"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
30.07.2010 00:25 #804267 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
:grin:

Ruhig Blut, Kinder. Ich kann ja nix dafür, dass mir diese vermaledeite Lieferunge in meine Abendplanung reinsemmelt. Vorab erstmal das: Es ist selbstredend die Region1-DVD. Reingeguckt habe ich noch nicht. Mache ich jetzt gleich. Hol mir mal ne Flasche Bier, Allda!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.07.2010 00:31 #804268 von Donald
Don´t Be Cruel IST tatsächlich der Opener. <_<

Mehr
30.07.2010 01:02 #804269 von Donald
Der direkte A-B Vergleich ist ein bisschen schwierig, wenn man nur einen DVD-Player hat. Das Bild scheint mir ein bisschen kontrastreicher und gesättigter in den Farben zu sein als meine bisherige DVD. Auch sehe ich keine Bildfehler, Fusseln, etc. Bei den Titeln fiel mir auch auf, dass diese bei meiner bisherigen DVD so "filmtypisch" zitterten. Davon ist auf der neuen DVD gar nichts zu sehen. Aber es ist auch nicht so, dass einem vor Begeisterung die Augen aus´m Kopp fallen, wie das der Fall war, als man das erste Mal die SE von TTWII sah. Ich weiß nicht, ob Warner da von Grund auf soviel getan hat, oder ob sie nicht einfach die besterhaltene Kopie genommen haben und die durch ein paar Autokorrektur-Filter gejagt haben. Der Ton hingegen scheint deutlich besser zu sein - gemessen an dem, was ich für die Überspielung einer Laserdisc halte. Schon beim Eingangs-Interview "guitar player" rauscht es deutlich weniger. Aber: 5.1 wird bei mir nicht ausgereizt, da ich nur Stereo wiedergeben kann. Bei meiner "Alt-DVD" wanderte das Stereosignal schon mal so ein bisschen von links nach rechts hin und her. Das ist hier anders. Der Sound ist ganz präzise und beständig und satt und voll, zumindest in den Show-Sequenzen (bezogen auf das "satt und voll" - eben je nach Ausgangslage).

Mehr
30.07.2010 01:04 #804270 von Donald
<!--aimg--><a href=' www.abload.de/img/ontour20p4f.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Was ist das eigentlich für eine neue Art von Sparhülle? Diese Aussparungen habe ich ja noch nie gehabt bisher.

Mehr
30.07.2010 02:03 #804274 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Naja diese Hüllen...das is 0815. Das gbts bei CD oder DVD Inlays im Standardformat auch, das ärgert mich auch jedesmal wenn darunter beispielsweise ein Bild ist. Aber das kann man ja leicht austauschen. Bei der deutschen DVD wird das Inlay ganz anders aussehen denke ich...Was du zur Bildqualität sagst entspricht meinen Erwartungen nachdem ich die Trailer auf der Homepage sah, und das auch dazu schrieb. Andererseits ist das Bildmaterial im Ursprung wie wir es von VHS kannten auch nicht so schlecht gewesen wie teilweise die VHS Bänder von TTWII, insofern kann der Qualitätsunterschied beim ansehen auch nicht so krass ausfallen. Allerdings müsste ein bedeutender Unterschied bei EOT ebenfalls das neue Bildformat sein, anstatt das alte 4:3 auf VHS. War das auf Laserdisc eigentlich auch 4:3? Wenn also der Ausgangsfiim den man verwendete bei EOT schon gut war, ist da tatsächlich nicht so viel zu remastern. Ein Kriterium wäre vielleicht, wenn man vergleicht, ob das Bild denn schlechter ist als bei der SE von TTWII, oder ein anderer Vergleich wäre, ob es besser ist, als bei This Is Elvis, wo man ja den Filmmaster verwendete, ohne ein Remastering gemacht zu haben. Da könnte man schon eher mutmaßen, ob denn remastert wurde, oder nicht. Und die wahre Qualität, so vorhanden, sähe man sowieso erst bei der BD.

Zum Intro...nach den neuen Postings hier haben wir ja etwas mehr Klarheit. Unglaublich, oder? Ich glaube das auch, was da geschrieben steht. Vielleicht ist der ja schon tot und keiner hats gemerkt? :lach2: Und ohne die Diskussion neu anfachen zu wollen finde ich Warners Entscheidung richtig. Man hat dort genauso argumentiert, wie ich hier: :devil:
Thx für die Review

Achso: Specials gibt es nicht? Es gibt auch keine Audioauswahl zwischen Stereo und 5.1? Deutscher Untertiel? Laut Amazon ja nicht.

Mehr
30.07.2010 07:05 #804283 von Wisdomy
Du Donald, kannst du mir mal bitte einen Gefallen tun? Zapp mal wenn du Zeit hast bitte zu Bridge Over Troubled Water, und achte mal genau auf den linken und rechten Rand des Bildschirms. Erscheinen da schwarze Balken bei den Einzelaufnahmen, also dort wo man keine Split-Screen Bilder sieht? Bzw. überall im Film wo man nur ein ganz normales Vollbild sieht? (Ich gehe davon aus das du nen 16:9 TV hast? Sieht man auf dem Foto schlecht) Wenn das so ist haben wir kein echtes Widescreen sondern die haben das 4:3 Bild einfach beschnitten. Ich hab jetzt keine Lust die Trailer mit meiner VHS zu vergleichen, aber irgendwie kam mir der Verdacht eben bei entsprechenden Youtube Videos. Obwohl die ja eigentlich die neue Version noch gar nicht haben können. Nur - ich trau mittlerweile jedem alles zu.

Nachtrag: Auf der WarnerBrothers Seite is das auch so. Ale Teile wo man ein einzelnes Vollbild sieht haben links und Rechts Balken. Normalerweise müsste das Bild im Vollbild ohne Balken an den Seiten bei echtem Widescreen sein. Das kann aber auch an der Player Einbindung liegen. Ah mir schwant böses. Also einfach oben und unten Balken drauf klatschen DAS kann ich auch selber. :down: Ich wills nicht hoffen. Dann haben die tatsächlich nichts remastert weil die zu kenem Zeitpunkt tatsächlich das Originalfilmband zur Hand hatten.

Mehr
30.07.2010 07:25 #804285 von etp
Damit ist diese VÖ für mich vorerst gestorben. Als Sonderangebot für 5 Euro, okay .... aber ich zahle für eine verhuntze Version keinen full price.
Das habe ich bei TTWII so gehandhabt und ich werde ich dieses Mal wieder so handhaben ....

Mehr
30.07.2010 07:30 #804286 von Wisdomy

Damit ist diese VÖ für mich vorerst gestorben. Als Sonderangebot für 5 Euro, okay .... aber ich zahle für eine verhuntze Version keinen full price.

Ich FRAGE nur. Ich hab das eben gesehen und mir kommt das komisch vor. Kann aber sein das der Player bei denen das nur 4:3 einbindet und daher die Balken. Und bei Youtube die können ja noch nicht die neue Version upgeloaded haben oder?

Mehr
30.07.2010 07:44 #804287 von Wisdomy
Ich kann Entwarnung geben! Ich hab eben direkt VHS und das Video auf der Warner Brothers Seite im synchronlauf vergleichen. Es ist tatsächlich Widescreen, man sieht auf den Einzelaufnamen links und rechts viel mehr. Das Widescreen ist also echt, die Balken enstehen, weil die Player auf der Seite alles auf 4:3 trimmen. Ich hab eben SO einen Schreck bekommen das ich das gleich vergleichen musste. Das wär echt der Hammer gewesen. Man kriegt schon Panikattacken wegen Elvis :down: Sorry etp :wub:

Mehr
30.07.2010 07:46 #804288 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Naja, zumindest die Bildquali scheint nicht so dolle zu sein. Wenn, dann würde ich mir die BluRay holen. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.