- Dank erhalten: 6
Verschiedene Clips bei youtube.com
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ob er "stoned" war - keine Ahnung.
Aber entweder kannte er die Struktur des Liedes nicht oder hatte sie vergessen etc.
Bände sprechen die Blicke von Cash zu Nelson, als Cash schon singt und es ich bei Nelson anhört, als ob der nur seine Gitarre stimmt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
- Forums Mafia
- Gelöschter Nick
- Besucher
Welche Struktur? Drei Akkorde an äußerst vorhersehbarer Stelle, da im altbekannten 12taktigen Blues-Schema, und das auch noch in E-Dur. Einfacher geht's nimmer.Aber entweder kannte er die Struktur des Liedes nicht oder hatte sie vergessen etc.
Mir erscheint der gute Willie da so entrückt zu sein, dass er seine eigenen Einwürfe tatsächlich für künstlerische Freiheit hält, oder sogar für genial. Warum sollte man bei "Folsom Prison Blues" nicht mal einen kleinen Ausflug in die Zwölftonmusik machen?
- Copperhead
- Forums Mafia
Und <a href='' target='_blank'> :wub:Für Carsten: <a href='
' target='_blank'>
- Gelöschter Nick
- Besucher
Zumindestens hätte er eine Begleitgitarre spielen können, die notfalls zu allen Songs passt.Welche Struktur?
Ob es sich um "My Bonnie" oder "Folsom Prison Blues" handelt. Das kann man schon von einem Gitarristen erwarten.
Aber leider war nicht mal mehr das möglich.
Ach ja. was mir noch auffiel, war das typische Takt-Klaschen des Publikums am Anfang, was überhaupt nicht zum Song passt.
Eine Unart, die in Volksmusiksendungen mir schon nicht gefällt und hier genauso wenig angebracht ist.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Vor allem macht es die Musiker wahnsinnig, wenn sie gegen dieses meist falsche Mitklatschen anspielen müssen. Das ist die Hölle.Ach ja. was mir noch auffiel, war das typische Takt-Klaschen des Publikums am Anfang, was überhaupt nicht zum Song passt.
Wobei es bei Volksmusiksendungen wenigstens keinen Musiker oder Sänger stört, wegen Vollplayback.Eine Unart, die in Volksmusiksendungen mir schon nicht gefällt und hier genauso wenig angebracht ist.
- Copperhead
- Forums Mafia
- Gelöschter Nick
- Besucher
Waren das Zeiten, wo es noch Songs mit Bridge gab.... Lang, lang ist's her.... in der Bridge erstaunte Gesichter ...
- Angie
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 9
Für Carsten?Für Carsten: <a href='
' target='_blank'>
- Copperhead
- Forums Mafia
Heißt Du Carsten, personifizierte Neugier? Du durftest das nicht anklicken.Für Carsten?