Harald Juhnke ist tot

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2005 15:49 #336466 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Hier wird etwas künstlich aufgeblasen, was nicht mal ansatzweise so zu verstehen war. :null:
Ausser von Fallenstellern natürlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2005 16:02 #336481 von Donald
Donald antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Hier wird etwas künstlich aufgeblasen, was nicht mal ansatzweise so zu verstehen war. :null:
Ausser von Fallenstellern natürlich.

Ich kann nicht für Schnappi sprechen, sondern nur für mich. Ich unterstelle ja auch Vince überhaupt nichts und Fallen stelle ich schon mal gar nicht. Ich habe lediglich gesagt, daß dieser Spruch für mich negativ belegt ist. Das ist alles, Basta.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2005 16:04 #336483 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Wie bereits oben beschrieben :null:

Mehr
06 Apr. 2005 16:24 #336494 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Ich muß leider sagen, daß bei mir dieser Spruch "Jedem das sein" auch eher negativ belegt ist. Mit eben diesem KZ-Einganstor-Spruch. :null:

Ich kannte den bis eben gar nicht in diesem Zusammenhang, da ich das Tor nicht kenne! :blush:

Mehr
06 Apr. 2005 16:27 #336496 von Charles
Charles antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Bitte lasst doch das Tor Tor sein. Vince hat ´nen Spruch unter Sprüchen gemacht - und ich glaub nicht, dass er nun genau diesen Bezug herstellen wollte.

Schnappi hat eben diese Bezug gesehen, machte darauf aufmerksam, dass es makaber wäre und weiter nix.

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Weitere Interpretationen sind doch - vor allem in diesem Thread - völlig überflüssig!</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
06 Apr. 2005 16:29 #336497 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Ich habe lediglich gesagt, daß dieser Spruch für mich negativ belegt ist.

Und für Vince scheinbar nicht. Jedem das Seine.

Mehr
07 Apr. 2005 10:07 #336790 von Angie
Angie antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Gottschalk spricht und Paul Kuhn singt auf Juhnke-Trauerfeier

Berlin - Von Thomas Gottschalk bis Paul Kuhn reicht die Liste der prominenten Teilnehmer der Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke. Das ZDF überträgt an diesem Sonnabend live aus der Berliner Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche.
Gottschalk wird, wie Juhnkes langjähriger Manager Peter Wolf der dpa mitteilte, Worte des Gedenkens sprechen, ebenso wie ZDF-Intendant Markus Schächter und der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD).

Der Musiker Paul Kuhn wird mit Songs an seinen Freund und langjährigen Showpartner Juhnke erinnern. Auch die Sopranistin Anna Maria Kaufmann will in der Kirche singen, in der in der Vergangenheit bereits die Trauerfeiern für Brigitte Mira, Günter Pfitzmann, Hildegard Knef und Horst Buchholz stattgefunden haben. Im Anschluss an die Trauerfeier wird Juhnke, der nach einem langjährigen Aufenthalt in einem Pflegeheim für Demenzkranke bei Berlin am 1. April im Alter von 75 Jahren gestorben war, im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem Waldfriedhof Dahlem am Hüttenweg beigesetzt.

Inzwischen hat sich eine Bürgerinitiative aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding, in dem Juhnke geboren wurde und aufgewachsen ist, für eine Umbenennung des Fordoner Platzes in Harald-Juhnke-Platz eingesetzt. Unter dem Motto «Einer von uns» sammelt sie dafür bereits Unterschriften, teilten Bewohner des «Soldiner Kiez-Treffs» am Mittwoch mit. Einer der Initiatoren ist Joachim Brunken vom Antialkoholiker-Treffpunkt, in dem ein Foto mit Trauerflor an den «Weddinger Jungen» Juhnke erinnert. Außerdem plant der ehemalige Bühnenbildner Brunken ein großes Porträt des Entertainers für den Treffpunkt.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Apr. 2005 10:57 #336806 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Der Musiker Paul Kuhn wird mit Songs an seinen Freund und langjährigen Showpartner Juhnke erinnern.

Was wird er wohl spielen :huh:

• bernhard
  • bernhards Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Apr. 2005 17:53 #337933 von bernhard
bernhard antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Könnte mir vorstellen, daß Kuhn eventuell auch sein Sinatra-Medley bringt, daß er derzeit auch bei der "Swing-Legenden"-Tour mit Strasser und Greger im Programm hat, oder etwas in dieser Richtung. Das würde zu Haralds Faible für FS gut passen, den Kuhn übrigens teilt.

Bernhard.

<!--aimg--><a href=' www.sibel-kekilli-fan.de/pics/ksg16.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
09 Apr. 2005 08:25 #338234 von Angie
Angie antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Was wird er wohl spielen :huh:

Abschied von einem großen Entertainer: Bei Harald Juhnkes Trauerfeier heute in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche im Herzen von Berlin ist TV-Star Thomas Gottschalk als einer der Redner vorgesehen. Der "Wetten, dass..?"-Moderator gehörte zu den großen Bewunderern von Juhnke, der am 1. April im Alter von 75 Jahren nach mehrjährigem Aufenthalt in einem Pflegeheim verstarb. Weitere Redner: Sein 48-jähriger Sohn Peer, ZDF-Intendant Markus Schächter und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Insgesamt werden 800 Gäste, darunter zahlreiche Prominente, in der Kirche erwartet.

Paul Kuhn spielt Haralds Lieblingssong <span style='color:red'>"My Way" </span>Wegbegleiter Paul Kuhn spielt "My Way"
Ein Höhepunkt der Trauerfeier dürfte der Einsatz des Musikers Paul Kuhn sein, der Juhnkes Lieblingslied "My Way" von Frank Sinatra spielt. "Nun, wo das Ende nah ist, stehe ich dem letzten Vorhang gegenüber", beginnt der Klassiker. Und weiter: "Ich lebte ein pralles Leben, reiste über jede Straße, und, was viel wichtiger ist: Ich tat es auf meine Art." Wohl kein Lied beschreibt die wechselvolle Lebensgeschichte Harald Juhnkes mit ihren Hochs und Tiefs besser. Auch die Sopranistin Anna Maria Kaufmann will dem Berliner Urgestein die letzte Ehre erweisen. Zur weiteren musikalischen Umrahmung tragen das Tilia-Quintett und der Organist der Gedächtniskirche, Helmut Hoeft, bei. Durch die Zeremonie leitet Pfarrer Knut Soppe.

Harald Juhnke & Thomas Gottschalk: Freunde & Bewunderer
Prominente Trauergäste
Zu den Trauergästen gehören unter anderem auch die Schauspieler Katharina Thalbach, Ben Becker und Otto Sander, Ilja Richter, Jessica Stockmann und Edith Hancke, die TV-Moderatorin Carmen Nebel, der Fernsehproduzent Wolfgang Rademann, Intendant Horst Filohn vom Renaissance-Theater, an dem Juhnke große Erfolge feierte, der Sänger René Kollo, die früheren Regierenden Bürgermeister Walter Momper und Eberhard Diepgen, Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer und SPD- Generalsekretär Klaus Uwe Benneter.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.