- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich kann doch keine Entwarnung beim Bildseitenformat geben.
Im Vollbild habe ich bei EOT (Ich rede nur von den Webvideos von Warner ich habe EOT noch nicht selbst) oben und unten genau die gleiche Balkenhöhe wie bei TTWII SE - trotzdem geht TTWII SE bis an den Bildrand, und EOT hat links und rechts Balken. Wenn das an der Player-Einbindung auf der Website liegen würde der das auf 4:3 darstellt und somit insgesamt verkleinert, wären die Balken oben und unten größer. Irgendwas ist da faul. Schon beim reinen ansehen und abschätzen des Seitenverhältnisses ist das nicht 2.35:1 wie bei TTWII SE.
Eine Erklärung könnte sein, dass man bei der US BluRay das Seitenverhältnis mit 1.77:1 angibt, was nämlich korrekt wäre, bei der deutschen BluRay mit 2.40:1. Letztes stimmt definitiv nicht, denn das wäre das gleiche Seitenverhältnis wie TTWII SE, und das ist es definitiv nicht, egal wie das Bild aufgezoomt ist. Die einzige Erklärung mit den Ballken links und rechts bei EOT im Vollbild trotz gleicher Balkenhöhe oben und unten wie bei TTWII SE wäre tatsächlich ein Seitenverhältnis von 1.77:1, also das landläufig echte 16:9, wie bei der US-VÖ angegeben. Somit wäre das Bild in der Vertikalen größer als bei TTWII und nicht so schmal. Oder ein einfacher Vergleich: Wir hätten das gleiche Bildseitenverhältnis wie die deutsche Loving You Version von Kinowelt.
Oder hab ich jetzt logisch und detektivisch brilliant zugleich trotzdem längst Bekanntes hergeleitet?
Und wie ich gerade sehe kanns auch nicht an der Player Einbindung bei Warner liegen. Denn andere Filme im 1.77:1 Format werden ebenso korrekt im Vollbild dargestellt ( <a href=' www.warnerbros.com/#/page=home&asset=075245/Cats_&type=video/ ' target='_blank'>Beispiel Warner Video 16:9 (1.77:1) wie das Widescreen Format in Cinemascope mit 2.35:1, wie wir es von TTWII SE kennen ( Trailer Inception 2.35:1 ). Nur Elvis On Tour hat links und Rechts Balken im Vollbild ( EOT Love Me Tender Trailer )
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehe ich auch so. Habe meine Bestellung gerade doch noch storniert.Damit ist diese VÖ für mich vorerst gestorben. Als Sonderangebot für 5 Euro, okay .... aber ich zahle für eine verhuntze Version keinen full price.
Ich warte lieber ein paar Tage und lade mir den Spaß dann bei Piratebay runter.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Nein, nur 5.1, Untertitel nur Franz, Engl. und Span. Und Specials: nullkommgarnix.Achso: Specials gibt es nicht? Es gibt auch keine Audioauswahl zwischen Stereo und 5.1? Deutscher Untertiel? Laut Amazon ja nicht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Jetzt wäre die für mich alles entscheidende Frage, ob es wirklich 5.1 ist oder auf 5.1 aufgeblasenes Stereo.Nein, nur 5.1
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Was mir gerade einfällt: bei irgendeiner Live-Nummer im Verlauf des Filmes, ich weiß leider gerade nicht mehr bei welcher, da fällt die Tonqualität plötzlich mal rapide ab und berappelt sich dann erst langsam wieder. DAS ist bei meiner "Alt"-DVD genauso. Liegt´s am Ausgangsmaterial, also dass es bereits so bei der Aufnahme entstand oder liegt beiden VÖ der gleiche Filmmaster zugrunde?Der Ton hingegen scheint deutlich besser zu sein - gemessen an dem, was ich für die Überspielung einer Laserdisc halte. Schon beim Eingangs-Interview "guitar player" rauscht es deutlich weniger. Aber: 5.1 wird bei mir nicht ausgereizt, da ich nur Stereo wiedergeben kann. Bei meiner "Alt-DVD" wanderte das Stereosignal schon mal so ein bisschen von links nach rechts hin und her. Das ist hier anders. Der Sound ist ganz präzise und beständig und satt und voll, zumindest in den Show-Sequenzen (bezogen auf das "satt und voll" - eben je nach Ausgangslage).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Würde es sich wirklich um Remixe der Original-Mehrspurbänder handeln, wäre das nicht so, denn die Aufnahmen sind astrein. Wir bekommen also die alten Mixe von den alten Mastern. Damit ist auch 5.1 ein Witz.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ja.War das bei einer Live-Nummer?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Freu Dich mal nicht zu früh. Dem Preis nach zu urteilen, wird´s wohl eher nicht so der Überflieger.