"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
30.07.2010 15:55 #804350 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Eben. <a href=' apps.facebook.com/ilike/artist/Chuck+Burry ' target='_blank'>Chuck Burry wird sich wahrscheinlich bloß gewundert haben: "WORAN soll ich die Rechte haben???" :rolling2:

Wahrscheinlich an "Don´t be cruel". :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.07.2010 16:06 #804352 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wahrscheinlich an "Don´t be cruel". :grin:

Seine Antwort: "Klar, Leudde. Macht ruhig. Nehmt mal die olle Knotte. Wussich gar nich mehr, dass dat Ding von mir is." :prost2:

Mehr
30.07.2010 16:42 #804356 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ergo ist davon auszugehen, dass die einfach den Stereo-Master von 1972 genommen haben. Nix Remix, nix 5.1...

was anderes hab ich auch nicht erwartet und einen anderen Mix hat man auf den bereits im Vorfeld veröffentlichten Szenen auch nicht gehört. Das Ding wurde nicht anderes behandelt wie jeder andere Elvis-film von Warner auch. Wer hier etwas ähnliches erwartet wie bei der TTWII-SE ist selber Schuld, wenn er nun entäuscht wird.
Das Bild ist besser und den Ton kann man nun zum ersten mal auch laut hören, ohne das einem die Ohren bluten. Für eine Billigveröffentlichung doch garnicht so übel.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2010 17:07 #804360 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

:grin:

Vor allem, was ist das denn für eine bescheuerte Ausrede? "Ey, da war wirklich IMMER besetzt bei dir..." Meine Güte, ist das armselig... :kopf1:

Vielleicht war Chuck Berry dauernd am Fone mit seinem Anwalt wegen den Äusserungen von MW hier.

Danke, Michael :down:

Mehr
30.07.2010 18:58 #804397 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Jeder kann jedes Lied auf CD rausbringen, dagegen kann der Autor nichts machen, solange man die Urheber-Tantiemen abdrückt und das Werk nicht verändert.

Selbstverständlich kann er was dagegen machen: Er übernimmt die Verwertung selbst und lässt es keine Gesellschaft wie die GEMA machen. DANN müsste man schon für jede Aufführung bei ihm anfragen. :up: :smokin:

..., weil das Unterlegen von Musik mit bewegten Bildern eine Werksveränderung darstellt.

Genauer gesagt eine Werksverbindung aus der ein neues Werk entsteht: Werk (Ton) + Werk (Bild) = Neues Werk! :beifall:

Und sowas kann die GEMA halt nicht regeln bzw. die Uhrheber wären schön blöd, das nicht selbst zu regeln.

Mehr
30.07.2010 19:21 #804398 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ach, ich hak das Ding ab als "Jetzt auf DVD und PC in akzeptablem Bild und Ton" - nicht mehr, nicht weniger. Basta.
Was MW zum Sound sagt is nämlich der springende Punkt: Hätten wir einen echten Remix vom Mehrspurband gäbe es den Tonschwanker definitiv nicht oder würde zumindest nie alle Spuren betreffen. Aber ok, das ist nur eine Stelle im Film.
Aber es läppert sich alles zusammen: Ausgetauschtes Intro, kein echtes Widescreen und auch kein Remastering des Bildes daher wohl nur eine gute Kopie, kein echter 5.1 Sound. Keine Specials, keine Tonauswahl, kein original Kinotrailer, keine Fotos. Nichtmal das Bild von Elvis auf dem Cover ist original.

Hab ich was vergessen?

Mehr
30.07.2010 19:28 #804400 von Berliner
Berliner antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
soll der Film HD sein? ich meine ohne Widescreen ist es doch eh kein HD? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2010 19:31 #804401 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber es läppert sich alles zusammen: Ausgetauschtes Intro, kein echtes Widescreen

:huh: Wie kommst du jetzt wieder darauf?

Mehr
30.07.2010 19:37 #804404 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

..., kein echtes Widescreen und auch kein Remastering des Bildes daher wohl nur eine gute Kopie, ...

Hm? :huh:

Mehr
30.07.2010 19:57 #804409 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Hab ich doch heute früh geschrieben: In den Videos die Warner online gestellt hat, sieht man im Vollbild links und Rechts Balken im Bild bei den Szenen, wo wir ein normales Bild sehen und nicht gerade eine SplitScreen Szene. Das ist bei echtem Widescreen nicht der Fall, da gibts links und rechts keine Balken. Wenn dann dazu kommt dass das Bild nicht remasert aussieht - wenngleich trotzdem sauber-, und Donald das nach seinem Empfinden selbst von der DVD sagt, dann ist zu vermuten, das man hier lediglich eine gute Filmvorlage verwendete und eine 16:9 Maske drüberlegte. Und nicht ein wirklich originales Zelluloid bei dem man die Größenverhältnisse von Anfang an auf 2.35:1 anpasste - und zwar bei den Szenen mit Einzelbild und bei den SplitScreen Szenen getrennt. Beim echtem Remastering hätte man das nämlich unterschiedlich machen müssen jeweils für die beiden Sachen, und da das bei EOT alle paar Minuten verwechselt, ist das ein riesen Arbeitsaufwand. Ich hab schon vor Monaten hier geschrieben, das ich mich frage, wie die das machen wollen. Denn die SplitScreen Bilder können jeweils in sich nicht Widescreen bleiben sondern müssten gestaucht werden, oder beschnitten, damits ins große, letztendliche "Gesamt-Widescreen" Bild passt.

In dem letzten Beitrag von mir wo ich die 3 Links zu den Warner Videos drin habe kann man das wunderbar sehen: Echtes 1.77:1 (So wie wir es von der deutschen Kinowelt Loving You DVD kenne), echtes 2.35:1 (Wie bei TTWII SE), und das Fake 2.35:1 bei Elvis bei "Love Me Tender" in EOT. (Es dauert ne Weile bis die Videos laden, ihr müsst ne Weile warten. Und natürlich n Vollbild schalten):

Denn andere Filme im 1.77:1 Format werden ebenso korrekt im Vollbild dargestellt ( <a href=' www.warnerbros.com/#/page=home&asset=075245/Cats_&type=video/ ' target='_blank'>Beispiel Warner Video 16:9 (1.77:1) wie das Widescreen Format in Cinemascope mit 2.35:1, wie wir es von TTWII SE kennen ( Trailer Inception 2.35:1 ). Nur Elvis On Tour hat links und Rechts Balken im Vollbild ( EOT Love Me Tender Trailer )

Wer einen 4:3 Fernseher hat sieht nicht das es kein echtes Widescreen ist weil alles 16:9 aussieht. Wer hingegen einen echten 16:9 Fernseher hat, sieht bei den SplitScreen Bildern ein komplett ausgereiztes 2.35:1, dort wo man nur ein Vollbild sieht, sind jedesmal links und Rechts Balken im Bild. Da wette ich. TTWII SE ist dagegen echtes 2.35:1, da geht das Bild über die gesamte Horizontale am 16:9 Bildschirm.

Moderatoren: Mike.S.