- Dank erhalten: 1621
"The Day the Music Died"
- Earth Boy
- Forums Mafia
Colonel schrieb: Zudem wusste ich nach 16 Jahren in diesem Forum noch gar nicht dass ich m e i n e Meinung hier nur äußern darf wenn ich diese auch stets wissenschaftlich und unwiderlegbar begründe?
Zeig mir mal auf, wo ich gefordert habe, dass du deine Meinung nur sagen darfst, wenn du sie wissenschaftlich unterfütterst!
Allerdings stellst du hier eine Behauptung auf, die auf keinerlei Faktenkenntnis beruht. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einer Aussage, die ein Fakt darstellen soll. Ersteres entzieht sich einer Diskussion, das Letztere nicht.
Wenn ich behaupte, dass in der Physik seit Einstein keine neuen Erkenntnisse gab, dann kann ich das als Meinungsäußerung zwar tätigen, aber es ist eine inhaltliche Nullaussage, weil ich selbst die Grundlagen der Physik nicht verstehe und jeder mit etwas Ahnung von der Materie kann mir aufzeigen, dass die Aussage inhaltlich nicht haltbar ist.
Genauso verhält es sich mit Aussagen von dir zum Hip-Hop.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Colonel schrieb: Immer wieder seltsam dass Du dies ständig einfordert wenn Du eine andere Meinung hast ...
Anders herum wird ein Schuh draus: du entzieht sich Diskussionen, weil du immer nur auf deinen Geschmack abstellst. Selbst wenn du eine Aussage triffst, die diskutabel ist, soll man das einfach so akzeptieren, weil du es halt so siehst. Es versteht sich von selbst, dass dieses "Problem" nur auftritt, wenn man anderer Meinung ist. Das heißt aber nicht, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, wie du hier andeutest. Diskutable Aussagen, werde ich aber immer hinterfragen, wenn ich anderer Ansicht bin und mich die Sache interessiert.
Nun kann man in einem Forum auf zweierlei Art agieren:
Jeder postet seine Meinung, ohne dass man auf die Aussagen anderer eingeht
oder man diskutiert zusätzlich zur eigenen Meinungsäußerung. Dazu muss man jedoch argumentativ mehr im Köcher haben als, "ich sehe es halt so". Ansonsten ist eine Diskussion einfach nicht möglich.
Ersteres finde ich halt stinklangweilig. That's it.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1270
natürlich muss man Oasis nennen , auch wenn Wonderwall von 1995 ist. Linkin Park , Green day würde ich auch nennen wollen.
Ausserhalb des Rock gibt es sicherlich weitere Größen (unabhängig vom Musikgeschmack): Amy Winehouse, Robbie Williams, Christina Aguliera etc.
Generell vermisse ich zur Zeit schon die Rockmusik , wie man sie in den 80ern, 70er und teilweise auch in den 90ern hörte. Mir geht zur Zeit die typische DJ Mix Musik wie von Felix Jaehn etc auf den Sack. Man kann es mal hören, aber kennst du einen Song dann kennst du alle Songs. Oh ja ich bin froh Queen noch erlebt zu haben.
- Rider
- Autor
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 672
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Aber mMn schlug das Pendel endgültig Anfang der 00'er um. Abgezeichnet hat sich das aber natürlich schon länger.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1270
Rider schrieb: Also, dass ältere Menschen generell die eigenen Erfahrungen als "besser" bewerten und auf aktuelle Entwicklungen schimpfen, ist ja nichts ganz neues in der Geschichte der Menschheit. Ich meinte jetzt auch gar nicht so sehr, dass heute alles scheiße ist, sondern ich wollte vielmehr wissen: Wann war eures Erachtens der Zeitpunkt, als Rockmusik abgelöst wurde durch etwas Neues, Hip-Hop / Rap / R'n'B?
Der Begriff "abgelöst" klingt für mich zu sehr nach Drama. Es gab oder gibt immer mehrere Musikstile parallel. Der Rock'n Roll war in den 50er sehr populär bestimmte aber nicht immer die Charts. Die Bedeutung der Rockmusik HEUTE mag geringer erscheinen, weil andere Musikrichtungen eine höhere Popularität aufweisen. Abgelöst wurde die Rockmusik m.E nicht. Ein Bruce Springsteen macht immer noch gute Musik, nicht regelmässig aber er macht noch Musik. Rap gab es schon in den 70ern. Das Musik Kauf-und Hörverhalten hat sich auch wesentlich verändert. Der Jugend reicht Musik in Youtube- und Handyqualität zu hören. Ich benötigte geile Boxen und eine richtige Musikanlage für Musikgenuss. Zur damaligen Zeit (Himmel klingt das alt und scheisse) wurde Rockmusik auch noch im Radio gespielt. Die Mainstreamsender wie SWR3, FFH etc spielen doch nur noch Einheitsbrei und das zig Mal am Tag. Übrigens warum wurde hier Genesis, Pink Floyd noch nicht genannt ? War das tote Musik ?
- Rider
- Autor
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 672
"Abgelöst" im Sinne von weniger populär als andere Genres der Unterhaltungsmusik. So wie Swing irgendwann von Rock 'n' Roll abgelöst wurde o. ä..Harty schrieb: Der Begriff "abgelöst" klingt für mich zu sehr nach Drama.
Und Rockmusik hat einfach heute nicht mehr den Erfolg und die Bedeutung, die andere Genres haben, sprich Hip-Hop und modern R'n'B. Die Charts sind nur noch voller Jay-Z, Beyonce, Drake und was weiß ich. Und ich habe von denen allen noch nie einen Song gehört. Das gab mir irgendwann zu denken...
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Der Jugend reicht Musik in Youtube- und Handyqualität zu hören. Ich benötigte geile Boxen und eine richtige Musikanlage für Musikgenuss.
Hm, ich treffe auf Konzerten, in Plattenläden etc durchaus junges Volk das sich um eine ordentliche Ausstattung bemüht, aber auf der anderen Seite kenne ich sehr viele 30 bis 50 jährige, die mit einer billigen Kompaktanlage zurecht kommen. Das hängt denke ich eher mit dem grundsätzlichen Interesse bzw Desinterresse an Musik zusammen (in der Jugend auch mit dem Budget), weniger mit dem Alter.