Harald Juhnke ist tot

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Apr. 2005 08:43 #338236 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Paul Kuhn spielt Haralds Lieblingssong <span style='color:red'>"My Way" </span>

Paulchen hätte auch einen seiner größten Hits "Es gibt kein Bier auf Hawaii" spielen können. Hätte auch schön gepasst... <_< :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2005 08:45 #338238 von Angie
Angie antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Paul Kuhn spielt Haralds Lieblingssong <span style='color:red'>"My Way" </span>

Paulchen hätte auch einen seiner größten Hits "Es gibt kein Bier auf Hawaii" spielen können. Hätte auch schön gepasst... <_< :up:

<_<

Ich glaube, es wird um 10:00 im Fernsehen übertragen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Apr. 2005 08:49 #338242 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Samstag, den 09.04.2005
10.15 - 11.45

Abschied von Harald Juhnke

aus der Gedächtniskirche in Berlin

Eine Rede von Thomas Gottschalk, ein letztes Lied von Paul Kuhn: Zur Trauerfeier für den Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke am heutigen Samstag werden zahlreiche Prominente in die Berliner Gedächtniskirche kommen.

Zu den Rednern gehören auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und ZDF-Intendant Markus Schächter.

Länge: 90 min

Moderation: Christian Sievers, Nina Ruge

Mehr
09 Apr. 2005 09:01 #338257 von edde
edde antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Ich bin sehr traurig.. Einer, wenn nicht DER letzte großte dt. Entertainer, ist von uns gegangen :(
Was ist das nur für ein Jahr 2005? Erst Rudolph Moshammer, dann Max Schmeling, jetzt Harald Juhnke! Wer wird der nächste sein? Papst Johannes Paul II. oder Fürst Rainer von Monaco?

wow :blush:
alles eingetreten... :blush:

Mehr
09 Apr. 2005 10:44 #338284 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Jetzt spricht gerade der Reg. Bürgermeister! :rose: :(

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2005 11:59 #338306 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Beim Namen Harald Juhnke denke ich sofort an "Barfuß oder Lackschuh", nicht zwingend an "My Way", was inhaltlich zu unspezifisch ist und von vielen Künstlern mit genug Lebenserfahrung autobiografisch gesungen werden kann (und ja auch schon wurde).
Was sein filmisches Schaffen anbelangt, so habe ich ihn noch gut in "Schtonk" in Erinnerung, wo er mir neben George und Ochsenknecht sehr gut gefiel.
Leider hat er sein Image vom "deutschen Frank Sinatra" durch einen Lebenswandel, der zu seinem Sanatoriumsaufenthalt führte, ganz schön ramponiert, doch jetzt ist nicht der Augenblick für Kritik.
Für seine vielen Fans wird er wohl fühl alle Zeiten "My Way" singend und gekonnt die große Showtreppe herunter tänzelnd in Erinnerung bleiben! :up:

<!--aimg--><a href=' www.zdf.de/ZDFde/img/4/0,1886,2313668,00.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
09 Apr. 2005 15:40 #338414 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Harald Juhnke ist tot
leider wurde das autogramm von harald, welches ich vor 9 jahren von ihm bekam, nur wenige tage alt.
es wäre jetzt bestimmt etwas wert <_<
sein tod geht bei dem ganzen papstrummel etwas unter, ich habe nur einen beitrag dazu im fernsehen gesehen :null:

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2005 22:09 #338557 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Harald Juhnke ist tot

leider wurde das autogramm von harald, welches ich vor 9 jahren von ihm bekam, nur wenige tage alt.

Warum, was ist damit denn passiert?

Mehr
10 Apr. 2005 01:27 #338607 von Donald
Donald antwortete auf Harald Juhnke ist tot
Heute abend habe ich die letzte Dreiviertelstunde von "Danke, Harald Juhnke!" gesehen, einem ARD-Special, präsentiert von Wolfgang Völz. War sehr schön, mal wieder ein paar Highlights seiner Karriere gesehen zu haben. Sein besonderes dramatisches schauspielerisches Talent hatte ich offenbar sehr unterschätzt. Ich kannte ihn in erster Linie auch "nur" aus den großen TV-Shows, natürlich aus "Schtonk" und, "Hauptmann von Köpenick" und einigen TV-Serien-Rollen, die mich nie weiter interssiert hatten. Aber der Mann hatte ja sehr ernsthaft und gut klassische Theater-Rollen gespielt. Und natürlich auch "Der Trinker" von Hans Fallada. Mann! Bei diesem Stück/Film frage ich mich, ob alle Zuschauer, die das mal gesehen haben, das Verhängnis, das er da selbst verkörpert hatte, erkannt haben, bloß er selbst nicht... Schlimm. Grandios gespielt, sehr mitreißend und so. Aber schlimm, wenn man weiß, wie es mit ihm ausging... :(

Den Mann hätte ich gerne mal selbst live in einer großen Show, in einer Musikrevue gesehen... <_<

Mehr
10 Apr. 2005 01:30 #338608 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Harald Juhnke ist tot

Warum, was ist damit denn passiert?

naja, ich war elf und es war ein fresszettel. nach hause zu mutti gerannt und ihr gezeigt, danach hab ich es nie wieder gesehen :null: mutti hat es auch nicht...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.