The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

Mehr
20 Aug. 2012 15:28 - 20 Aug. 2012 15:29 #872774 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

Earth Boy schrieb: @ dumb angel:

Wie ist es eigentlich möglich, das gesamte Today Album in Stereo zu veröffentlichen? Hast Du nicht mal erwähnt, dass z. B. bei Do you wanne dance das nicht machbar sei? Macht man es so wie bei Pet Sounds, dass man auf Spuren verzichtet, weil sie nicht vorhanden sind?

Mittlerweile gibt es eine Technik, die es erlaubt, Passagen aus Monotracks zu isolieren, so dass man sie dann in einen Stereomix mit einbauen kann. Wurde bei Mike's Bridge zu "Wouldn't it be nice" auf Sounds Of Summer gemacht, während selbiger Part für die Pet Sounds Stereoversion noch nicht so bearbeitet werden konnte.

Im Falle von "Shut down vol. 2" wurden vor ein paar Jahren die Bänder bei einem Fan entdeckt, bzw. meldete der sich bei den Verantworlichen.

Was bei rauskommt, weiß ich nicht, aber anscheinend hielt/hält man es für gut genug, um es zu veröffentlichen.

R.I.P. Scott McKenzie, der einer der Co-Autoren von "Kokomo" war
Letzte Änderung: 20 Aug. 2012 15:29 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2012 18:16 #872823 von DumbAngel
Hier der Abspann vom PBS Special "Doin' it again":

Mehr
22 Aug. 2012 00:29 #872832 von DumbAngel
Happy birthday David Marks !

Mehr
Mehr
29 Aug. 2012 14:23 #873285 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

DumbAngel schrieb: Mittlerweile gibt es eine Technik, die es erlaubt, Passagen aus Monotracks zu isolieren, so dass man sie dann in einen Stereomix mit einbauen kann. Wurde bei Mike's Bridge zu "Wouldn't it be nice" auf Sounds Of Summer gemacht, während selbiger Part für die Pet Sounds Stereoversion noch nicht so bearbeitet werden konnte.

Ich freue mich auf die Stereoausgaben. Today, Summer nights und Smiley Smile sind jedenfalls schon mal vorbestellt. :up:

Mehr
30 Aug. 2012 14:46 #873338 von DumbAngel

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb: Mittlerweile gibt es eine Technik, die es erlaubt, Passagen aus Monotracks zu isolieren, so dass man sie dann in einen Stereomix mit einbauen kann. Wurde bei Mike's Bridge zu "Wouldn't it be nice" auf Sounds Of Summer gemacht, während selbiger Part für die Pet Sounds Stereoversion noch nicht so bearbeitet werden konnte.

Ich freue mich auf die Stereoausgaben. Today, Summer nights und Smiley Smile sind jedenfalls schon mal vorbestellt. :up:

Freue mich auch schon. Auf der 50 Big Ones, der Doppel-Greatest-Hits CD, werden schonmal Darlin' und Wild Honey in stereo sein, wie es heißt.

Nachtrag zum Brisbane-Konzert. Neu in der Setlist "Let him run wild", Leadgesang Scott Bennet. Und noch ein Videobeitrag:

screen.yahoo.com/beach-boys-rock-brisbane-30436220.html

Mehr
30 Aug. 2012 20:39 #873370 von DumbAngel

Mehr
01 Sep. 2012 15:01 #873453 von DumbAngel
"Let him run wild" mit Scott Totten am Leadvocal:

Mehr
01 Sep. 2012 16:04 #873461 von DumbAngel

Mehr
02 Sep. 2012 19:07 - 02 Sep. 2012 19:09 #873522 von DumbAngel
Hier 43 Minuten vom Konzert in Melbourne. U.a. mit der Singleversion (!!) von "Isn't it time":

Bei Melbourne müssen Beach Boys Fans natürlich an die unglückselige '78er Tour denken. Mit einem Carl, der sowas von dicht war, dass man es nicht glauben mag...

Letzte Änderung: 02 Sep. 2012 19:09 von DumbAngel.

Moderatoren: Mike.S.