- Dank erhalten: 9
Heinz Quermann
- Angie
-
- ECB-Mitglied
-
Woran liegt es, daß Du Dich so für die DDR interessierst? Du bist doch eigentlich noch jung und hast davon kaum was mitbekommen? Was war denn der ausschlaggebende Punkt? Darf ich Dich das fragen?Nein nicht persönlich aber ich interessiere mich ein wenig für "die alte Zeit"..DDR usw.. und auch über unsere ostdeutschen Stars..
Meinst du, du kennst ihn?
Ich auch!
War mal im alten Friedrichstadtpalast! Vor langer , langer Zeit!
Da durfte man noch ohne Eintritt in die Zone!
Viele sind schon gegangen Rolf Herricht ( viel zu früh ).
Hans Joachim Preil ( 1999 )
Eberhard Cohrs ( 1999 )
Helga Hahnemann ( 1991 )
und einige andere noch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
Ich interessiere mich sehr für Geschichte.. und das ist eben auch ein Teil meiner Vergangenheit
Bin eben ein geschichtlich interessierter Mann.

War sogar noch Jungpionier...

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Du vergißt Adolf Hennecke!Nein nicht persönlich aber ich interessiere mich ein wenig für "die alte Zeit"..DDR usw.. und auch über unsere ostdeutschen Stars..
Meinst du, du kennst ihn?
Ich auch!
War mal im alten Friedrichstadtpalast! Vor langer , langer Zeit!
Da durfte man noch ohne Eintritt in die Zone!
Viele sind schon gegangen Rolf Herricht ( viel zu früh ).
Hans Joachim Preil ( 1999 )
Eberhard Cohrs ( 1999 )
Helga Hahnemann ( 1991 )
und einige andere noch!

- Anonymous
-
Autor
- Besucher
-
"Tschüss und Winke Winke Euer Heinz der Quermann" so sagte er immer...Stolpe spricht der Tochter von Heinz Quermann sein Beileid aus
15. Oktober 2003, Nr.: 410/03
"Ein großartiger Mensch und ein begnadeter Unterhalter ist am Dienstag gestorben. Ich selbst habe Heinz Quermann bei vielen Gelegenheiten getroffen. Er hat dem DDR-Fernsehen seinen unvergleichlichen Stempel aufgedrückt." Das sagte der Bundesminister für Verkehr, Bau und Wohnungswesen, Dr. Manfred Stolpe, am Mittwoch zum Tode des großen Mannes der DDR-Unterhaltung.
"Heinz Quermann habe mit Sendungen wie 'Schlagerlotterie', 'Schlagerrevue', 'Da lacht der Bär' und 'Herzklopfen kostenlos' die Menschen auf mitreißende Weise unterhalten", schrieb der Bundesminister der Tochter Petra Werner in einem Beileidsschreiben.