The Beach Boys - 50.Jubiläumsthread
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Wie lächerlich...
Als ob Jardin oder Marks auch nur annähernd soviel verdienen würden mit ihren Soloaktivitäten. Davon mal abgesehen, ist es tatsächlich ein interessantes Interview.
Mit seinem Solokram sicherlich nicht. Andererseits hat er nicht nur die eine Band, sondern teilt sich auch eine mit David Marks und hat gerade sein Soloalbum veröffentlicht, welches ein bisschen Promotion verdient hätte (andererseits wird es bei den Beach Boys Konzerten verkauft).
Als Teil von BRI hat Al auch immer mit verdient, wenn Mike und Bruce als Beach Boys auf Tour sind, weil ja auch die Rechte am Namen bezahlt werden wollen. Ich schätze, er meint einfach, dass die ganzen Egos zurückstecken mussten und wollte es vllt nicht ganz so offen sagen. Egos und dass er sein Soloalbum nicht bewerben kann (wahrscheinlich hat es bei Beach Boys Konzerten aber auch die größere Chance, einige Exemplare an den Mann zu bringen

Gestern kam auf Sirius Radio übrigens das vor der Tour aufgenommene Konzert. Wurde auch schon mal wiederholt heute. Ich hoffe, ich komme an ne Aufnahme ran. Das muss ich hhören
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
<a href=' www.nme.com/news/the-beach-boys/64033?ut...ge-nmenews-beachboys ' target='_blank'>Wembley Arena
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/22BfgklWDm4&feature=youtu.be ">
Falls es nicht geht :
<a href='' target='_blank'>
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
[youtube]UGEOQN7CKM8[/youtube
Und ganz legal kann man hier 5 Stücke aus dem neuen Album anhören:
<a href=' www.guardian.co.uk/music/2012/may/30/alb...god-radio?CMP=twt_gu ' target='_blank'>Guardian
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
"I had this dream/ Singing with my brothers/ In harmony/ Supporting each other", hat Brian Wilson 2008 auf seinem Soloalbum "That Lucky Old Sun" gesungen. Falls auch Mike Love in diesem Traum durch seinen Kopf gegeistert ist, dürfte er das mithilfe seiner Therapeuten und Medikamente verdrängt haben. Jetzt sieht er den streitsüchtigen Cousin allerdings wieder öfter, denn die Beach Boys (bzw. das, was davon übrig ist) haben sich, anders als die Rolling Stones, rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum wieder zusammengerauft, um ein neues Album aufzunehmen. Wobei Brian Wilson bei den ersten öffentlichen Auftritten noch apathischer und willenloser wirkte als bei den Reanimierungsversuchen in den Siebzigern. Eigentlich singen die Beach Boys ja schon seit dem "Smile"-Desaster um eine Leerstelle herum. Den verstorbenen Carl und Dennis Wilson ist es einige Jahre auf Alben wie "Friends", "Sunflower", "Surf’s Up" und "Holland" gelungen, die dunklen Momente des nur noch selten aufflackernden Genies zu überspielen. Auf "That’s Why Go Made The Radio" sind Überlebenden auf die Hilfe anderer angewiesen. Das Titelstück, eher eine liebevolle Pastiche als ein großer Song, hat zu großen Teilen Jim Peterik geschrieben, einst Sänger von Survivor. Die Harmonien klingen mehr nach Wilsons Tourband als nach den Originalen, vor allem Jeff Foskett, der bei den Live-Shows oft für seinen Chef einsprang, ist deutlich zu hören. Zudem sind die Stimmen von Wilson, Love und Al Jardine, Bruce Johnston und David Marks durch nachträgliche Tonhöhenkorrektur stellenweise so getrimmt, dass "That’s Why God Made The Radio" klingt wie ein nostalgischer Computer, der aus bekannten Versatzstücken (man könnte auch sagen: aus Klischees) neue Stücke zusammengesetzt. Von "good times", "beaches in mind", "a place in the sun where everyone can have fun" und der "summer love" wird gesungen. Ein trauriges ZDF-Fernsehgarten-Flair stellt sich ein, wenn man sich zu diesen simplen Liedchen fünf ältere Herren in Hawaiihemden vorstellt.
Doch gegen Ende, als man längst aufgehört hat zu hoffen, gibt es ein paar Momente, die dieses Album zumindest stellenweise über die banalen Platten erheben, die die Beach Boys in den Achtzigern und Neunzigern aufnahmen – die Reflektionen über das Altern "From There And Back Again" und "Pacific Coast Highway" etwa sind bei allem Kitsch und störendem Autotune-Nonsense anrührend, und dann erklingt dieses aus den "Smile"-Sessions vertraute psychedelische Piano, die Perkussion macht auf "Pet Sounds" und Brian Wilson singt mit brüchiger Stimme ein Lied, das er mit Jon Bon Jovi (!) schrieb: "Summer’s gone – I’m gonna sit and watch the waves/ We laugh, we cry/ We live and die/ And dream about our yesterday". Der Sommer ist endgültig vorbei. Zeit, den Strandkob zuzusperren und in die warme Stube zu gehen.
<a href=' www.rollingstone.de/reviews/alben/articl...-made-the-radio.html ' target='_blank'>Quelle
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Die Kritik im RS zum neuen Album.
<a href=' www.rollingstone.de/reviews/alben/articl...-made-the-radio.html ' target='_blank'>Quelle
Hat allerdings auch einige Fehler. Der Titeltrack wurde z.B. von Brian und Joe Thomas geschrieben und nur ein paar wenige Sachen (sicherlich der Zwischenteil "making this night a celebration") von Peterik mit eingebracht.
Ob die Harmonien nach Brian's Band klingen oder nicht, is Ansichtssache. Fakt is, dass nur die Beach Boys plus Foskett singen
Ich hoffe, dass ich meine CD bald in den Händen halte. Hab sie in den USA bestellt, da kommt sie allerdings erst Dienstag raus
Hier übrigens ein deutsches <a href=' www.ln-online.de/unterhaltung/leute/3460...les-im-gleichgewicht ' target='_blank'>Interview mit Mike Love
Gestern wurde California Saga mit ins Set genommen und beim Soundcheck sogar Friends geprobt !
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Hat allerdings auch einige Fehler. Der Titeltrack wurde z.B. von Brian und Joe Thomas geschrieben und nur ein paar wenige Sachen (sicherlich der Zwischenteil "making this night a celebration") von Peterik mit eingebracht.
Ob die Harmonien nach Brian's Band klingen oder nicht, is Ansichtssache. Fakt is, dass nur die Beach Boys plus Foskett singen
Ich hoffe, dass ich meine CD bald in den Händen halte. Hab sie in den USA bestellt, da kommt sie allerdings erst Dienstag raus
Echt? Hier im Media-Markt gab es die CD schon am Donnerstag. Nach zweimaligem Hören blieb mir eigentlich vor allem Brians und Mikes Gesang im Gedächtnis. Außerdem klingt gerade die von dem Autor so gelobten Nummern nicht nach Pet Sounds oder Smile sondern eher nach einigen ruhigen Sachen aus den 70ern. Mikes Gesang kommt mir mitunter etwas dünn vor, dann gibt es aber wieder Nummern, wo er kräftig singt.

Ich verstehe allerdings, was er mit "Fernsehrgarten-Flair" meint. Viele Lieder, vor allem die Songs 3 - 8 haben eine Heiterkeit, die man nicht unbedingt mögen muss - vor allem dann nicht, wenn man ein Rezensent ist, dessen Fokus auf Texten zu liegen scheint, in welchem es um Leiden geht und Gesang, der vor allem dann gut zu sein scheint, wenn er "brüchig" wirkt, was in dem besagten Lied für mein Geschmack aber gar nicht der Fall ist. Wer Imagination kennt, weiß so in etwa wo stilistisch die Reise hingeht. Mir gefällts mit Ausnahme der Lieder The Private Life Of Bill And Sue, Shelter, Daybreak Over The Ocean mit denen ich bisher noch nicht so recht warm werde.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Gestern spielten sie im Hollywood Bowl und für zwei Lieder kamen auch ihre Kidner auf die Bühne (u.a. Wendy und Carnie von Wilson Phillips). Zusammen sangen sie All This Is That und Friends (!). Hoffe, dass Letzteres nun auch im Beach Boys Set bleibt ohne die Kinder.
Videos:
All this is that (fälschlicherweise als Friends bezeichnet. Das Video soll aber auch noch hochgeladen werden)
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/48Bpqf76N6g&feature=youtu.be ">
und California Saga:
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/tc-DtizEqs4&feature=relmfu ">
Und hier noch ein <a href=' www.npr.org/2012/06/02/154155820/the-bea...is-endless-after-all ' target='_blank'>Interview mit Mike und Brian anzuhören
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/XiMEFx5dZGw&feature=relmfu ">
Scheiße, is das geil ! Ich kanns kaum abwarten, bis endlich August ist !
Hier "Friends" von California Saga:
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/QoaHe-MD4-4&feature=relmfu ">
Anscheinend wurde die Show übrigens gefilmt