- Dank erhalten: 0
Paul McCartney
- anna-w.
-
- Flaming Star
-
Ich war vorgestern in Berlin dabei, und schwebe immer noch auf Wolke 7!
War sehr bewegend und eindrucksvoll. Trotz kompletter Bestuhlung und ungemütlicher Hightech Arena (O2 World in Berlin) kam tolle Stimmung auf, er hat 2,5 Stunden durchgehalten ohne Pause oder einen Schluck Wasser zwischendurch. Hat extrem gut gesungen, Akkustik-, Strom- und Baßgitarre, Ukulele und Klavier gespielt, super bluesige und rockige Soli abgeliefert. Dazwischen mit dem Publikum geplaudert, von John, George und Jimi Hendrix erzählt (auf Elvis hab ich leider vergeblich gewartet). Die Setlist umfaßte eine gut ausgewogene Mischung von Beatles, Wings und Solo-Stücken, wobei so 2,3 Gurken dabei waren. "Dance tonight" zum Beispiel, was aber total gut ankam und zum Schunkeln animierte. Ebenso "Obladi". Die Leute sind da so derart abgegangen, wir haben es nicht ganz verstehen können. Vielleicht ist das typisch deutsch? Mein highlight war Blackbird, zu dem die Band von der Bühne verschwand und er sich selbst mit Akkustikgitarre begleitete. Er verspielte sich, amüsierte sich aber selbst darüber, was mit Applaus und Gejohle quittiert wurde. Er schien wirklich äußert sympathisch und natürlich, sehr fit und mit Spaß bei der Sache. Einziger wirklicher Kritikpunkt war ein Stück, das er für einen demnächst in die Kinos kommenden Robert de Niro-Film geschrieben hat, zu dem auf der Leinwand ein Trailer lief. Muß er unbedingt Promoter spielen? Das fand ich ziemlich schwach und hab auch nicht geklatscht hinterher

An alle, die irgendwie nach Köln kommen können: laßt es Euch nicht entgehen, auch wenn die Preise fast unverschämt hoch sind. Ich bin überglücklich, das erlebt zu haben!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nein.War jemand da bzw. geht noch hin?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Sicher?Hat extrem gut gesungen...
Ich habe ihn auf der letzten Tour gesehen und war maßlos enttäuscht von seinem Gesang. Die Stimme ist kaputt, alterbedingt und durch Abnutzung und Überbeanspruchung aufgrund seiner Gesangstechnik, falls man überhaupt von einer solchen reden kann. Er hat nur noch gepresst und gequetscht und etliche Töne nicht getroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den Jahren seitdem besser geworden ist. Das ganze Konzert war eine einzige Qual für mich. Und dann 126 Euro (mittlerer Platz) berappen, nur um sich sagen zu können, man hat McCartney gesehen, fand ich maßlos. Nie wieder.
- BERND
-
- Night Rider
-
ich war 2003 in Köln bei McCartney und fand es auch Spitze . Diesmal bin ich nicht in Köln dabei, da ich mir ganz ehrlich gesagt diese Preise mir ehrlich gesagt nicht leisten und sie auch ziemlich unmöglich finde und diese PReise auch nicht unterstüzen mag. Die etwas erschwinglicheren Preise wären, glaube ich auf den oberen Oberrängen, also unterm Dach gewsen, wo man mehr oder weniger schon ein Fernglas braucht um überhaupt etwas zu erkennen. So und so weit das ich mich da oben hinsetze soweit geht meine Liebe zu McCartney dann doch nicht.
Liebe Grüsse
Bernd
- anna-w.
-
- Flaming Star
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Natürlich nicht. Nur hat das, was auf der DVD ist, nichts mit dem zu tun, was live stattgefunden hat.Von der Tour ist das Konzert in NYC auf DVD und CD zu haben. Da kannst Du hören wie es um die Stimme steht - ich finde es klasse. Nix schief, nix gepresst.....

Also, geschenkt würde ich vielleicht hingehen. Aber ansonsten... WC - wohl kaum. Ich mag auch diese "Hey, total schöne Atmosphäre hier irgendwie"-Atmosphäre auf diesen Konzerten nicht. Dieses McCartney-Publikum neigt auch gerne mal dazu, Feuerzeuge zu schwenken zu Let it Be, oder so. Muss alles nicht sein.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Noch schlimmer ist allerdings "Superstimmung!!!!" und "Das Publikum ist voll abgegangen". Hey, ich gehe in ein Konzert wegen des Künstlers und nicht wegen des Publikums!Ich mag auch diese "Hey, total schöne Atmosphäre hier irgendwie"-Atmosphäre auf diesen Konzerten nicht.
Und - was noch schlimmer ist - mitsingen.Dieses McCartney-Publikum neigt auch gerne mal dazu, Feuerzeuge zu schwenken zu Let it Be, oder so.

Muss alles nicht sein.

- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Doch, man geht durchaus auch wegen des Publikums - oder eben wegen der Stimmung - auf ein Konzert. Oder lass es mich anders ausdrücken: ein Konzert mit geiler Stimmung und guter Publikumsatmosphäre macht wesentlich mehr Spaß als ein Konzert, wo man sich vorkommt, als säße man beim Seniorenkaffee!Noch schlimmer ist allerdings "Superstimmung!!!!" und "Das Publikum ist voll abgegangen". Hey, ich gehe in ein Konzert wegen des Künstlers und nicht wegen des Publikums!
Ich freue mich z.B: schon heute wesentlich mehr auf das Elvis The Concert in Rotterdam als auf das Elvis The Concert in Frankfurt, weil ich schon heute weiß, dass es in Rotterdam mehr abgehen wird.
Ist einfach so...
Und ein Publikum, das "abgeht", muss ja nicht immer bedeuten, dass falsch mitgeklatscht oder schief mitgesungen wird! Solche Sachen gehen mir natürlich auch auf die Nerven, keine Frage!
Ein Publikum kann aber auch in positivem Sinne abgehen ...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und wie genau äußert sich das, außer durch falsches Mitklatschen, schiefes Mitgrölen und Angerempeltwerden durch Leute, die einen Konzertsaal mit einer Tanzfläche verwechseln?Ein Publikum kann aber auch in positivem Sinne abgehen ...
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Diana Krall und Tony Bennett in der Hamburger Musikhalle, Bob Dylan im CCH... Das waren solche perfekten Konzerte.