ja nicht nur bei mir.  :null: .

So, damit das nicht so unwidersprochen stehen bleibt: Bei mir NICHT!

Wie möchtest du beurteilen , ob eine Quelle etwas taugt ? Nach welchen Maßstäben soll bewertet werden ?

Genau das ist der Punkt. Und SELBST WENN man seriöse Quellen hat, EMJ, Tunzi, Guralnick usw. wissen wir alle, das auch diese immer wieder falsche Daten hatten. Und nun? Hier im Forum wird der Sinn einer Quellenangabe bewusst und unbewusst immer wieder falsch verstanden, als Autoritätsargument im Sinne einer wahr/falsch Aussage. Eine Quellenangabe im wissenschaftlichen Kontext - und NUR DA wird sie wirklich gefordert - dient aber dazu, zu klären, wer der Urheber einer bestimmten Überlegung/Aussage ist. Mehr nicht.

Mehr
05 Sep. 2011 12:10 #849223 von Wisdomy

@Jim Knopf: Das Gleiche könnte ich Dir auch vorwerfen, denn das "Liebe Circle, ..." klingt durchaus herablassend, was ich auch nicht so gerne habe.

Vor allem weil dir Ironie und herablassende Art völlig fremde Wesenszüge sind.

Kommt das von "Schwarte", so nach dem Motto: "Mal ordentlich die Schwarte krachen lassen"?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2011 14:34 #849243 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Der Colonel

Genau das ist der Punkt. Und SELBST WENN man seriöse Quellen hat, EMJ, Tunzi, Guralnick usw. wissen wir alle, das auch diese immer wieder falsche Daten hatten. Und nun?

Richtig. Und deswegen halte ich immer noch Logik, Lebenserfahrung und den gesunden Menschenverstand (falls vorhanden) für die sicherste Quelle.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Sep. 2011 15:49 #849253 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Der Colonel

Richtig. Und deswegen halte ich immer noch Logik, Lebenserfahrung und den gesunden Menschenverstand (falls vorhanden) für die sicherste Quelle.

Das ist aber alles relativ :smokin:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2011 16:11 #849259 von Gelöschter Nick

Das ist aber alles relativ

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Sep. 2011 16:46 #849260 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Der Colonel

Hat mich persönlich bisher aber immer am weitesten gebracht.

Es wär ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre :devil:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
05 Sep. 2011 16:51 #849261 von Gelöschter Nick
Im Fall des Buyout-Vertrages und des Berater-Vertrages mit Parker sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es da natürlich einen Zusammenhang gab. Selbstverständlich haben die beiden Verträge formal nichts miteinander zu tun, aber ich glaube kaum, dass der Colonel ohne den Buyout einen solchen Berater-Vertrag bekommen hätte. Und somit hat er -wenn auch über einen formalen Winkelzug, sehr wohl mehr von dem Geschäft profitiert als Elvis.

Mehr
05 Sep. 2011 17:10 #849262 von Donald
Donald antwortete auf Der Colonel

Vor allem weil dir Ironie und herablassende Art völlig fremde Wesenszüge sind.

Mit dem "Schwarte"-Zitat machst Du lediglich deutlich, dass DIR offenbar jeglicher Sinn für Ironie abgeht.

Mehr
05 Sep. 2011 17:24 #849263 von Wisdomy

Im Fall des Buyout-Vertrages und des Berater-Vertrages mit Parker sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es da natürlich einen Zusammenhang gab. Selbstverständlich haben die beiden Verträge formal nichts miteinander zu tun, aber ich glaube kaum, dass der Colonel ohne den Buyout einen solchen Berater-Vertrag bekommen hätte. Und somit hat er -wenn auch über einen formalen Winkelzug, sehr wohl mehr von dem Geschäft profitiert als Elvis.

Ja aber ich verstehe nich was daran schlimm sein soll. Wo steht denn geschrieben, das der Künstler immer das meiste bekommen muss? Wenn es um Verträge geht bei denen die Hauptleistung inhaltlich vom Manager erbracht wird/wurde und der Künstler nur eine untergeordnete Rolle spielt dann ist das doch in Ordnung. :null:

Moderatoren: Mike.S.