Harald Schmidt

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2008 12:28 #704686 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Harald Schmidt
Passt zwar thematisch nicht ganz, aber in der <a href=' www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1088742 ' target='_blank'>ARD Mediathek gibt es ein sehr interessantes, ausführliches (über 30 Minuten) und erstaunlich ernstes Interview mit Schmidt zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 20:58 #704782 von bartie
bartie antwortete auf Harald Schmidt
ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde: aber die letzte sendung hat wohl bushido gerettet, sein auftritt und alles drumrum war okay, aber der rest.... <_<

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
27 Dez. 2008 12:15 #712272 von Gelöschter Nick
<a href=' www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,598454,00.html ' target='_blank'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Schmidt witzelt künftig ohne Pocher</span>

"Im April 2009 werden die beiden TV-Moderatoren ihre gemeinsame ARD-Sendung definitiv beenden.

Zu den Plänen für Schmidts Zukunft sagte Kogel gegenüber dem SPIEGEL: "Wir haben ganz klare Vorstellungen, wo wir hinwollen. In einem Wahljahr "will man Schmidt auf einem Level sehen, das sonst im deutschen Fernsehen niemand liefert". Es gehe darum, "die Comedy-Latte wieder höher zu legen in Richtung Anspruch und Intellekt, vergleichbar mit dem US-Polit-Komiker Jon Stewart – aber eben Harald Schmidt.""

:up:

<a href=' www.thedailyshow.com/ ' target='_blank'>Jon Stewart

Mehr
27 Dez. 2008 13:09 #712274 von Roqui
Roqui antwortete auf Harald Schmidt
na endlich :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
27 Dez. 2008 14:55 #712281 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Harald Schmidt

<a href=' www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,598454,00.html ' target='_blank'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Schmidt witzelt künftig ohne Pocher</span>

"Im April 2009 werden die beiden TV-Moderatoren ihre gemeinsame ARD-Sendung definitiv beenden.

Zu den Plänen für Schmidts Zukunft sagte Kogel gegenüber dem SPIEGEL: "Wir haben ganz klare Vorstellungen, wo wir hinwollen. In einem Wahljahr "will man Schmidt auf einem Level sehen, das sonst im deutschen Fernsehen niemand liefert". Es gehe darum, "die Comedy-Latte wieder höher zu legen in Richtung Anspruch und Intellekt, vergleichbar mit dem US-Polit-Komiker Jon Stewart – aber eben Harald Schmidt.""

:up:

<a href=' www.thedailyshow.com/ ' target='_blank'>Jon Stewart

In meinen Augen Schwachsinn und - überholt. Schmidt ist schon lange nicht mehr das, was er war. Seicht und abgehalftert, leiert alle seine Sendungen nur noch durch.
Aber abgesehen davon halte ich ihn immer noch für den besten Witzler. Aber von Schmidt und Niveau bezüglich politischen Kabaretts - das ist es ja was Kogel mit "Intellekt", "Comedy-Latte" und "Polit-Komiker" meint - in einem Satz zu sprechen ist lächerlich. Der eine oder andere gute - und trotzdem meist halbseidene -Witz ist noch lange kein gutes politisches Kabarett.
Wer das sehen will, der sieht sich "Neues aus der Anstalt" an, im ZDF. Das rangiert bezüglich Niveau, Witz, Schärfe und Tiefe in meinen Augen sogar noch vor Scheibenwischer. Schmidt ist davon aber soweit weg wie Raab von Anstand und Gewissen.

Mehr
27 Dez. 2008 15:41 #712290 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt

"Im April 2009 werden die beiden TV-Moderatoren ihre gemeinsame ARD-Sendung definitiv beenden...."

Halleluja! :ergeben:

Ich bekomme schon immer die Kotzkrise, wenn Pocher die Sendung bloß eröffnet. Mit denselben Gesten, die man von Schmidt kennt. Pocher hat außer Niveaulosigkeit kaum eine persönliche Note in die Sendung gebracht. Da die Sprüche eh von Autoren kommen, genügt es mir voll und ganz, diese von Schmidt vorgetragen zu bekommen und nicht von einer billige Kopie. Amen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
28 Dez. 2008 17:58 #712366 von Gelöschter Nick
Du meinst, es wirkte ein wenig, als hätte Elvis mit (hier den Namen eines x-beliebigen Imis einsetzen) auf der Bühne gestanden? :devil:

Mehr
28 Dez. 2008 18:13 #712373 von Donald
Donald antwortete auf Harald Schmidt

Du meinst, es wirkte ein wenig, als hätte Elvis mit (hier den Namen eines x-beliebigen Imis einsetzen) auf der Bühne gestanden? :devil:

In etwas so, ja genau! :up: :grin:

• Bon
  • Bons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2009 22:36 #717003 von Bon
Bon antwortete auf Harald Schmidt
Berlin (dpa/bb) - Der Entertainer Harald Schmidt gastiert noch einmal mit vier Vorstellungen seines Stuttgarter Elvis-Liederabends im Berliner Ensemble. «Elvis lebt - und Schmidt kann es beweisen» heißt die Show, die von Freitag bis Sonntag auf dem Spielplan des früheren Brecht-Theaters am Schiffbauerdamm steht. Schmidt vereine in seiner Zeitreise «Elvis Presley, Stefan Aust und Adolf Hitler - alles nach dem Motto: die Unterhaltung stirbt zuletzt», heißt es in der Ankündigung des von Claus Peymann geleiteten Theaters dazu.

www.berliner-ensemble.de

Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört oder gelesen?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
22 Jan. 2009 23:06 #717013 von Gelöschter Nick

Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört oder gelesen?

Das kam schon im Oktober 2007 im Fernsehen. Hat aber mit Elvis relativ wenig (wenn man genau ist: gar nichts) zu tun.

Moderatoren: Mike.S.