- Dank erhalten: 9213
Allgemeine Flohmarkttipps
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
Bei mir hier gibt's keine solchen Flohmärkte.Irgendwie fühl ich mich grad in diesem Thread wie ein Alleinunterhalter.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
- Abwesend
- Administrator
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- Charles
- Abwesend
- Administrator
Zurück zu München. Fand doch einige bei Dir:
Meine-Flohmarkt-Termine.De
Hofflohmärkte.De
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- Isarnixxe
- Flaming Star
- Dank erhalten: 223
vor Corona war es so, dass auf den Sonntags-Flohmärkten in der Umgebung von München also Germering, Puchheim und Gröbentell gemischte Händler und eben auch Buch- und Plattenhändler dabei waren.
Ich selber bin aber nachdem diese Märkte wieder angefangen hatten nicht mehr dort gewesen. Weil es so ablief, es durfte eine bestimmte Anzahl von "Käufern" auf den Platz mit Zeitbegrenzung und der Rest musste draußen warten und konnte zu schaun wie die anderen ihnen die Sachen vor der Nase wegschnappten - nichts für mich - bei sowas krieg ich Schnappatmung. Jetzt hab' ich gehört dass beim wöchentlichen Flohmarkt Fr.+Sa. in der Parkharfe/Olympiapark und Riem/Messestadt Ost Eintritt verlangt wird. Wir sind hier früher querfeldein über die Felder und Äcker hin zum Flohmarkt gelaufen.
Der nächste Flohmarkt findet jeden Freitag und Samstag in Daglfing an der Trabrennbahn statt.
Ja, und dann gäbe es noch den Flohmarkt beim Neuperlach Zentrum der eine ist am Freitag auf dem auf dem Parkplatz der deutschen Rentenversicherung in der Fritz-Schäffer-Straße.und andere am Sonntag direkt am Einkaufszentrum Neuparlach.
so jetzt habe ich euch all meine Geheimtipps an Flohmärkten genannt. Auf diesen Märkten sind keine "beruflichen Händler" die Fantasiepreise verlangen aber selber am Morgen über den Platz rennen und alles so gut wie geschenkt haben wollen.
Wie es jetzt nach der langen Coronazeit auf den Märkten zu geht, ich habe es bis jetzt noch nicht wieder geschafft meine "Flohleidenschaft" Fr/Sa/So wieder aufelben zu lassen, leider.
Aber ich habs fest vor -
Es gab auch in früheren Zeiten imm er wieder eine Schallplattenbörse in München googelts da mal ein bisschen rum.
- Mike.S.
- Autor
- Abwesend
- Moderator
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2400
Und:
ich habe keine Flöhe !!
- Isarnixxe
- Flaming Star
- Dank erhalten: 223
ja leider auch zu meinem Leidwesen fand das bereits Mitte der 90ziger anfang der 2000-Jahre hier in München und der Peripherie statt.Danke für Deinen Beitrag, ja also da kann ich Dir zustimmen, schon bevor das ganze losgeht, werden die Schnäppchen von Börsen-Händlern herausgezogen. Neuperlach/Olympiapark/Daglfing etc. ist halt auch nicht gerade bei mir um die Ecke, könnte man zwar machen, wenn es sich lohnen würde, aber letzten Endes ist das Angebot halt meist eher enttäuschend. Unvorstellbar einmal solche Bootlegs dort zu finden, wie das bei Charles ja fast an der Tagesordnung ist. Seit Ebay/Internet hat sich das extrem geändert, finde ich, zumindest bei uns.
Uns "Flohmarktler" fiel damals schon auf das die s.g. Schnäppchen in allen Bereichen Haushalt, Schmuck, Bilder, Musik & Co. immer rarer wurden. Du konntest nur noch bei den wirklich "privaten" dein Glück finden und das auch nur wenn Du dich auf keinem spektakulären Markt befunden hattest, d.h. die Händler nicht Lunte gerochen hatten.
Das Flohmarkt-Hobby wurde damals schon kriminell denn es gab nicht nur die lästigen Händler sondern neu hinzu kamen bzw. überfielen die Märkte: Polen, Rumänen, Russen & Co. Die kauften alles was irgendwie bayerisch aussah, alles was man zu Geld machen konnte und karrten die Sachen, Lastwagenweise weg auch von den Wertstoffhöfen. Das schlimmste war für uns, wir mussten hilflos zusehen wie wir damals schon "ausgeräumt" wurden.
Das geht jetzt zum Glück nicht mehr so einfach. Was das aus- und benützten betrifft das hat auch jetzt der letzte zumindest hier in München begriffen. Auch sind viele wieder von eBay abgekommen.
Es bleibt nur zu hoffen das der Spuk bis 2023 sein Ende findet und wir endlich wieder unsren "alten " Flohmarktflaire und -atmosphäre" wieder zurück finden soweit als möglich.
Flohmärkte sind in aktuellen Zeiten kein Garant mehr dafür, dass man seine Schnäppchen macht und prall gefüllt so wie wir damals wieder nach Hause fährt. Außerden die Zeit wo Leute noch was "gscheit's" und wertiges haben/hatten neigt sich dem Ende - diese Generationen sind zur Minderheit geworden.
Charles der glückliche - na vielleicht kann er Dir ein wenig uneigennützig unter die Arme greifen.
Sollte ich Wind bekommen von einer größeren CD/Schallplattenbörse dann lasse ich es Dir wissen.
- Charles
- Abwesend
- Administrator
Hier in Berlin macht sich auch folgendes Phänomen breit. Einige Flohmärkte entwickeln sich zu Modemärkte. Da werden haufenweise "trendige" alte Klamotten überteuert angeboten und in den seltensten Fällen gibts da auch klassisches Flohmarktszeugs. Beispiele sind der Flohmarkt RAW und auch der Boxhagener entwickelt sich in diese Richtung.
Wobei bei Letzterer in unregelmäßigen Abständen mehr als nur die - glaube - zwei, drei Stammplattenverkäufer hat. Man muss halt Glück haben.