Tom Jones New Album

Mehr
15 Nov. 2008 20:45 #705730 von Colonel
Colonel antwortete auf Tom Jones New Album
Danke Jungs für die Hinweise..... :up: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2008 22:01 #706163 von Colonel
Heute eingetroffen aus England:
DAS LANGE WARTEN hat sich gelohnt!
WOW...was für ein klasse Album. Tom in absoluter Höchstform. Seine Stimme immernoch eine Sensation.
Einige ganz große Nummern drauf, keinen Song den man "skippen" möchte. Wenn das Ding mal in den Charts kein Renner wird....
Einige sehr bemerkenswerte Arrangements sind dabei. Verdammt abwechslungsreich was die Songs une Einspielungen angeht. "Something for Everybody" könnte man fast sagen, aber diesmal (im Vergleich zu all den Vorgänger Platten der letzten Jahre) mit einem doch deutlichen Schwerpunkt auf Balladen, die er nun mal bringt und beherscht wie heute kein anderer mehr...
Will nicht viel mehr verraten, damt´s für euch noch spannend bleibt beim ersten "Hören". CD Käufer dürfen sich auf ne kleine (für mich wars sogar ne GROSSE) Überraschung freuen...
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>****</span>1/2 von 5 möglichen Punkten! :beifall: :up:

P.S:
Amazon UK ist schon der Hammer.
Letzte Woche vorbestellt. Es hieß 17.11 kommt se raus. Sonntag Abend kam Email mit Versandhinweis, heute war sie schon da. DAS ging exakt genauso schnell wie bei einer innerdeutschen Bestellung! ECHT KLASSE! :up:

Mehr
19 Nov. 2008 16:38 #706259 von Scatter
Scatter antwortete auf Tom Jones New Album
Na dann hoffe ich mal das meine auch die nächsten Tage kommt.

Mehr
19 Nov. 2008 17:43 #706271 von Colonel

Na dann hoffe ich mal das meine auch die nächsten Tage kommt.

Freu Dich...das Ding ist echt eine große Überraschung! Mit fast 70 jahren so ne Energie und Kreativität im Studio zu haben ist wirklich umwerfend. Eines seiner BESTEN Alben, das steht für mich fest. Die Scheibe wird noch lange regelmäßig in meinem Player landen! :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2008 22:21 #706308 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tom Jones New Album

WOW...was für ein klasse Album. Tom in absoluter Höchstform. Seine Stimme immernoch eine Sensation.
Einige ganz große Nummern drauf, keinen Song den man "skippen" möchte. Wenn das Ding mal in den Charts kein Renner wird....
Einige sehr bemerkenswerte Arrangements sind dabei. Verdammt abwechslungsreich was die Songs une Einspielungen angeht. "Something for Everybody" könnte man fast sagen, aber diesmal (im Vergleich zu all den Vorgänger Platten der letzten Jahre) mit einem doch deutlichen Schwerpunkt auf Balladen, die er nun mal bringt und beherscht wie heute kein anderer mehr...
Will nicht viel mehr verraten, damt´s für euch noch spannend bleibt beim ersten "Hören". CD Käufer dürfen sich auf ne kleine (für mich wars sogar ne GROSSE) Überraschung freuen...
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>****</span>1/2 von 5 möglichen Punkten! :beifall:  :up:

Sag mal, meinst du das jetzt alles ernst, oder freust du dich nur (etwas zu überschwänglich) über eine neue CD, zumal von einem ansonsten hochverehrten Künstler? Weil: Wirklich nachvollziehbar ist das für mich jetzt nicht, muss ich sagen.

Wenn dieses Album hier viereinhalb von fünf Sternen bekommt: Was bekommen dann wirklich wichtige und herausragende Alben der Rock- und Popmusikgeschichte von dir? Ich meine, wenn das hier viereinhalb (also 90%) ist, was ist dann, sagen wir, Blonde On Blonde, Revolver, Pet Sounds, Innervisions, Who's Next, What's Going On oder meinetwegen auch London Calling? Nur mal so geftragt ... :devil:

Fünf Sterne sind Meisterwerk / Klassiker, die über jeden Zweifel erhaben sind, die Künstler auf dem Höhepunkt ihrer Fähigkeiten und Schaffenskraft zeigen. Vier Sterne sind durchaus Meisterwerke, allerdings ohne Klassikerstatus. Sie tragen wesentliche Merkmale dessen, wozu ein Künstler im besten Falle in der Lage ist. Drei Sterne ist das solide Werk eines Künstlers, der aber bereits geringfügig bis mittelmäßig hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Bei zwei Sternen bleibt er deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück und ein Stern ... Naja, alles von Shakin' Stevens halt.

Ich bin noch nicht ganz durch (die letzten vier Tracks fehlen mir noch), aber wenn nicht noch ein Wunder geschehen sollte, denke ich, bleibt Tom Jones hier doch einigermaßen hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ich möchte nicht sagen, dass es nur belanglos ist, was er hier an mauen Songs und laschen Produktionen abliefert. Nein, es ist erfreulich belanglos. Das einzige Highlight bisher war In Style And Rhythm, mit dem er zumindest in Ansätzen an Reload anknüpfen kann. Ansonsten gibt's Hausmannskost. Nicht schlecht, aber auch nicht mehr.

Es wäre wohl zu viel verlangt, von ihm noch einmal ein Husarenstück wie dieses inspirierte und inspirierende 1999er Comeback-Album zu verlangen. Etwas mehr Enthusiasmus hätte ich mir aber schon gewünscht. Kein Vergleich zu dem ungerechterweise untergegangenen Tom Jones And Jools Holland, das vor Energie, Freude und handwerklichem Können nur so strotzt. Hier hört man dann eben doch langsam, dass die Stimme nicht mehr das ist, was sie mal war. Es bröckelt hier und da. Nicht, dass 80% Tom Jones nicht noch immer absolut hörenswert wären, aber er Glanz, das Strahlende fehlt und muss des öfteren dem Brüchigen weichen.

Nicht, dass es nicht ein durchaus unterhaltsames Album wäre. Das ist es zweifelsohne. Aber es ist auch ein Leichtgewicht, etwas, das hinter den Erwartungen zurückbleibt und damit vielleicht auch überdeutlich macht, dass Tom Jones vielleicht langsam in eine Phase kommt, in dem er mit dieser Sorte Musik und Auftritt auch hinter seinen Möglichkeiten zurückbleiben muss.

Weil ich ihn sehr gerne mag und er eben doch immer noch einen Bonus bei mir hat: <a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=53&u=12940606 ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> :wub: (allerdings mit der deutlichen Tendenz zu <a href='
www.servimg.com/image_preview.php?i=49&u=12940606 ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> <_<)

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2008 00:04 #706333 von Gelöschter Nick

Aber es ist auch ein Leichtgewicht, etwas, das hinter den Erwartungen zurückbleibt und damit vielleicht auch überdeutlich macht, dass Tom Jones vielleicht langsam in eine Phase kommt, in dem er mit dieser Sorte Musik und Auftritt auch hinter seinen Möglichkeiten zurückbleiben muss.

Ist das nicht ein Widerspruch?
Einerseits sagst du, dass er langsam in eine phase kommt (=also zwangläufig und unwiederbringlich), wo er es nicht mehr ganz so bringt und andererseits sagst du, dass er hinter seinen möglichkeiten bleibt, die aber nunmal mittlerweile ausgeschlossen sind, weil er "langsam(altersmäßig, vermute ich, meinst du?) in diese phase kommt, wo er hinter seinen möglichkeiten bleiben muss".

weisst du, was ich meine?

das beisst sich - rein vom argument her.....

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2008 10:38 #706382 von Gelöschter Nick
Ich weiß, was du meinst bzw. in welche Richtung es geht. :wub:

Ich meinte es folgendermaßen: Er bleibt hier für meinen Geschmack deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. Und sollte noch so ein Album erscheinen, müsste man wohl annehmen bzw. davon ausgehen, dass seine Möglichkeiten einfach nicht mehr die sind, von denen man heute immer noch ausgeht.

Mehr
20 Nov. 2008 18:51 #706434 von Colonel

Sag mal, meinst du das jetzt alles ernst, oder freust du dich nur (etwas zu überschwänglich) über eine neue CD, zumal von einem ansonsten hochverehrten Künstler? Weil: Wirklich nachvollziehbar ist das für mich jetzt nicht, muss ich sagen.

...naja Du nimmt ja auch Sänger wie Hank Williams, Stevie Wonder und Jackson in deine Rock Ära Liste...somit überrascht mich deine Meinung zu dem Album nicht.

Warum sollte ICH hier ein Album mit 4 1/2 Sternen bewerten, wenn ichs doch nicht so sehe? :null:
By The Way: London Calling würd ich maximal wenn überhaupt ein Stern geben...
Die Geschmäcker sind eben verschieden, was für dein einen ein Jahrhundert Album ist, ist für nen anderen Mist! ;)
Die "Fachwelt" ist sich ja noch nicht mal einig, WER entscheidenden Einfluß auf die Musikemtwicklung hatte...wie soll da erst ne allgemein gültige Meinung zu Alben gefunden werden?

P.S: Überschwenglich freuen? Was ist das? Entweder man ist begeistert von was oder eben nicht?! Das kann einem bei drei neuen CDs in Folge binnen einer Woche passieren oder auch mal monatelang nicht...
JEDER stellts FÜR SICH beim Hören eben fest....That´s it! :smokin:
Guck Dich doch hier nur um was es für Unterschiede gibt bei der Bewertung von Elvis LPs (und den mag hier fast jeder..denke ich)...wie UNTERSCHIEDLICH muss es da erst bei ANDEREN Künstlern sein...

P.P.S:
DAS HAUPTproblem mit Bewertungen ist doch, daß weltweit ein paar "namhafte" (sagen wir besser langjährig bekannte) Kritiker etwas bewerten und so wie diese es MEHRHEITLICH tun, so geht dann ein Album meist in die Bücher ein. Jeder Pseudo Interlektuelle traut sich dann meist nicht öffentlich zugeben, daß er es vieleicht ganz anders sieht. Spricht man "privat" mit Musikbesessenen kommt meist eine ganz andere "Wahrheit" ans Licht. Musik IST und BLEIBT doch eine Geschmackssache. Darüber kann man nicht diskutieren...bringt nix...garnix.... ;) :rose:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2008 20:00 #706444 von Gelöschter Nick
Ich denke schon, dass man über Musik diskutieren kann. Deshalb bin ich hier. :up:

Und ob ein Song was taugt oder mehr oder weniger belanglos ist, kann man, denke ich, auch feststellen. Sicher, gefallen kann alles. Wenn man nur das als Maßstab hat, okay. Ich mag auch gerne McDonald's oder sonstigen Junkfood. Aber ich würde nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es ein Beispiel für gelungene Kochkunst ist. Man kann es gut konsumieren von Zeit zu Zeit, aber es ist nicht wirklich befriedigend.

Dieses Album ist einigermaßen schwach. Was ist so schlimm daran, das festzustellen? Es wird doch damit niemand persönlich angegriffen. :null:

Mehr
21 Nov. 2008 16:12 #706613 von Colonel

Ich mag auch gerne McDonald's oder sonstigen Junkfood.

natürlich darfst Du das Tom Jones Album schlecht reden..von mir aus Seiten lang!!!.....sogar wegschmeißen wenn Du magst. :devil:
Es bleibt trotzdem ne mega geile Scheibe ;) :beifall:

ABER WAS VIEL SCHLIMMER IST...
...Wie kann man freiwillig einen Hamburger essen, der nicht mal gegrillt ist? Fast Food ist sicherlich keine Spezialität, aber diese bierdeckeldünnen mickrigen Dinger? Okay sie kosten noch immer kaum mehr wie in den 70s, aber sind nur noch halb so groß wie einst! Selbst in den Staaten geht da kein Amerikaner freiwillig hin...

Kleiner Tipp:
Leg Dir mal neben nen Royal mit Käse (der wiegt KOMPLETT 200g) einen Tripple Whopper (wo allein das Fleisch 333g wiegt, vom Geschmack ganz zu schweigen!) :up:

Moderatoren: Mike.S.