- Dank erhalten: 6
Stax Records
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Das auf jeden Fall.Sieht sehr nach Rausfriemeln der CDs aus. Trotzdem klasse.
Aber ich hätte mindestens die Hälfte doppelt, und einzelne Boxen, die sich noch lohnen könnten, aus so einer Serie zu kaufen, finde ich auch blöd.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Mit der einen oder anderen Box aus der Serie habe ich auch schon geliebäugelt, da ich mir die Single Box-Sets, die es mal zu kaufen gab, nie zugelegt habe. Alle werde ich mir jedoch eher nicht kaufen, das ist mir dann doch zu teuer zumal demnächst wahrscheinlich auch noch die Beatles Box ansteht.Die Motown-Einzelbox meinte ich aber nicht. Ich sprach von der Boxen-Serie.
Vol. 1: 1959-1961
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/41g%2BPVElUML._SS500_.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und so weiter..
Hat sich demnach Deine Enttäuschung bezüglich der dritten Box mittlerweile gelegt?Wer sich für Atlantic/Stax interessiert, aber noch nichts oder nicht viel hat, sollte sich die drei "Complete- Singles- Boxen" zulegen. Jede Menge geile Musik, für relativ kleines Geld.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Nicht wirklich. Daher hatte ich in meinem Posting auch die Einschränkung " wer noch nichts oder wenig hat" untergebracht. Dann sind die Boxen natürlich der Hammer, auch die dritte. Für Leute, die schon das Eine oder Andere im Schrank haben, und sei es nur je ein Sampler der größten Namen, lohnt sich die Anschaffung, meines Erachtens nicht mehr. Unter den Sachen, die ich noch nicht kannte, befindet sich jedenfalls kaum ein Bringer. Gerade zum Ende hin wird die dritte Box immer schwächer, finde ich. Aber auch egal, ich hab sie damals für´n Appel und und ´n Ei gekauft, sonst hätte ich sie sowieso nicht angeschafft.Hat sich demnach Deine Enttäuschung bezüglich der dritten Box mittlerweile gelegt?
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Sehe ich auch so. Zumal spätesten ab 1980 eigentlich auch nur noch Scheiße aus dem Hause Motown kam.Mit der einen oder anderen Box aus der Serie habe ich auch schon geliebäugelt, da ich mir die Single Box-Sets, die es mal zu kaufen gab, nie zugelegt habe. Alle werde ich mir jedoch eher nicht kaufen, das ist mir dann doch zu teuer
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

Einige bräuchliche Tipps dabei. Vielen Dank. Stax interessiert mich sehr, wie die ganze Memphis-Musikszene. Ich hatte vor, mir mal einen Sampler mit dem typischen Memphis-Sound zusammenzustellen (also nicht ausschließlich Stax). Vielleicht kann ich da auf ein paar Vorschläge ausm Forum hoffen wenn es soweit is.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
www.youtube.com/v/M_mKy-a6d1I
www.youtube.com/v/O7W32qLTzSQ
www.youtube.com/v/q4YEW7tRxHw
www.youtube.com/v/gCjDdPmAzVM
www.youtube.com/v/g6XPM_L7F2c
Keine Ahnung, wo Teil 5 is.....

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
So, das ist mal einen eigenen Thread wert.
Das Label scheint sich gerade zu erholen, es gibt eine geile neue Seite im Internet und es gibt bislang schon einige hammergeile VÖs.
Ich selbst war vorletztes Jahr an Ort und Stelle und war beeindruckt von der Geschichte des Labels und der Studios in Memphis.
Das ist die aktuelle DVD-Veröffentlichung, die absolut empfehlenswert ist. Für alle, die sich tiefergehend für Musik interessieren.
DVD-DOUBLE FEATURE:
RESPECT YOURSELF - The Stax Records Story plus Bonus-DVD "STAX VOLT REVUE - Live from Oslo Norway 1967"
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Scheiss Youtube. HIER gibt es ALLE Teile...
Hat aber nunmal nicht jeder zu hause stehen..... (auch wenn ich gerne hätte).....