Allgemeine Flohmarkttipps

Mehr
06 Sep. 2022 11:51 #965446 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf Allgemeine Flohmarkttipps

Naja, gern helf ich aus. Aber nur wenn ich es noch nicht hab. 

Hier in Berlin macht sich auch folgendes Phänomen breit. Einige Flohmärkte entwickeln sich zu Modemärkte. Da werden haufenweise "trendige" alte Klamotten überteuert angeboten und in den seltensten Fällen gibts da auch klassisches Flohmarktszeugs. Beispiele sind der Flohmarkt RAW und auch der Boxhagener entwickelt sich in diese Richtung.

Wobei bei Letzterer in unregelmäßigen Abständen mehr als nur die - glaube - zwei, drei Stammplattenverkäufer hat. Man muss halt Glück haben. 

feiner Zuch von Dir - ich denke wir werden in der Zukunft mehr zusammenrücken müssen um an was ran zu kommen.

Der Klamottenanteil ist immens am ansteigen, klar, ging vor Corona schon verstärkt los aber da waren die Preise noch moderat und verhandelbar, die Eigentümer wollten möglichts "leer" heimfahren.
Aber jetzt nimmt das überhand weil, so denke ich, sich die Schwerpunkte der Leute geändert haben sprich die finanziellen Möglichkeiten, viele wollen auf diesem Weg ihren reibach machen. Klamotten nehmen bei den meisten sehr viel Raum ein zumal sie bis dato immer noch so einigermaßen günstig zu kaufen waren, außer die Marken-Junkie's die mußten und müssen blechen. Anziehsachen werden vermehrt vor vielen anderen notwendigen Dingen gestellt -  bei der aktuellen Lage - wird sich dieser Trend aber wieder ganz schnell beruhigen.

"Wir" suchten/suchen vielseitig das ist glaube ich jetzt nicht mehr so. Ich  bin ja mit allem möglichem nach Hause gekommen. Angefangen von Kleinmöbel, Teppich, Lampen, Dekoware, Dinge fürs alltägliche und meine größere Leidenschaft ist Murano-Glas    dann natürlich Bücher (bin vom eBook wieder abgerückt - ein Buch braucht weder Akku noch Computer ..... geil wenn das eBook meldet der Akku ist am abtrullern und du bist gerade so richtig drin in der Materie ): und falls das Glück mir zugetan ist ja dann noch aus der Musikwelt und wenn es sein "muss" auch Schmuck.

Ich vermisse den Flohmarkt sehr und hoffe das ich wieder die Gelegenheit haben werde zum "mitmischen"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Sep. 2022 13:56 #965450 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Allgemeine Flohmarkttipps
Ja, ebenfalls ein Danke an Euch beide, man denkt halt auch gerne an die alten Zeiten zurück, das Stöbern und Blättern hat schon immer viel Spaß gemacht. Im Grunde hat man ja heutzutage mehr oder weniger seine 7 Sachen zusammen, ansonsten weicht man halt auf Online Angebote aus. Obwohl ja gerade darin auch der gewisse Reiz lag, etwas zu entdecken, was man so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Mehr
09 Sep. 2022 07:17 #965503 von Charles
Charles antwortete auf Allgemeine Flohmarkttipps
Apropos Flohmarkt:  Heute!  

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
09 Sep. 2022 14:00 #965508 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Allgemeine Flohmarkttipps
Viel Erfolg und viel Spaß! 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Moderatoren: Mike.S.