Robert Enke ist tot

Mehr
11 Nov. 2009 20:20 #756896 von Mickey
Mickey antwortete auf Robert Enke ist tot

Und zwar genauso scheißegal, ob es im juristischen Sinne Selbstmord gibt oder nicht, da es auch noch allgemeinen Sprachgebrauch gibt. Und da gibt es Selbstmord bekanntlich durchaus. Also: Weiterkondolieren.

Es geht mir nicht um den juristischen Sprachgebrauch, sondern darum, dass Menschen, die sich selbst töten, nicht als Mörder bezeichnet werden sollen. Weil sie es nicht sind. In erster Linie sind es arme Seelen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2009 20:25 #756901 von Roqui
Roqui antwortete auf Robert Enke ist tot

Es geht mir nicht um den juristischen Sprachgebrauch, sondern darum, dass Menschen, die sich selbst töten, nicht als Mörder bezeichnet werden sollen. Weil sie es nicht sind. In erster Linie sind es arme Seelen.

und? was ändert das jetzt an der tatsache, dass er seinem leben selbst ein ende gesetzt hat?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
11 Nov. 2009 20:52 #756907 von Bazimike
Bazimike antwortete auf Robert Enke ist tot
Wie kann man mit einem Selbstmörder nur Mitleid haben ???

War übrigends ein sehr guter Bekannter von Sanne und Fiedsche aus Eilvese !!!

Und die beiden sind sehr gute Bekannte von mir !

Mehr
11 Nov. 2009 20:53 #756908 von Bazimike
Jetzt geh nir nicht auf die Eier keiner Mickey Maus !! :down:

Und schreib jetzt hier bitte keinen Spruch zu meinem Poßting.... :sick:

Mehr
11 Nov. 2009 21:03 #756909 von Bazimike
Glück gehabt !!!! :blush:

Mehr
12 Nov. 2009 01:34 #756935 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Robert Enke ist tot

War übrigends ein sehr guter Bekannter von Sanne und Fiedsche aus Eilvese !!!

Und die beiden sind sehr gute Bekannte von mir !

Ok.

Mehr
12 Nov. 2009 02:18 #756938 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Robert Enke ist tot
Abgesehen davon das ich niemand wünsche, in so eine Situation zu geraten wie Enke, obwohl das Jeden treffen kann, hat mich das auch sehr betroffen gemacht und ich wünsche ihm auch ein Ruhen in Frieden.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Nov. 2009 03:17 #756946 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Robert Enke ist tot

Oder vielleicht lieber doch nicht. Denn immerhin hat der Typ sich vor´n Zug geschmissen. Ist auch nicht gerade toll. Zum Beispiel für den Lokführer...

Oder für die Fahrgäste im Zug, die deswegen zu spät zur Arbeit / nach Hause / zu einem wichtigen Termin kommen oder gar einen Flug verpassen oder sonstwas. Ich habe mal im ICE gesessen, als sich irgend so ein Hirni zwecks Suizid davorgeworfen hat. Zwei Stunden auf offener Strecke gestanden, bis die Kriminaltechniker den abgekratzt und alle Spuren gesichert hatten. Den Termin, für den ich die Zugreise angetreten hatte, konnte ich knicken. Alles für'n Arsch. Ich war so sauer, ich hätte den Typen umbringen können. Ging aber nicht mehr...

Mehr
12 Nov. 2009 10:14 #756957 von Donald
Donald antwortete auf Robert Enke ist tot

Oder für die Fahrgäste im Zug, die deswegen zu spät zur Arbeit / nach Hause / zu einem wichtigen Termin kommen oder gar einen Flug verpassen oder sonstwas. Ich habe mal im ICE gesessen, als sich irgend so ein Hirni zwecks Suizid davorgeworfen hat. Zwei Stunden auf offener Strecke gestanden, bis die Kriminaltechniker den abgekratzt und alle Spuren gesichert hatten. Den Termin, für den ich die Zugreise angetreten hatte, konnte ich knicken. Alles für'n Arsch. Ich war so sauer, ich hätte den Typen umbringen können. Ging aber nicht mehr...

Henryk M. Werner

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Nov. 2009 16:20 #757012 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Robert Enke ist tot
Mal ganz im Ernst - so tragisch so ein Suizid auch ist bzw. die Umstände, die dazu führten, aber sich vor einen Zug werfen ist asozial. Wer einmal ein Interview mit einem betroffenen Lokführer gelesen hat, weiß was ich meine. Warum so eine Sauerei veranstalten? Dann sich doch lieber fein sauber mit Tabletten wegballern und "a scheene Leich" hinterlassen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.