Jerry Lee Lewis

Mehr
09 Mai 2015 21:35 - 09 Mai 2015 21:45 #894117 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis
Ein paar Bilder von Jerry Lee´s letztem Auftritt am 02.05.2015 auf dem alljährlichen Jazz Fest in New Orleans (normalerweise tritt er um den 01./02. Mai herum immer auf dem gleichzeitig stattfindenden Festival in Memphis auf, aber dieses Jahr hatte er sich für New Orleans entschieden).

Direkt nach ihm trat auf derselben Bühne dann Elton John auf, der ihn auch backstage traf.

:up: :up: :up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

:beifall:

Und hier Elton John´s Beitrag auf Instagram:

instagram.com/p/2MuKXyAGQh/

:beifall:

www.nola.com/jazzfest/index.ssf/2015/05/...ry_lee_quint_da.html

"What makes Elton John nervous? Meeting Jerry Lee Lewis, one of his musical heroes, for the first time during the 2015 New Orleans Jazz Fest.

As he hustles around the Fair Grounds on a golf cart, Quint Davis, Jazz Fest's longtime producer/director, hears as much music as anybody. But he's also privy to backstage moments and encounters that the average fan never sees.

On the afternoon of May 2, the festival's massive second Saturday, Jerry Lee met with an apparently star-struck -- and Adidas track suit-wearing -- Elton John for the first time in a dressing room trailer behind the Acura Stage. "Elton said it was the most nervous he's ever been, more than any gig," Davis recalled.
(.....)"
Letzte Änderung: 09 Mai 2015 21:45 von edde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2015 14:19 #894120 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Jerry Lee Lewis
Und hier ein Video dazu:

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
13 Mai 2015 21:53 - 13 Mai 2015 21:56 #894121 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis
So toll ich es auch finde, dass der Killer immer noch hier ist und auch noch vital genug ist aufzutreten ( :ergeben: ) : das Video hatte ich nicht gepostet, weil mir der Umstand, dass er mittlerweile leider bei JEDEM Lied (und nicht nur bei "Great Balls" und "Whole Lotta Shakin") über weite Strecken völlig schief und neben dem Ton singt, eigentlich schon ziemlich weh tut, wenn ich ehrlich bin.
Ich liebe JLL, aber wieso sollte ich da nicht einfach EHRLICH sein (ER war es zeitlebens ja auch!).

Ich weiß nicht, ob er es einfach nicht mehr richtig hört oder evtl. nicht mehr die Kraft hat, die richtigen Töne zu treffen... vielleicht liegts auch am Monitoring (wobei ich das eher nicht glaube, weil dann bei allen Konzerten in letzter Zeit das Monitoring mies gewesen sein müsste). Aber jedenfalls ist es - woran auch immer es liegt - sehr schade.

Ich glaube, wenn ich selbst im Konzert vor Ort gewesen wäre, hätte es mir nichts oder nicht so viel ausgemacht, aber das ganze als MITSCHNITT anzuhören- und zu sehen ist - so leid es mir tut - eigentlich kein RICHTIGER musikalischer Genuss mehr.

Nochmal: das hat nichts damit zu tun, dass ich mich trotzdem FREUE, dass er noch da ist und auftritt... ich schaue mir das alles natürlich trotzdem an, weil es halt schön ist, zu sehen, dass er noch Spaß an der Sache hat und so... aber ein musikalischer Genuss ist es, zumindest als "Konserve", nicht wirklich. :-/
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 21:56 von edde.

Mehr
14 Mai 2015 22:54 - 14 Mai 2015 23:00 #894122 von Donald
Donald antwortete auf Jerry Lee Lewis
Da bin ich fast etwas erleichtert, dass Du das schreibst. Mir lag es angesichts des Clips, das ihn bei der Versteigerung seines Motorrades (wenn ich den Grund seines Auftrittes richtig verstanden hatte) zeigt, auch schon auf der Zunge, bzw. in den Fingern, zu sagen/schreiben, dass Auftritte seinerseits nicht mehr wirklich not tun, einfach weil der Mann - obwohl es an sich ganz klar schon etwas besonderes ist, DASS es ihn überhaupt noch gibt, keine Frage - lieber nicht mehr auftreten sollte. Man sollte schon erkennen, ab wann es nicht mehr geht.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang immer gerne an Johannes Paul II. und aber auch an von mir selbst besuchte Auftritte von Roger Whittaker und Ray Charles, die noch über Klavieren, an Balkongerüstern und an Mikros hingen, als sie es nicht mehr tun sollten. Den einen verstand man sprachlich kaum noch, bei dem anderen hörte man dauernd das Schmatzen des Gebisses und der Letzte knallte beim Pianieren und gleichzeitigem Singen mit der Stirn dauernd an das Mikro. Alles nicht sehr schön. Man muss einfach mal erkennen, ab wann man seine eigene Legende kaputt macht und auf der Bühne letztlich nur noch der Rest eines Schattens seiner selbst ist und von Auftritten lieber mal absehen sollte.

Leuchtendes Vorbild könnte hier Marlene Dietrich sein, die sich die letzten Jahrzehnte ihres Lebens in ihre Pariser Wohnung zurückgezogen hatte, dass ja niemand ihr Altern mitbekäme und man sie so in Erinnerung behielte, wie sie sich selbst wohl am liebsten sah. Guut, vielleicht muss es ja nicht gleich ganz so extrem sein. Aber die Richtung stimmt schon mal...
Letzte Änderung: 14 Mai 2015 23:00 von Donald.

Mehr
15 Mai 2015 11:35 #894123 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jerry Lee Lewis

Donald schrieb: Ich erinnere in diesem Zusammenhang immer gerne an Johannes Paul II. und aber auch an von mir selbst besuchte Auftritte von Roger Whittaker und Ray Charles, die noch über Klavieren, an Balkongerüstern und an Mikros hingen, als sie es nicht mehr tun sollten. Den einen verstand man sprachlich kaum noch, bei dem anderen hörte man dauernd das Schmatzen des Gebisses und der Letzte knallte beim Pianieren und gleichzeitigem Singen mit der Stirn dauernd an das Mikro.

:grin:

Leuchtendes Vorbild könnte hier Marlene Dietrich sein, [...]

Oder ein Cary Grant, der mit Anfang 60 zum dem Schluss kam, dass es Zeit wird aufzuhören, weil er für die Rolle Cary Grant, die er selbst geschaffen hatte, zu alt wurde und einfach keine Rollen mehr annahm. Wobei Grant auch mit 70 noch besser aussah und heißere Feger erobern konnte, als viele Männer mit 30.

Mehr
09 Aug. 2015 12:55 - 09 Aug. 2015 12:56 #894715 von DumbAngel
Jerry Lee Lewis: ‘I worry about whether I'm going to heaven or hell’

www.theguardian.com/music/2015/aug/08/je...ell?CMP=share_btn_fb
Letzte Änderung: 09 Aug. 2015 12:56 von DumbAngel.

Mehr
12 Aug. 2015 22:31 - 12 Aug. 2015 22:32 #894753 von DumbAngel
Demnächst:

Jerry Lee Lewis: Jerry Lee Lewis At Sun Records The Collected Works (18-CD/2 Books)

www.bear-family.com/lewis-jerry-lee-jerr...s-18-cd/2-books.html
Letzte Änderung: 12 Aug. 2015 22:32 von DumbAngel.

Mehr
12 Aug. 2015 23:09 #894754 von DumbAngel

DumbAngel schrieb: Demnächst:

Jerry Lee Lewis: Jerry Lee Lewis At Sun Records The Collected Works (18-CD/2 Books)

www.bear-family.com/lewis-jerry-lee-jerr...s-18-cd/2-books.html

Hier eine Slideshow mit Seiten aus den Büchern:

www.bear-family.de/files/preview/preview...17254/index.html#1/z

Mehr
21 Aug. 2015 13:16 #894860 von BS3095

Mehr
29 Sep. 2015 17:41 #895455 von DumbAngel
Heute ist des Killers 80. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.