- Dank erhalten: 1379
Pink - Dear Mr. President Video
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ja, aber das auch nur, weil sie nichts mehr zu befürchten hatten, da die Sowjets am Ende waren.Entscheidend waren damals die Ungarn als sie ihre Grenzen geöffnet haben.
Krieg muss man sich leisten können. Und das konnten weder die Sowjets noch die DDR.Da ist alles zusammen gebrochen und sowohl die Russen der Ostdeutschen standen vor der Wahl "Krieg oder Frieden".
Wer hätte das denn bezahlt? Die DDR wär eh zusammengebrochen, vielleicht etwas später, aber keine Jahre.Ohne die Demonstranten hätte es die DDR noch viele Jahre länger gegeben ...
Das ist sicher richtig.Letztendlich haben viele Dinge zum Ende der DDR zusammen gewirkt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>GENSCHMAN</span></span>

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
MÜSSEN tut man garnichts.Meine Eingangsfrage bleibt bestehen: Welch wegweisende politische Aussage tätigt die Pop-Göre in dem Video, als dass man ihm Beachtung schenken müsste?
Auch ist es gewagt zu behaupten, daß Pop Songs die Welt verändern können. Es ist aber denke ich genauso wenig
belegbar, daß sie es nicht können. Wenn ein Künstler es nicht mag politische Texte zu bringen ist dies genauso okay wie wenn jemand Lust dazu verspürt.
Es ist aber zumindest nicht von der Hand zu weisen, daß zumindest ein Teil der vieleicht zu Recht "Politik verdrossenen" Jugendlichen durch solche Songs doch noch Zugang finden sich für Politik zu interessieren, ob nun weil sie den Text
gut finden oder auch weil sie ihn als unwahr ansehen.
Schaden tut ein ein solcher Song wohl WENN nur dem Künstler selber, der vieleicht einige Fans verprellt, die eine
andere politische Meinung haben und von ihrem Star enttäuscht sind. Andererseits k a n n ein Lied wie dieses eher
Nutzen bringen und wenn sich dadurch auch nur ein kleiner Teil ernsthaft damit beschäftigt.
Hier der Text der allerdings noch sehr viel mehr Dramaturgie bekommt, wenn man die Filme die dazu im Hintergrund der Bühne laufen sieht. (Unten habe ich einen Link eingebaut!)
PINK LYRICS
"Dear Mr. President"
(feat. Indigo Girls)
Dear Mr. President,
Come take a walk with me.
Let's pretend we're just two people and
You're not better than me.
I'd like to ask you some questions if we can speak honestly.
What do you feel when you see all the homeless on the street?
Who do you pray for at night before you go to sleep?
What do you feel when you look in the mirror?
Are you proud?
How do you sleep while the rest of us cry?
How do you dream when a mother has no chance to say goodbye?
How do you walk with your head held high?
Can you even look me in the eye
And tell me why?
Dear Mr. President,
Were you a lonely boy?
Are you a lonely boy?
Are you a lonely boy?
How can you say
No child is left behind?
We're not dumb and we're not blind.
They're all sitting in your cells
While you pave the road to hell.
What kind of father would take his own daughter's rights away?
And what kind of father might hate his own daughter if she were gay?
I can only imagine what the first lady has to say
You've come a long way from whiskey and cocaine.
Can you even look me in the eye?
Let me tell you 'bout hard work
Minimum wage with a baby on the way
Rebuilding your house after the bombs took them away
Building a bed out of a cardboard box
Hard work
Hard work
You don't know nothing 'bout hard work
Hard work
Hard work
Oh
How do you sleep at night?
Dear Mr. President,
You'd never take a walk with me.
Would you?
<a href=' 209.85.135.104/search?q=cache:Gtzyx8z-QN...e&ct=clnk&cd=4&gl=de ' target='_blank'>Video Link
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Da hat sich ja in Pop-Göre Pink jetzt zum Glück die richtige gefunden, die ihm endlich mal erklärt, was harte Arbeit ist!Let me tell you 'bout hard work
Hard work
Hard work
Hard work
Hard work
Oh

Klar, so ein lauer Job als US-Präsident, wo man den ganzen Tag nur blöd im Weißen Haus rumsitzt und höchstens gelegentlich mal aufs rote Knöpfchen drückt, dass bringt's auf Dauer natürlich auch nicht.
Pink weiß ja, wovon sie redet: Ein bisschen singen, shoppen gehen, Partys feiern und den ganzen Tag mit der Stretchlimousine runkutschiert werden, das schlaucht allerdings ganz anders.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Vielleicht will sie aber einfach nur ein bisschen auf den Putz hauenDa hat sich ja in Pop-Göre Pink jetzt zum Glück die richtige gefunden, die ihm endlich mal erklärt, was harte Arbeit ist!
Klar, so ein lauer Job als US-Präsident, wo man den ganzen Tag nur blöd im Weißen Haus rumsitzt und höchstens gelegentlich mal aufs rote Knöpfchen drückt, dass bringt's auf Dauer natürlich auch nicht.
Pink weiß ja, wovon sie redet: Ein bisschen singen, shoppen gehen, Partys feiern und den ganzen Tag mit der Stretchlimousine runkutschiert werden, das schlaucht allerdings ganz anders.

- Angel
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Sehr richtig! Ist es nicht besser, Sängerinnen wie Pink schreiben und singen solche Musiktitel, die Jugendlichen eventuell zum Nachdenken anregen, als irgendwelche belanglosen Liedchen. Und wenn sie noch jung ist, so dass sie hier als Pop Göre bezeichnet wird, sie macht sich scheinbar Gedanken über das, was in der Welt vor sich geht.MÜSSEN tut man garnichts.
Auch ist es gewagt zu behaupten, daß Pop Songs die Welt verändern können. Es ist aber denke ich genauso wenig
belegbar, daß sie es nicht können. Wenn ein Künstler es nicht mag politische Texte zu bringen ist dies genauso okay wie wenn jemand Lust dazu verspürt.
Es ist aber zumindest nicht von der Hand zu weisen, daß zumindest ein Teil der vieleicht zu Recht "Politik verdrossenen" Jugendlichen durch solche Songs doch noch Zugang finden sich für Politik zu interessieren, ob nun weil sie den Text
gut finden oder auch weil sie ihn als unwahr ansehen.
Schaden tut ein ein solcher Song wohl WENN nur dem Künstler selber, der vieleicht einige Fans verprellt, die eine
andere politische Meinung haben und von ihrem Star enttäuscht sind. Andererseits k a n n ein Lied wie dieses eher
Nutzen bringen und wenn sich dadurch auch nur ein kleiner Teil ernsthaft damit beschäftigt.
Hier der Text der allerdings noch sehr viel mehr Dramaturgie bekommt, wenn man die Filme die dazu im Hintergrund der Bühne laufen sieht. (Unten habe ich einen Link eingebaut!)
PINK LYRICS
"Dear Mr. President"
(feat. Indigo Girls)
Dear Mr. President,
Come take a walk with me.
Let's pretend we're just two people and
You're not better than me.
I'd like to ask you some questions if we can speak honestly.
What do you feel when you see all the homeless on the street?
Who do you pray for at night before you go to sleep?
What do you feel when you look in the mirror?
Are you proud?
Can you even look me in the eye
And tell me why?
Dear Mr. President,
Were you a lonely boy?
Are you a lonely boy?
Are you a lonely boy?
How can you say
No child is left behind?
We're not dumb and we're not blind.
They're all sitting in your cells
While you pave the road to hell.
What kind of father would take his own daughter's rights away?
And what kind of father might hate his own daughter if she were gay?
I can only imagine what the first lady has to say
You've come a long way from whiskey and cocaine.
Can you even look me in the eye?
Minimum wage with a baby on the way
Rebuilding your house after the bombs took them away
Building a bed out of a cardboard box
Hard work
Hard work
Hard work
Hard work
Oh
How do you sleep at night?
Dear Mr. President,
You'd never take a walk with me.
Would you?
<a href=' 209.85.135.104/search?q=cache:Gtzyx8z-QN...e&ct=clnk&cd=4&gl=de ' target='_blank'>Video Link
Etwas, das man nicht jedem Musiker und Sänger zugute halten kann.
Angel

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wie gesagt: Es hat noch kein Song irgendeinen Krieg verhindert oder auch nur ausreichend Menschen zum Nachdenken angeregt, als dass sich ernsthaft etwas in dieser Welt verbessert hätte. Selbst Elvis hat es 1969 nicht geschafft, die Armen-Ghettos in den Großstädten abzuschaffen.Sehr richtig! Ist es nicht besser, Sängerinnen wie Pink schreiben und singen solche Musiktitel, die Jugendlichen eventuell zum Nachdenken anregen, als irgendwelche belanglosen Liedchen.
Pop-Göre ist das Wort, mit dem sie hierzulande erfolgreich vermarktet wurde. Liest man immer wieder, ist keine Erfindung von mir. Und so jung ist sie (geht stramm auf die 30 zu) auch nicht mehr, aber das Image wird so vermittelt. Und ob das ihre Gedanken sind und ihr wahres Anliegen, oder nur ein cleverer Marketing-Trick, um für etwas mehr Publicity anzuecken, wissen wir auch nicht.Und wenn sie noch jung ist, so dass sie hier als Pop Göre bezeichnet wird, sie macht sich scheinbar Gedanken über das, was in der Welt vor sich geht.
Mal ganz im Ernst: Braucht die Welt ein plakatives Statement einer von den Medien gehypten Popsängerin zum Thema "George W. Bush"? Ich denke nein. Bush gibt ja auch keine Kritiken zu den Platten von Pink ab.
Die Aufgabe eines Musikers oder Sängers ist es, Musik zu machen und die Leute zu unterhalten. Politik zu machen ist Aufgabe der Politiker, und die sollten tunlichst keine Platten aufnehmen.Etwas, das man nicht jedem Musiker und Sänger zugute halten kann.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
1972 MSG:Die Aufgabe eines Musikers oder Sängers ist es, Musik zu machen und die Leute zu unterhalten. Politik zu machen ist Aufgabe der Politiker, und die sollten tunlichst keine Platten aufnehmen.
Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
Elvis what do you think about war protesters?
Honey I´m just an entertainer and I would like to keep my view about that to myself...you know!
Do You think other entertainers should also keep their views about that to themself?
No!
Diese Antwort zeigt "Größe". Leben und leben lassen!
Oder anders gefragt:
Warum darf jemand wie Du zu allem und jedem einen Kommentar abgeben, aber einer Pink gestehst Du dies nicht zu?
Kommt mir ein wenig wie der Spruch vor:
"Bei mir zu Hause darf meine Frau immer tun und lassen was ich will!"

- Snowbird
-
- Besucher
-
Der Unterschied ist, ob man dies öffentlich oder privat macht, d.h. eine politische Aussage in einem internationalen Pop-Song verarbeitet, der um die Welt geht mit der Intention, Menschen anzuziehen (noch nicht einmal mehr, sie zu überzeugen) oder seine Meinung in einem Internetforum erklärt (ausschließlich aus persönlichem Interesse). Womöglich hat die Dame ihren Songtext noch nicht einmal selbst verfasst oder ist privat glühende Goerge W. - Verehrerin...???Oder anders gefragt:
Warum darf jemand wie Du zu allem und jedem einen Kommentar abgeben, aber einer Pink gestehst Du dies nicht zu?
Schön ist es, wenn Menschen beim Hören von Pop/ Rock-Songs zum Nachdenken angeregt werden - über Politik, Geschichte, Liebe, das Leben allgemein, aber nicht, wenn pseudo-offensichtlich Hörer herangesogen werden, nur weil gerade eine in der Kritik stehende Person auf (keine Ahnung welchem Niveau, da ich den Song nicht kenne) verrissen wird. Und ich bin wahrlich kein Bush-Anhänger.
Kommt mir ein wenig wie der Spruch vor:
"Bei mir zu Hause darf meine Frau immer tun und lassen was ich will!"
Genau!

Schönen Gruß an Deine Frau.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich finde es falsch, wenn Künstler solche Dinge von sich geben, die dann von ihren Fans kritiklos übernommen werden. Das Nachplappern von Parolen eines Popstars bringt die kritische Haltung zur Politik auch keinen Deut weiter. Die Fans sollen sich lieber selber informieren und sich ein eigenes Bild machen. Wem ist damit geholfen, dass ein Pink-Fan den Dabbeljuh nur deshalb scheiße findet, weil Pink was gegen ihn singt? Hätte Pink einen patriotischen Song für den Irak-Krieg gesungen, dann wären alle plötzlich dafür. Das ist doch hochgradig belämmert.
Elvis war so klug, diese Gefahr zu erkennen, und hat fein die Klappe gehalten. Guter Mann, dieser Elvis!
Wenn ein Popstar etwas zur Politik beitragen will, dann vielleicht mit der sinnvollen Aufforderung an die Fans, sich politisch zu informieren und aktiv zu werden, und sei es nur durch die Teilnahme an Wahlen. Alles andere ist blöde Manipulation, nichts weiter.
Außerdem hat Elvis bei der MSG-PK1972 sogar ein sehr brisantes politisches Statement gebracht, nämlich indem er die Reporterin, die ihn nach der Frauenbewegung fragte, mit "Honey" angesprochen hat. Damit war von seiner Seite zu dem Thema auch schon irgendwie alles gesagt.