- Dank erhalten: 21
Diether Krebs
- cisco
- Besucher
schon gut, vergesse esWieso werde ich das nicht kapieren..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.peter-thorwarth.de/kinofilme/bang-bo...lmbilder/bbb-060.jpg ' target='_blank'>
<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.peter-thorwarth.de/kinofilme/bang-bo...lmbilder/bbb-053.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.peter-thorwarth.de/kinofilme/bang-bo...lmbilder/bbb-011.jpg ' target='_blank'>
<!--/aimg-->
- Herbi
- Forums Mafia
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
Ich vermisse ihn sehr..super Komiker..
Bin froh ihn einmal..Live gesehen zu haben.
- Herbi
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 21
Seine letzte Rolle...in "BANG-BOOM-BANG"
Ich vermisse ihn sehr..super Komiker..
- Big Hunk
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 3
... was ein Super-Ruhrpott-Film ist, mit einem Diether in Höchstform!Seine letzte Rolle...in "BANG-BOOM-BANG"
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
Der neue Peter Thorwarth Film "Was nicht passt wird passend gemacht." ist Diether Krebs gewidmet.
Er hat in einem Kurzfilm von 1996 zum gleichennamigen heutigen Hauptfilm bereits wieder den Kampmann gespielt..
Im neuen Film sieht man ein Bilderrahmen... wo er und noch 2 andere Leute zu sehen sind..
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
<!--/aimg-->
Christian Kahrmann und Diether Krebs
<span style='color:blue'>Diether Krebs</span>:
geboren 11.August 1947 in Essen
gestorben 5.Januar 2000 in Hamburg.
- Crocetti
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 4
Ich habe Dieter Krebs immer sehr gemocht. Ebenso seinen leichten Ruhrpott-Slang.
Aufmerksam auf ihn wurde ich 1982 durch "Soko", seine Figur des "Herle" war damals mein Liebslings-Sololer. Damals gab es noch Göttmann (der 1992 verstorbene Werner Kreindl),Schikl (den einzigen, der von Beginn der Serie 1978 bis heute dabei ist), die Kommissarin Anna Herbst (die später Schikl heiratete), Leß (Bernd Herzsprung) und Blaschke.
Mit "Die Spur führt nach Sardininen" lief die Staffel am 1.3.83 aus. Im ZDF folgten "Ein Colt für alle Fälle", danach (ab 18. Juni 1983) so eine Taxi-Serie, ("Wagen ..."?) von der ich nie mehr gehört habe und von der ich damals die Titelmelodie so geil fand, dann kamen im ZDF-Vorabendprogramm "Die Straßen von San Francisco", die im Sommer 1983 vom "Denver-Clan" von ihrem Sendepaltz mittwochs um 21.25 Uhr verdrängt worden waren, und wo ich mich damals darüber ärgerte, daß man sie für die 17.50-Uhrzeit "entschärft" hatte. Vom 27.2. bis 27.8.84 kam die zweite, lange "Colt Seavers"-Staffel und dann kam wieder "SOKO 5113".
Nunmehr war die Soko nicht mehr für Drogen zuständig, sondern für Jugendkrimialität. Die Schauspielerein Benita Rinne ersetzte damals Ingeborg Schöner (die Herbst), in der Staffel starb der vollbärtige Blaschke und dann tauchte Sabine Kaak als Nachfolgerin auf.
Die letzte Folge mit Dieter Krebs lief im Juni 1986. Krebs selbst hatte das Drehbuch geschrieben und Herle einen netten Ausstieg beschert: Bei einer geldübergabe erschossen sich zwei Gangster und Herle findet die Millionen. Damit setzt er sich in die Südsee ab. Später gab es von ihm noch eine Postkarte, und dann wurde er (durch den ebenfalls etwas skurillen) Jürgen Sudman (Heinz Baumann, heute bekannt an der Seite von Evelyn Hamann in "Adelheid und ihre Mörder") ersetzt.
Im September 1984 lief dann erstmals "SketchUp", damals noch mit Beatrice Richter (bevor nach einer Staffel die Bourbon ääh Berben einstieg). Auch da fand ich Dieter Krebs und seine verschiedenen Dialekte Klasse. In "SketchUp" entstanden Witzklassiker, die man auch heute noch gerne erzählt.
Und der Film "Bing Boom Bang" ist ja wohl - nicht zuletzt durch seine Teilnahme - auch ein Knaller!
(Merkt man eigentlich, daß ich mal ein ganz schöner TV-Junkie war?)