- Dank erhalten: 81
Probleme mit dem Posteingangsserver
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-

Mein Emailprogramm ist zur Zeit Mozilla Thunderbird, alternativ Outlook 2000. Ich habe nichts in den Einstellungen verändert,..
Mein Outlook spuckt folgende Meldung aus, Thunderbird macht garnix:
"Während der Kommunikation mit dem Server wurde das Zeitlimit überschritten. (Konto: "pop.t-online.de", POP3 Server: "pop.t-online.de" Fehlernummer: 0x800ccc19)."
Ist das ein allgemeines Serverproblem oder hat das was mit meinem Programm zu tun

Betriebssystem: WinXP Home, SP2
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
<span style='color:red'>• Bei Ihnen ist Norton AntiVirus 2003 oder Norton AntiVirus 2002 installiert.
• In Norton AntiVirus ist Scan incoming Email and Scan outgoing Email aktiviert. </span>
Abhilfe
Deaktivieren Sie die Prüfung von E-Mails in Norton AntiVirus, um dieses Problem bei der Nutzung von Outlook oder Outlook Express zu vermeiden.
<span style='color:red'>1. Beenden Sie Outlook oder Outlook Express.
2. Starten Sie Norton AntiVirus.
3. Klicken Sie auf Optionen. Klicken Sie auf Norton AntiVirus, falls beim Klicken auf Optionen ein Menü angezeigt werden sollte. Das Dialogfenster Norton AntiVirus Optionen wird angezeigt.
4. Klicken Sie im Abschnitt Internet auf E-Mail.
5. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei Eingehende Mail prüfen und Ausgehende Mail prüfen.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Schließen Sie Norton AntiVirus. </span>
Und nochmal ein Artikel von MS unter anderem auch zu Deinem Fehlercode:
<a href=' support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514 ' target='_blank'> support.microsoft.com/default.aspx?...id=kb;de;813514
Dann hier noch ein paar Links zu dem Thema:
<a href=' www.outlook-hilfe.de/frage2341.html ' target='_blank'> www.outlook-hilfe.de/frage2341.html
<a href=' www.emailhilfe.de/email372.html ' target='_blank'> www.emailhilfe.de/email372.html
<a href=' www.webplain.de/software/outlook-express.php ' target='_blank'> www.webplain.de/software/outlook-express.php
<a href=' www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137447.html ' target='_blank'> www.pcwelt.de/forum/archive/index.p...p/t-137447.html
So, hoffe das Dir einer dieser Links weiterhelfen konnte. Falls nicht nochmal melden.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Vielen Dank für deine Hilfe! Leider besteht das Problem immer nochUrsache laut MS bei dieser Fehlernummer:
<span style='color:red'>• Bei Ihnen ist Norton AntiVirus 2003 oder Norton AntiVirus 2002 installiert.
• In Norton AntiVirus ist Scan incoming Email and Scan outgoing Email aktiviert. </span>
Abhilfe
Deaktivieren Sie die Prüfung von E-Mails in Norton AntiVirus, um dieses Problem bei der Nutzung von Outlook oder Outlook Express zu vermeiden.
<span style='color:red'>1. Beenden Sie Outlook oder Outlook Express.
2. Starten Sie Norton AntiVirus.
3. Klicken Sie auf Optionen. Klicken Sie auf Norton AntiVirus, falls beim Klicken auf Optionen ein Menü angezeigt werden sollte. Das Dialogfenster Norton AntiVirus Optionen wird angezeigt.
4. Klicken Sie im Abschnitt Internet auf E-Mail.
5. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen bei Eingehende Mail prüfen und Ausgehende Mail prüfen.
6. Klicken Sie auf OK.
7. Schließen Sie Norton AntiVirus. </span>
Und nochmal ein Artikel von MS unter anderem auch zu Deinem Fehlercode:
<a href=' support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;813514 ' target='_blank'> support.microsoft.com/default.aspx?...id=kb;de;813514
Dann hier noch ein paar Links zu dem Thema:
<a href=' www.outlook-hilfe.de/frage2341.html ' target='_blank'> www.outlook-hilfe.de/frage2341.html
<a href=' www.emailhilfe.de/email372.html ' target='_blank'> www.emailhilfe.de/email372.html
<a href=' www.webplain.de/software/outlook-express.php ' target='_blank'> www.webplain.de/software/outlook-express.php
<a href=' www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137447.html ' target='_blank'> www.pcwelt.de/forum/archive/index.p...p/t-137447.html
So, hoffe das Dir einer dieser Links weiterhelfen konnte. Falls nicht nochmal melden.

Innerhalb des letzten Jahres hatte ich das Problem, dass ich meine Emails nicht abholen konnte, schon 1 oder 2 mal! Seltsamerweiße funktionierte alles immer recht schnell wieder, ohne das ich etwas getan habe

Jedenfalls wollte ich vorhin meine Emails abholen. Von den 5 neuen Nachrichten kamen 2 an, der Rest blieb hängen. Und seitdem habe ich das Problem.
Sichere Verbindung und sichere authifizierung sind deaktiviert

- mahony01
-
- Forums Mafia
-
Innerhalb des letzten Jahres hatte ich das Problem, dass ich meine Emails nicht abholen konnte, schon 1 oder 2 mal! Seltsamerweiße funktionierte alles immer recht schnell wieder, ohne das ich etwas getan habe
Definier dieses recht schnell mal genauer. Hatte es länger gedauert als Du nun schon wartest?
Jedenfalls wollte ich vorhin meine Emails abholen. Von den 5 neuen Nachrichten kamen 2 an, der Rest blieb hängen. Und seitdem habe ich das Problem.
Es gibt bei T-Online auchdie Möglichkeit sich seine Mails übern Browser anzusehen. Du mußt Dich dafür nur auf die T-Online Seite begeben und Dich zu den Mails durchhangeln. Ich weiß nur jetzt nicht genau, ob man dieses Online Abrufen der Mails übern Browser extra beantragen muß.
Ansonsten würde ich mir die T-Online Hotline Nummer raussuchen und mich dort mal melden, das die eventuell die eine Mail die klemmt entfernen.
Sichere Verbindung und sichere authifizierung sind deaktiviert
Bis jetzt hatte ich immer diese Email ein- und Ausgangsprüfung an, ohne das ich Probleme gehabt hätte. Ist diese Prüfung eigentlich überflüssig oder sollte man sie aktiviert haben
Die Eingangsprüfung ist auf jeden Fall wichtiger als die Ausgangsprüfung, da bei der Eingangsprüfung die Mails auf Viren überprüft werden.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Definier dieses recht schnell mal genauer. Hatte es länger gedauert als Du nun schon wartest?
Einen halben bis dreiviertel Tag

- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Ja, wird wohl nix Anderes übrig bleibenDann würde ich mal bis morgen warten, wenn sich dann immer noch nichts tut, beim Support von T-Online melden.

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-

Habe gerade spaßeshalber ein 2. Konto angelegt... lustigerweiße kamen wieder diese 2 Mails von gestern, und dann war wieder das gleiche Problem. Allerdings mit der Meldung dass das Passwort nicht übermittelt werden konnte

Habe das 2.Konto wieder entfernt

- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
JepWie schon gesagt, entweder online übern Browser die Mails einmal anschauen und dann die Mail bei der alles immer hängen bleibt löschen, oder aber die Hotline deswegen anrufen.

An den Einstellungen liegts nämlich nicht. Denn meine Zweitadresse (web) tut...