Pink - Dear Mr. President Video

Mehr
28 Mai 2007 11:21 #592241 von Colonel
Pink - Dear Mr. President Video wurde erstellt von Colonel
Habe gerade das Video zu dem Song gesehen. Wurde mit deutschen Untertiteln geendet.
Ich fand die Umsetzung (mit den Video Einspielungen als Bühnenhintergrund) sehr gelungen. Toller Text wundert mich, daß dieses Lied noch nicht für mehr Aufregung gesorgt hat in den Staaten.

Da fällt mir passend der Witz von Ledunkelgrau ein und wenn sie Pech hat ist sie bald da wo "Billy" jetzt ist....

George W. Bush besucht eine Grundschule, um mit den Kindern über den bewaffneten Konflikt im Nahen Osten zu sprechen. Nach seiner Rede ist er zu einer Fragerunde bereit.

„Also, wer hat eine Frage?" fragt Bush.
Ein kleiner Junge meldet sich.
„Ja, Kleiner, wie heißt du denn?"
„Billy, Herr Präsident."
„Wie lautet deine Frage, Billy?"
„Ich habe drei, Herr Präsident:
1. Warum sind die USA ohne die Zustimmung der Vereinten Nationen in den Irak einmarschiert?
2. Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?
3. Wo ist Osama bin Laden?"

Da klingelt es. Bush kündigt an, dass die Fragerunde nach der Pause fortgesetzt wird.

Zu Beginn der nächsten Stunde fragt Bush:
„Wo waren wir? Ah ja, bei der Fragerunde. Hat jemand eine Frage?"
Ein kleiner Junge meldet sich.
„Ja, Kleiner, wie heißt du denn?"
„Steve, Herr Präsident."
„Wie lautet deine Frage, Steve?"
„Nun ja... eigentlich habe ich fünf, Herr Präsident:
1. Warum sind die USA ohne die Zustimmung der Vereinten Nationen in den Irak einmarschiert?
2. Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?
3. Wo ist Osama bin Laden?
4. Warum hat es 30 Minuten früher als sonst geklingelt?
5. Wo ist Billy?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2007 11:21 #592246 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Pink - Dear Mr. President Video
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=789>Our Shooting Elvis

Mehr
28 Mai 2007 12:34 #592245 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Pink - Dear Mr. President Video
:grin: :devil:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2007 14:18 #592252 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Pink - Dear Mr. President Video

Habe gerade das Video zu dem Song gesehen. Wurde mit deutschen Untertiteln geendet.
Ich fand die Umsetzung (mit den Video Einspielungen als Bühnenhintergrund) sehr gelungen. Toller Text wundert mich, daß dieses Lied noch nicht für mehr Aufregung gesorgt hat in den Staaten.

Um was geht's denn bei dem Song?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2007 14:19 #592254 von Gelöschter Nick

Warum sind Sie Präsident, obwohl Al Gore mehr Stimmen hatte als Sie?

Du weißt aber sicher, dass das nicht stimmt, oder? :grin:

Mehr
28 Mai 2007 16:21 #592283 von Scatter
Scatter antwortete auf Pink - Dear Mr. President Video

Du weißt aber sicher, dass das nicht stimmt, oder? :grin:

Da liegst Du jetzt aber falsch.

Gore hatte bei den Wahlen im Jahr 2000 über 500000 Stimmen mehr als Bush.

Im Endeffekt zählen aber die Wahlmänner aus den Bundesstaten und da gewann Busch knapp.

Entscheidend war dabei Florida (Gouveneur Bushs Bruder) wo Bush die entscheidenen

Wahlmänner nach wochenlangen Auszählen gewann.

Die Wahl war doch eine absolute Farce unglaublich für eine selbsternannte Weltmacht wie die USA.

Den Clip von Pink finde ich sonst Klasse.

Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern in Amerika vertritt sie offen Ihre Meinung.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2007 16:29 #592289 von Gelöschter Nick

Da liegst Du jetzt aber falsch.

Gore hatte bei den Wahlen im Jahr 2000 über 500000 Stimmen mehr als Bush.

Im Endeffekt zählen aber die Wahlmänner aus den Bundesstaten und da gewann Busch knapp.

Du sagst es - die USA haben ein Wahlmänner-System. Da kann es passieren, dass jemand gewinnt, der an sbsoluten Stimmen nicht die Mehrheit hat. Es ist aber falsch, dafür Bush verantwortlich zu machen. Der "Fehler" liegt im System, nicht an Bush.

Kennedy hat seinerzeit mit einer noch wesentlich knapperen Mehrheit gewonnen, und die Stimmen, die ihm zum Sieg verhalfen, waren sogar noch gekauft von den Kennedys, was heute eindeutig bewiesen ist. Darüber wird nie ein Wort verloren. Kennedy gilt immer noch als strahlender Super- und Saubermann, obwohl er erstens das glatte Gegenteil war und zweitens politisch nicht nur ein Leichtgewicht, sondern ein Vollversager. Bush hingegen wird wie ein Verbrecher hingestellt, ist es aber nicht. Komisch alles, oder?

Es wird auch gerne mal verschwiegen, dass solche Dinge hierzulande durch unser System ebenfalls möglich sind.

Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern in Amerika vertritt sie offen Ihre Meinung.

Ich werde wohl nie verstehen, was an der politischen Meinung eines (politisch meist ungebildeten und unbedarften) Popstars so wichtig sein soll, dass sie unbedingt in Songs vertreten sein muss.

Mehr
28 Mai 2007 17:16 #592302 von Scatter
Scatter antwortete auf Pink - Dear Mr. President Video

Du sagst es - die USA haben ein Wahlmänner-System. Da kann es passieren, dass jemand gewinnt, der an sbsoluten Stimmen nicht die Mehrheit hat. Es ist aber falsch, dafür Bush verantwortlich zu machen. Der "Fehler" liegt im System, nicht an Bush.

Ich habe dafür auch nicht Bush verantwortlich gemacht.

Es ging nur um Deine Aussage das Gore nicht mehr Stimmen wie Bush hatte und die war falsch.

Und ob gerade bei der Auszählung in Florida alles mit rechten Dingen zuging bezweifle ich.

Viele Stimmen wurden damals für ungültig erklärt.

Da gab es doch irgendwelche Lochmaschinen aus der Steinzeit.

Kennedy hat seinerzeit mit einer noch wesentlich knapperen Mehrheit gewonnen, und die Stimmen, die ihm zum Sieg verhalfen, waren sogar noch gekauft von den Kennedys, was heute eindeutig bewiesen ist. Darüber wird nie ein Wort verloren. Kennedy gilt immer noch als strahlender Super- und Saubermann, obwohl er erstens das glatte Gegenteil war.

Das mit Kennedy ist eigentlich bekannt und bewiesen wie Du ja selber schreibst.

Übrigens hatte ein gewisser Frank Sinatra auch großen Anteil am Kennedy Erfolg. Als Dank hat der Kennedy Clan Sinatra nach der Wahl fallen gelassen

und der hat dann gegen seiner politischen Meinung aus Rache die Fronten gewechselt.

Bush hingegen wird wie ein Verbrecher hingestellt, ist es aber nicht. Komisch alles, oder?

Ist ein Thema für sich und da gibt es sicherlich viele die da nicht Deiner Meinung sind.

Es wird auch gerne mal verschwiegen, dass solche Dinge hierzulande durch unser System ebenfalls möglich sind.

Dann müssten sie eben das Grundgesetz bzw. in den USA die Verfassung ändern.

Ich finde solche Wahlen nicht demokratisch.

Aber in Amerika ist es sowieso egal. Da gewinnt meistens der mit der größeren Kriegskasse.

Mehr
28 Mai 2007 17:25 #592303 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Pink - Dear Mr. President Video

Aber in Amerika ist es sowieso egal. Da gewinnt meistens der mit der größeren Kriegskasse.

Auszug aus der nationalhymne der vereinigten staaten amerikas

and the rockets red glare
the bombs bursting in air
gave proove through the night
that our flag was still there

was soviel heißt wie
durch das grelle rote licht der berstenden bomben konnten wir sehen das unsere flagge noch da war :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2007 17:41 #592307 von Gelöschter Nick

Es ging nur um Deine Aussage das Gore nicht mehr Stimmen wie Bush hatte und die war falsch.

Selbst der Punkt, dass Gore tatsächlich mehr Stimmen gehabt haben soll, ist strittig, soweit ich weiß. Nach meinen Informationen hatte Bush tatsächlich einige tausend Stimmen mehr, aber ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen. Ist mir aber auch schnurzegal.

Dennoch, Bush hat die Wahl gewonnen, und zwar eindeutig. Und wenn nicht, und das jemanden zu stören hat, dann bitte den amerikanischen Wähler, aber nicht uns. Dauernd wird mit dem Zeigefinger in Richtung USA gezeigt, obwohl hier nichts besser läuft.

Und ob gerade bei der Auszählung in Florida alles mit rechten Dingen zuging bezweifle ich.

Auch das wissen wir nicht, denn wir haben nur die (widersprüchlichen) Informationen aus der Presse, vornehmlich aus unserer anti-amerikanisch geprägten, und die müssen nicht richtig sein. Und auch das ist ein inneres Problem der Amerikaner, das uns nichts angeht.

Übrigens hatte ein gewisser Frank Sinatra auch großen Anteil am Kennedy Erfolg. Als Dank hat der Kennedy Clan Sinatra nach der Wahl fallen gelassen und der hat dann gegen seiner politischen Meinung aus Rache die Fronten gewechselt.

Das bestätigt ja, was ich meinte: Popstars haben in der Politik nichts zu suchen.

Ist ein Thema für sich und da gibt es sicherlich viele die da nicht Deiner Meinung sind.

Die gibt es bei jedem Politiker.

Dann müssten sie eben das Grundgesetz bzw. in den USA die Verfassung ändern.

Ruf mal an und schlag's ihnen vor. :adeal:

Ich finde solche Wahlen nicht demokratisch.

Die Amerikaner sehen das anders. Und das ist entscheidend.

Nenn mir ein Land auf der Welt, wo das nicht so ist.

Übrigens tun sich in den USA die Republikaner und Demokraten gegenseitig nicht weh, was Kohle anbetrifft. Die haben beide etwa gleich viel. Dafür gibt es dort quasi keine kleineren Parteien. DIe braucht da auch kein Mensch.

Moderatoren: Mike.S.