The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

Mehr
20 Sep. 2012 22:23 #874712 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

Earth Boy schrieb: Ich freue mich auf die Stereoausgaben. Today, Summer nights und Smiley Smile sind jedenfalls schon mal vorbestellt. :up:

Lt. Amazon Mail kommen die CDs morgen bei mir an. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2012 19:46 #874779 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

Earth Boy schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich freue mich auf die Stereoausgaben. Today, Summer nights und Smiley Smile sind jedenfalls schon mal vorbestellt. :up:

Lt. Amazon Mail kommen die CDs morgen bei mir an. :beifall:

Geil ! Gib mal Bescheid, wie sie sind. Wusste gar nicht, dass die schon veröffentlicht wurden... Da muss ich was übersehen haben.

Bei dem Event im Grammy Museum gabs übrigens das dreifache Platinum für "Sounds of summer":

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.hollywoodreporter.com/news/beach-boy...useum-exhibit-371631

Was die Zukunft bringen wird, bleibt abzuwarten. Mike und Bruce werden zunächst wieder als "The Beach Boys" touren, aber Al, David und Brian scheinen es gerne weiter in dieser Konfiguration machen zu wollen. Hoffentlich is der nächste Rechtsstreit damit nicht schon vorprogrammiert

Mehr
21 Sep. 2012 21:25 #874781 von DumbAngel
Hier der Grammy Museum Auftritt aus dem Publikum gefilmt:

Mehr
23 Sep. 2012 14:25 #874853 von DumbAngel
Nachdem in Fankreisen und den Medien mittlerweile ein riesen Spektakel entstanden is über die Ankündigung, dass Mike & Bruce alleine weiter touren, obwohl Brian, Al und Dave weiter als wiedervereinte Beach Boys machen wollen, hier ein etwas anderes Thema. "God only knows" wurde mal wieder zum besten Song allerzeiten gewählt. Die Liste is allerdings imo noch fragwürdiger als so manch andere (qualitativ)

www.hollywoodreporter.com/news/100-great...s-of-all-time-373008

Mehr
24 Sep. 2012 21:26 #874912 von DumbAngel

Mehr
25 Sep. 2012 21:28 #874934 von DumbAngel
Das gestrige Konzert bei der BBC is online nachzuhören. Falls das nicht geht aus Deutschland, kann ich u.U. nachhelfen... ;)

Das nächste Video:

Mehr
25 Sep. 2012 22:06 - 25 Sep. 2012 22:09 #874935 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread

DumbAngel schrieb: Geil ! Gib mal Bescheid, wie sie sind. Wusste gar nicht, dass die schon veröffentlicht wurden... Da muss ich was übersehen haben.

Wie nicht anders zu erwarten: Licht und Schatten. Manche Lieder klingen besser, manche anders und manche verlieren eher im Stereomix.

Positiv fielen mir die Balladen auf Today, Dance/Dance/Dance, Good to my baby auf. Do you wanne dance klingt irgendwie ungewohnt. Auf der einen Seite faszinierend neue Details zu erkennen, wie eine Gitarre im Refrain, auf der anderen Seite klingt Dennis Gesang irgendwie unpassend hervorstechend. Schlecht zu beschreiben. Bei When I grow up to be a man liegt viel mehr Hall auf Mikes Gesang als bei der Monoversion. Eigenartig.

Smiley Smile profitiert ganz stark von der Stereoabmischung, dies gilt für mein Geschmack für die Songs Little Pad, With me tonight, Wind Chimes, Gettin hungry und Wonderful. Das Stereopanorama lässt sie richtig Strahlen. Von Heroes and villains bin ich ein wenig enttäuscht. Die Version auf der Hawthorne CD habe ich brillianter in Erinnerung. Das müsste ich aber nochmal überprüfen, ob mir nicht lediglich meine Erinnerung einen Streich spielt. Fall breaks and back to winter hat eine Abmischung, die mir nicht gefällt. Das perkusive Geräusch, das sich durch den Song zieht, wurde anders als bei der Originalversion komplett in den Hintergrund gemischt.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2012 22:09 von Earth Boy.

Mehr
26 Sep. 2012 15:00 #874953 von DumbAngel
Sehr interessant. Danke!
Die Version von Heroes auf Hawthorne is aber auch nicht die echte Smiley/Single-Version, da man den Orgelpart für den Refrain noch nicht hatte. Das müsste jetzt anders sein. Das is dieser penetrante Brummton im "heroes and villains just see what you've done"-Segment.

Gestern bei Jools Holland. Wollen wir mal nicht über die Songauswahl diskutieren, sonst erwähne ich u.a. noch, dass die Typen ihre neue Single nicht promotet haben.

Mehr
28 Sep. 2012 14:10 #875034 von DumbAngel
Für ihr vorletztes Konzert haben die Beach Boys nochmal alles ausgepackt. Sie spielten so gut wie jeden Song, den sie bisher auf der Tour gespielt haben, inkl. "Our prayer" !! Neu dazu kam: "Summer's gone" vom neuen Album!

Mehr
28 Sep. 2012 14:52 #875038 von DumbAngel
Und ein näherer Blick in die Beach Boys Ausstellung im Grammy Museum mit Kommentaren von Brian:

www.rollingstone.com/music/pictures/behi...trospective-20120927

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.