Probleme mit dem Posteingangsserver

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 13:58 #302463 von Gelöschter Nick
Probleme mit dem Posteingangsserver wurde erstellt von Gelöschter Nick
...der spuckt meine Emails nicht mehr aus :null: Emails schicken klappt wunderbar...

Mein Emailprogramm ist zur Zeit Mozilla Thunderbird, alternativ Outlook 2000. Ich habe nichts in den Einstellungen verändert,..
Mein Outlook spuckt folgende Meldung aus, Thunderbird macht garnix:

"Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: "pop.t-online.de", POP3 Server: "pop.t-online.de" Fehlernummer: 0x800ccc19)."

Ist das ein allgemeines Serverproblem oder hat das was mit meinem Programm zu tun :huh:

Betriebssystem: WinXP Home, SP2

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2005 14:33 #302476 von mahony01
mahony01 antwortete auf Probleme mit dem Posteingangsserver
Ursache laut MS bei dieser Fehlernummer:

<span style='color:red'>• Bei Ihnen ist Norton AntiVirus 2003 oder Norton AntiVirus 2002 installiert.
• In Norton AntiVirus ist Scan incoming Email and Scan outgoing Email aktiviert. </span>

Abhilfe

Deaktivieren Sie die Prüfung von E-Mails in Norton AntiVirus, um dieses Problem bei der Nutzung von Outlook oder Outlook Express zu vermeiden.

<span style='color:red'>1. Beenden Sie Outlook oder Outlook Express.
2. Starten Sie Norton AntiVirus.
3. Klicken Sie auf Optionen. Klicken Sie auf Norton AntiVirus, falls beim Klicken auf Optionen ein Menü angezeigt werden sollte. Das Dialogfenster Norton AntiVirus Optionen wird angezeigt.
4. Klicken Sie im Abschnitt Internet auf E-Mail.
5. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei Eingehende Mail prüfen und Ausgehende Mail prüfen.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Schließen Sie Norton AntiVirus. </span>

Und nochmal ein Artikel von MS unter anderem auch zu Deinem Fehlercode:

<a href=' support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514 ' target='_blank'> support.microsoft.com/default.aspx?...id=kb;de;813514

Dann hier noch ein paar Links zu dem Thema:

<a href=' www.outlook-hilfe.de/frage2341.html ' target='_blank'> www.outlook-hilfe.de/frage2341.html

<a href=' www.emailhilfe.de/email372.html ' target='_blank'> www.emailhilfe.de/email372.html

<a href=' www.webplain.de/software/outlook-express.php ' target='_blank'> www.webplain.de/software/outlook-express.php

<a href=' www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137447.html ' target='_blank'> www.pcwelt.de/forum/archive/index.p...p/t-137447.html

So, hoffe das Dir einer dieser Links weiterhelfen konnte. Falls nicht nochmal melden.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 14:51 #302492 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Probleme mit dem Posteingangsserver

Ursache laut MS bei dieser Fehlernummer:

<span style='color:red'>• Bei Ihnen ist Norton AntiVirus 2003 oder Norton AntiVirus 2002 installiert.
• In Norton AntiVirus ist Scan incoming Email and Scan outgoing Email aktiviert. </span>

Abhilfe

Deaktivieren Sie die Prüfung von E-Mails in Norton AntiVirus, um dieses Problem bei der Nutzung von Outlook oder Outlook Express zu vermeiden.

<span style='color:red'>1. Beenden Sie Outlook oder Outlook Express.
2. Starten Sie Norton AntiVirus.
3. Klicken Sie auf Optionen. Klicken Sie auf Norton AntiVirus, falls beim Klicken auf Optionen ein Menü angezeigt werden sollte. Das Dialogfenster Norton AntiVirus Optionen wird angezeigt.
4. Klicken Sie im Abschnitt Internet auf E-Mail.
5. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei Eingehende Mail prüfen und Ausgehende Mail prüfen.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Schließen Sie Norton AntiVirus. </span>

Und nochmal ein Artikel von MS unter anderem auch zu Deinem Fehlercode:

<a href=' support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514 ' target='_blank'> support.microsoft.com/default.aspx?...id=kb;de;813514

Dann hier noch ein paar Links zu dem Thema:

<a href=' www.outlook-hilfe.de/frage2341.html ' target='_blank'> www.outlook-hilfe.de/frage2341.html

<a href=' www.emailhilfe.de/email372.html ' target='_blank'> www.emailhilfe.de/email372.html

<a href=' www.webplain.de/software/outlook-express.php ' target='_blank'> www.webplain.de/software/outlook-express.php

<a href=' www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137447.html ' target='_blank'> www.pcwelt.de/forum/archive/index.p...p/t-137447.html

So, hoffe das Dir einer dieser Links weiterhelfen konnte. Falls nicht nochmal melden.

Vielen Dank für deine Hilfe! Leider besteht das Problem immer noch <_<
Innerhalb des letzten Jahres hatte ich das Problem, dass ich meine Emails nicht abholen konnte, schon 1 oder 2 mal! Seltsamerweiße funktionierte alles immer recht schnell wieder, ohne das ich etwas getan habe :null:

Jedenfalls wollte ich vorhin meine Emails abholen. Von den 5 neuen Nachrichten kamen 2 an, der Rest blieb hängen. Und seitdem habe ich das Problem.

Sichere Verbindung und sichere authifizierung sind deaktiviert :null: Bis jetzt hatte ich immer diese Email ein- und Ausgangsprüfung an, ohne das ich Probleme gehabt hätte. Ist diese Prüfung eigentlich überflüssig oder sollte man sie aktiviert haben :huh:

Mehr
20 Jan. 2005 15:04 #302505 von mahony01

Innerhalb des letzten Jahres hatte ich das Problem, dass ich meine Emails nicht abholen konnte, schon 1 oder 2 mal! Seltsamerweiße funktionierte alles immer recht schnell wieder, ohne das ich etwas getan habe :null:

Definier dieses recht schnell mal genauer. Hatte es länger gedauert als Du nun schon wartest?

Jedenfalls wollte ich vorhin meine Emails abholen. Von den 5 neuen Nachrichten kamen 2 an, der Rest blieb hängen. Und seitdem habe ich das Problem.

Es gibt bei T-Online auchdie Möglichkeit sich seine Mails übern Browser anzusehen. Du mußt Dich dafür nur auf die T-Online Seite begeben und Dich zu den Mails durchhangeln. Ich weiß nur jetzt nicht genau, ob man dieses Online Abrufen der Mails übern Browser extra beantragen muß.
Ansonsten würde ich mir die T-Online Hotline Nummer raussuchen und mich dort mal melden, das die eventuell die eine Mail die klemmt entfernen.

Sichere Verbindung und sichere authifizierung sind deaktiviert :null: Bis jetzt hatte ich immer diese Email ein- und Ausgangsprüfung an, ohne das ich Probleme gehabt hätte. Ist diese Prüfung eigentlich überflüssig oder sollte man sie aktiviert haben :huh:

Die Eingangsprüfung ist auf jeden Fall wichtiger als die Ausgangsprüfung, da bei der Eingangsprüfung die Mails auf Viren überprüft werden.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 15:11 #302513 von Gelöschter Nick

Definier dieses recht schnell mal genauer. Hatte es länger gedauert als Du nun schon wartest?

Einen halben bis dreiviertel Tag :null: Ich dachte immer das würde mit dem Server zusammenhängen...

Mehr
20 Jan. 2005 15:14 #302515 von mahony01
Dann würde ich mal bis morgen warten, wenn sich dann immer noch nichts tut, beim Support von T-Online melden.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 15:18 #302520 von Gelöschter Nick

Dann würde ich mal bis morgen warten, wenn sich dann immer noch nichts tut, beim Support von T-Online melden.

Ja, wird wohl nix Anderes übrig bleiben :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 12:09 #303070 von Gelöschter Nick
Geht immer noch nicht :up:
Habe gerade spaßeshalber ein 2. Konto angelegt... lustigerweiße kamen wieder diese 2 Mails von gestern, und dann war wieder das gleiche Problem. Allerdings mit der Meldung dass das Passwort nicht übermittelt werden konnte :null:

Habe das 2.Konto wieder entfernt :null:

:sick: :austick:

Mehr
21 Jan. 2005 15:36 #303176 von mahony01
Wie schon gesagt, entweder online übern Browser die Mails einmal anschauen und dann die Mail bei der alles immer hängen bleibt löschen, oder aber die Hotline deswegen anrufen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan. 2005 15:43 #303185 von Gelöschter Nick

Wie schon gesagt, entweder online übern Browser die Mails einmal anschauen und dann die Mail bei der alles immer hängen bleibt löschen, oder aber die Hotline deswegen anrufen.

Jep :up: Ich werd mich mal durchklicken :sick:

An den Einstellungen liegts nämlich nicht. Denn meine Zweitadresse (web) tut...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.