- Dank erhalten: 121
mein neuer kopfhörer P3 von bowers & wilkins
- Michael-Eh
- Autor
- All The Kings Men
schließlich kostet das teil immerhin 198 euro.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Richard Burton
- Verstorben
- Dank erhalten: 99
Michael-Eh schrieb: im P3 wurden nicht nur Kunststoffe verarbeitet,sondern auch gebürsteter Aluminium .
- mahony01
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 81
Michael-Eh schrieb:
Wow... jetzt bin ich aber geplättet, nur weil es teuer ist, muß es nicht gleich gut sein.
(Sarkasmus on) Darf ich Dir mein Auto für nur 500 Tausend Euro verkaufen? Ist echt ein Schnäppchen...(Sarkasmus off)
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Jim Knopf schrieb: Das ist doch Blödsinn. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Kunststoff. Und natürlich gibt es auch hochwertigen Kunststoff und es gibt billigen Kunststoff. Aber wahrscheinlich hast Du noch nie etwas von z. B. Azetat, TR90, Grillamid o.ä gehört. Jedenfalls sollte man solche Unterschiede schon kennen, bevor man einfach "Plastik bleibt Plastik!" schreibt. Der billige Kunststoff mit Sicherheit. Ja. Aber trotzdem sollte man doch differenzieren.Aber natürlich hast Du recht, daß Kunststoff generell überhand nimmt. Nur wundert es mich etwas, daß solch ein Einwurf gerade von Dir kommt. Du setzt Dir doch jeden Tag Kunststoff auf die Nase, obwohl es da umweltfreundlichere Materialien gäbe.
Natürlich gibt es "Kunststoff", der hochwertiger hergestellt wird und auch teurer ist wie dies aus ein Euro Läden. Es ist auch legitim, wenn man einige wenige Dinge weltweit daraus herstellt, weil es unvermeidbar ist um zum Beispiel in der Medizin Leben zu retten. Aber selbst da geht man nun schon neue Wege und versucht auf Bio Kunststoffe umzustellen.
Es ist aber ein Fakt - wie Donald zu recht schrieb- dass Plastik eben auch eine wahrlich ernstzunehmende Bedrohung für unseren Planeten darstellt. Somit liegt es auch an jedem von uns -zumindest zu versuchen- soweit es einem jeden von uns möglich ist auf diesen Scheiss zu verzichten. Es ist nicht nur unnütz, es sieht ja noch nicht einmal toll oder edel aus. SOMIT galt meine Anspielung auch nur auf diese tollen Werbeparolen des Kopfhörers, wo man Käufer mit Sätzen wie "hochwertiger Kunststoff" locken will und dass bei einem 200 Euro Teil. Was ein Witz... Es kostet Zeit und Geduld, aber man kann es schon sehr leicht schaffen von heute auf morgen, dem Teufelszeug zumindest in 2/3 bis 3/4 aller Fällen aus dem Weg zu gehen. Würden das die aller meisten so machen, wären wir binnen Tagen schon einen gigantischen Schritt weiter. Empfehle wirklich JEDEM einmal den Film
Plastic Planet anzusehen, da vergeht es einem:
- Michael-Eh
- Autor
- All The Kings Men
mahony01 schrieb:
Michael-Eh schrieb:
Wow... jetzt bin ich aber geplättet, nur weil es teuer ist, muß es nicht gleich gut sein.
(Sarkasmus on) Darf ich Dir mein Auto für nur 500 Tausend Euro verkaufen? Ist echt ein Schnäppchen...(Sarkasmus off)
how,großer häuptling schwachmatikus hat gesprochen.
- ManInBlack
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 68
- Michael-Eh
- Autor
- All The Kings Men
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
Altersmilde?ManInBlack schrieb: Früher bin ich ja bei jedem Eh-Posting innerlich an die Decke gegangen - aber mittlerweile find ich die Dinger einfach nur noch kultig.
- ManInBlack
- Forums Mafia
- ManInBlack
- Forums Mafia