"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
03.08.2010 15:48 #805212 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

es hat Charme :sick:

Es ist nett. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 15:53 #805214 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es ist nett. :devil:

Wenn man bedenkt, wie krank er war und wie sehr er darunter gelitten hat, dass seine geliebte Ehefrau ihn ohne jeglichen Grund verlassen hat, dann war das sogar eine Meisterleistung. :wub:

Mehr
03.08.2010 17:30 #805227 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
auf jeden fall noch besser als die aloha-version :up:

Mehr
03.08.2010 17:48 #805230 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das neue Intro ist besser. So gesehen haben wir jetzt endlich, nach 38 Jahren, das endgültig beste EOT.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 17:58 #805232 von User gelöscht

ich habs ja schon mal geschrieben. JBG ist in der on tour fassung einfach nur grottig. schlechter gehts kaum.

Erstens ist dieses mistige "Don't Be Cruel" noch tausendmal schlimmer als die schlechteste Version von "Johnny B. Goode", die Elvis je hätte bringen können, denn bei JBG rockt wenigstens noch die Band. Zweitens - mit Verlaub - hast Du den Film nicht verstanden, wenn Du dieses Murks auch nur im Geringsten billigst.

Mehr
03.08.2010 18:01 #805233 von Heiko
Heiko antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Erstens ist dieses mistige "Don't Be Cruel" noch tausendmal schlimmer als die schlechteste Version von "Johnny B. Goode", die Elvis je hätte bringen können, denn bei JBG rockt wenigstens noch die Band. Zweitens - mit Verlaub - hast Du den Film nicht verstanden, wenn Du dieses Murks auch nur im Geringsten billigst.

nein. so meinte ich das nicht. die neue version find ich daneben und unpassend.
aber dennoch ist JBG für sich einfach schlecht, auch wenn es wesentlich besser zum thema passt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 18:47 #805243 von User gelöscht
Okay, Heiko, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon... :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 19:21 #805251 von User gelöscht

68`er Special:
Hier haben wir nur den leicht aufgemotzten Mono-Fernsehton, obwohl etliches in Mehrspur vorlag, woraus man echtes 5.1 oder zumindest ein gutes Stereo hätte machen können. Offensichtlich wollte man aber an Elvis' Plattenfirma nicht die nötige Kohle abdrücken. Wer Zeit, Muße und Möglichkeiten hat, kann sich die DVDs jetzt mit Hilfe der CD-Box zum Special, die vor einiger Zeit erschien, nachsynchronisieren, um es in Stereo zu genießen.

hier fehlte auch "it Hurts me" ........nur die outtakes waren vorhanden - aber nicht der eigentlich komplette zusammengeschnitte song, weil sie es vergessen haben bei der Box.

Und auch hier kam irgendeine Sequenz bei einer Folgeveröffentlichung als Easter Egg.

meinst du "it hurts me"?

aber die war doch nicht al easter egg auf der folge-vö drauf?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 19:28 #805252 von User gelöscht

Doch klar, der Film war meines Wissens 35mm, da geht schon was. Das ordentlich auf BluRay transferiert gibt ein tolles Bild, ohne die Artefakte der DVD. Und Artefakte wird es jede Menge geben wegen der zahlreichen einfarbigen Hintergründe.

Eben - man kann aus allen Sachen, die auf 35mm Film waren , wenn man sie entsprechend abtastet eine wunderbare HD-VÖ bauen, wenn man will.

Bei Aloha geht das nicht, da das Ausgangsmaterial Video ist - deswegen sind dort Grenzen - wie der Vergleich zu TTWII zeigt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 19:32 #805253 von User gelöscht

Wenn die Geschichte denn mal so stimmt, so glaube ich, dass Parkers wahrer Grund für sein Anliegen eher die Angst war, dass im Direktvergleich zu dieser geilen, wilden Performance von "Ready Teddy" aus 1956 doch zu sehr auffallen könnte, dass Elvis 1972 eher wie eine der Schlaftabletten, die er regelmäßig nahm, wirkte.

er sagte "you always sell your present - not your past".

Dann hätte El sich mal dranhalten sollen und die Oldies rauskicken - denn das ist schlimmer.

Nebenbei: als ich on tour das erste mal in den 80`s sah, fand ich ihn total langweilig - einzig die aufnahme zu ready teddy elektrisierte mich dermassen, dass ich es heute kaum noch in Worte fassen kann.

Moderatoren: Mike.S.