Jerry Lee Lewis

Mehr
26 Juli 2005 19:02 #387508 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis

Man kann es nicht so vergleichen, da es 10 Jahre später ist. Obwohl: Im Abspann steht 1995, und JLL sieht schon mehr so aus wie heute - etwas feister halt.

Aber die Show ist obergeil!

1. Jerry's Stimme ist gut zu hören und kraftvoll!

2. JLL spielt einen echten, weißen Flügel!

3. Das Klavier ist auch besser zu hören als auf manch anderer Show, auch die Baßhand ist kräftig und die tiefen Töne füllen schön!

4. Die Versionen sind eigentlich alle prima! Nich so lustlos, wie manchmal in den 80er, und auch nicht so "voll".

5.. Und nun der Hammer: Jerry spielt mit einer fremden Band (außer natürlich Kenny Lovelace). Der Basser sieht ihm ab und an auf die Finger... und die Songs sind dafür erstaunlich "rund", es werden (bei Breaks und Endings) nur wenig Böcke geschossen!

6. Und der Oberhammer: Alle Lieder werden von einem Top-Saxophonisten begleitet. Der ist immer sofort drin, und "füllt" ganz leise mit Baßläufen, auch bei schwereren, langsameren Werken wie "Over The Rainbow" und "Georgia" und macht bei Rock'nRoll-Songs einen unheimlichen Otto!

Und da allerbeste:

Ich sah kurz vorher eine Show mit Carl Perkins, Wanda Jackson und dem Killler von 1981 aus Frankreich. Die Show an sich war ein Hammer, da Jerry (kam schon mit Whiskeyglas auf die Bühen) zwar angetrunken, aber bei allerbester Laune ist. Und er macht mal einen richtigen Molly, spielt ewig lange Soli bei "Wohle Lotta Shakin" im Stehen, kniend, aus der Hocke klettert aufs Klavier, spielt mit Knien, Ellenboben, Fäusten und Füßen, incl. Arschbombe und am Ende jammt er noch gewaltig mit Carl Perkins.

Nur: Leider wurde die Show vom Video abgenommen und hat die üblichen Drop-Outs!

<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Und das gibt es bei der "Live in Romania" nicht! Es ist eine "echte" DVD. </span></span> :beifall:

Die Bildqualität ist nicht wie bei "JLL and Frieds, London 1989", aber besser als bei dem Orlando-Konzert von 86, zumal er auch inspirierter ist als in Florida!

Mann, die DVD war ein echter Überraschungstreffer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Juli 2005 19:05 #387510 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jerry Lee Lewis

wow - das ist ja mal ein Posting, Hut ab! :up:
Eine echte review :beifall: :beifall:

Leider komme ich bei den vielen Dingern, die du mir vor die Nase haust (also zB "Orlando 86" oder Frankreich 1981) nicht ganz mit ;) :null:
SO eingearbeitet in JLL bin ich nun auch nicht.

Allerdings entnehme ich dem auch was: ich weiß jetzt nämlich, wonach ich Ausschau halten muss bei ebay ;)
Denn offiziell scheint es das allermeiste ja gar nicht mehr zu geben (bei amazon und dergleichen).
Wahrscheinlich muss man echt in einem JLL Fanclub sein oder so...

1.Ist diese DVD nun eigentlich was offizielles oder eher was bootlegmäßiges? :huh:
2. Was genau sind drop outs? Ich kenne nur ein Phänomen von der "Killer performance" VCD: nämlich dass am Ende Ton und Bild nicht mehr ganz übereinstimmen.... meinst du das? :huh:
3.Und: was kannst du zu diesen beiden DVDs hier sagen (also nur Aufnahmedatum - keine ausführlichen reviews; will hauptsächlich nur wissen, ob sie identisch sind mit anderen bereits bekannten Aufnahmen - Toronto 69 gibts ja unter mindestens 10 verschiedenen Titeln hab ich das Gefühl;-) ) :

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B0001CVAZQ.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Beschreibung von amazon:
"Diese Live-Aufnahmen von Jerry Lee stammen aus den 80iger Jahren. Vermutlich ist es ein Auftritt in der Church-Street-Station (....) "

und

<!--aimg--><a href=' images.amazon.com/images/P/6301920317.01.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

keine amazon Beschreibung vorhanden :null:

Kurze Anmerkung meinerseits: BEIDE SOFORT KAUFEN, DU WIRST ES NIE BEREUEN. ENDE DER DURCHSAGE.

Mehr
26 Juli 2005 19:12 #387512 von edde
wieso sollte ich etwas kaufen, was ich vielleicht schon unter anderem Titel habe?? :klatsch:

deswegen frag ich ja gerade, was der Inhalt ist :adeal: :adeal: :adeal:

Ich will keine Kaufempfehlungen, sondern was sachliches :geheim: :rose: ;)

Mehr
26 Juli 2005 23:55 #387598 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Jerry Lee Lewis

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B0001CVAZQ.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Beschreibung von amazon:
"Diese Live-Aufnahmen von Jerry Lee stammen aus den 80iger Jahren. Vermutlich ist es ein Auftritt in der Church-Street-Station (....) "

Eben, aus Orlando, Florida, wohl 1986.

Bild und Ton sind i. O, aber nicht der heutige Standard.

Dafür gibt es rare Performances von z. B. ´"Whose Gonna Play This Old Piano", und die Show hat immerhin 72 min Dauer.

Irgendwo hier im Board habe ich mit Vincent mal über diese DVD gepostet.

Wie gut bist Du im Benutzen der Suchfunktion?

Mehr
26 Juli 2005 23:59 #387600 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Jerry Lee Lewis

Hier, ich bin da gut drin. Schau mal:

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=309264 ' target='_blank'>Jerry Lee Lewis DVD

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Juli 2005 01:10 #387608 von Gelöschter Nick

wieso sollte ich etwas kaufen, was ich vielleicht schon unter anderem Titel habe?? :klatsch:

deswegen frag ich ja gerade, was der Inhalt ist :adeal: :adeal: :adeal:

Ich will keine Kaufempfehlungen, sondern was sachliches :geheim: :rose: ;)

Entschuldige bitte. :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Juli 2005 04:34 #387611 von Gelöschter Nick
:up:

Mehr
27 Juli 2005 18:49 #388042 von edde

Eben, aus Orlando, Florida, wohl 1986.

Bild und Ton sind i. O, aber nicht der heutige Standard.

Dafür gibt es rare Performances von z. B. ´"Whose Gonna Play This Old Piano", und die Show hat immerhin 72 min Dauer.

Irgendwo hier im Board habe ich mit Vincent mal über diese DVD gepostet.

Danke für die Hilfe :up: :rose: :rose:

Jetzt weiß ich immerhin schonmal, worum es sich handelt!
Zu dem zweiten Video Cover, das ich gepostet habe, scheinst du ja leider auch nix sagen zu können :huh: :huh:

Aber nach deiner Beschreibung war ich eh mehr interessiert an der DVD/VCD, die du "Frankreich 1981" nennst ;)
Sagst du mir vielleicht noch, unter welchem Titel man DIE finden kann und was drop outs sind? :rose:
Dann wäre ich fürs erste schonmal bedient - und zwar besser als die Leute in sämtlichen meiner Kellner Witze :up: :rolling2: :rose:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Juli 2005 18:51 #388045 von Gelöschter Nick

Danke für die Hilfe :up: :rose: :rose:

Jetzt weiß ich immerhin schonmal, worum es sich handelt!
Zu dem zweiten Video Cover, das ich gepostet habe, scheinst du ja leider auch nix sagen zu können :huh: :huh:

Aber nach deiner Besachreibung war ich eh mehr interessiert an der DVD/VCD, die du "Frankreich 1981" nennst ;)
Sagst du mir vielleicht noch, unter welchem Titel man DIE finden kann und was drop outs sind? :rose:
Dann wäre ich fürs erste schonmal bedient - und zwar besser als die Leute in sämtlichen meiner Kellner Witze :up: :rolling2: :rose:

Du musst doch auch mal deine eigenen Erfahrungen machen. Willst wohl unbedingt viel Gutes für ganz wenig Money :kopf1:

Mehr
27 Juli 2005 18:55 #388047 von edde

IN jedem Karstadt, Kaufhof in so Billikisten... Hat 100 verschieden Covers, heisst aber immer gleich.

Ich habe sie mittlerweile, die show von 71 und ich war schwer enttäuscht;
vor allem weil ich das Gefühl habe, dass da 50% von dem, was hinten drauf steht, gar nicht enthalten ist; ODER ich bin nur zu blöd, es im Menü zu finden :down:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.