"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
03.08.2010 11:24 #805125 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
..und die Produzenten sich damit zufrieden gaben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 11:40 #805127 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das stimmt. Hast Du Dir mal, im Gegensatz dazu mal ein paar Sinatra-DVD´s angesehen (diese grauen von Warner)?

Ja, die habe ich alle. Da kann man von der Qualität, die wir bei "Aloha" haben, nur träumen, sowohl beim Bild als auch beim Sound.

Mehr
03.08.2010 11:59 #805128 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
@ MW

Ich hab mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, ich wollte nicht den Eindruck erwecken das mir EIC gefiele, das tut es überhaupt nicht.
Den schwerst suchtkranken Elvis im letzten Stadium auf der Bühne zu sehen, ist einfach kein Vergnügen, sondern nur traurig, traurig das er sich selbst so vernichtet hat.
Beim Aloha Rehearsal, so mein Eindruck, bekommt man erstmals einen Elvis zu sehen, wo sich eine Beeinträchtigung einfach nicht mehr wegleugnen oder schönreden lässt, viele erklären das mit der Nervösität.
Ich hab selbst in meiner Jugend einiges eingeworfen, und mein Umfeld bestand praktisch nur aus Kiffern und Junkies, von daher bin ich schon der Meinung das Elvis alles andere als nur nervös war.

Aber egal, jetzt gehts ja um die erste offizielle VÖ von EOT auf DVD und(!) Blu-Ray!!

Ich bin schon gespannt auf die ersten Reviews, die sicher bald in den Foren auftauchen werden.
Und ich freu mich auf die zu erwartende Lobhudelei.
Ein halbwegs realistisches Review wird man sowieso nur bei euch im Grünen lesen, und da werden die Vergleiche mit den Reviews der Geblendeten eine wahre Freude werden. :rolli:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 12:07 #805130 von User gelöscht

Ich hab selbst in meiner Jugend einiges eingeworfen, und mein Umfeld bestand praktisch nur aus Kiffern und Junkies, von daher bin ich schon der Meinung das Elvis alles andere als nur nervös war.

Ohne Frage, ich bin der letzte, der sich da was vormacht und will auch eigene Drogenerfahrungen nicht bestreiten, daher erwähnte ich die falsche Mischung. Die Nervosität kam aber erschwerend hinzu und hat ihn zusätzlich ausgebremst. Er kam auch schon trotz diverser Mittelchen dynamischer rüber.

Ich sagte ja schon gestern, dass wir uns damit abfinden müssen, dass Elvis bei seinen Konzerten immer was intus hatte. Aber dann ist mir der Amphetamin-Derwisch von 1969 und 1970 allemal lieber als die Opiat-Schlafmütze der Jahre danach.

Mehr
03.08.2010 12:26 #805134 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ohne Frage, ich bin der letzte, der sich da was vormacht und will auch eigene Drogenerfahrungen nicht bestreiten,

Hm, sollten die Blauen Recht damit haben, daß hier nur Drogies und sonstige Kaputte rumlaufen, die nichts geschissen kriegen und deshalb dauernd den großen Elvis niedermachen müssen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 13:14 #805140 von User gelöscht

Hm, sollten die Blauen Recht damit haben, daß hier nur Drogies und sonstige Kaputte rumlaufen, die nichts geschissen kriegen und deshalb dauernd den großen Elvis niedermachen müssen?

Wir sind wenigstens nur Ex-Drogies und hatten Spaß daran, wohingegen die Kollegen drüben mehrheitlich auf Psychopharmaka zu sein scheinen bzw. dringend welche benötigen würden.

Mehr
03.08.2010 13:26 #805142 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Kurioserweise funktionieren die reinen EPE DVD Projekte besser:

Elvis - the concert

Elvis Aloha Deluxe

Elvis 68 Special Box

Rechte Probleme gab es hier anscheinend nicht.

Doch, nur gehört die EPE Herrn Sillermann und David Miller, und die können mit ihren American Idol Shows sowie den Rechten daran und Firmen wie CKX Inc. ungleich mehr Kohle locker machen, als das Warner Brothers kann. Die verteten nur 2 Künstler, Elvis und Mohammad Ali, während WB tausende Künstler zu vertreten hat und sozusagen "öffentlich-rechtlich" fungiert, also Leitlinien entwicklen muss, die für alle gelten. Darauf muss ein Sillermann nicht achten. Außerdem existiert die EPE faktisch nicht mehr, sie ist nur noch ein Aushängeschild unter der eigentlichen Firma CKX Inc.

Mehr
03.08.2010 13:50 #805147 von Wisdomy

Die 68er Box ist bis heute ein Highlight unter den unzähligen Elvis DVDs

Mehr
03.08.2010 13:51 #805148 von Wisdomy

Mir "passiert" das in Sachen Elvis irgendwie ein wenig zu oft. Wenn ich sehe wie man "mit seiner Musik bzw. musikalischem Lebenswerk" umgeht, wie viele Fehler sich da einschleichen etc. habe ich eher das Gefühl, daß da jemand "das Einholen der Veröffentlichungsrechte" schlicht und einfach verpennt/vergißt. Oder die wollen eben nur ein Penny dafür ausgeben und die andere Seite will "a few Dollary more"....

In-der-Glaskugel-Leserei-ohne-wirklich-Interesse-an-der-Wahrheit-BILD-Niveau.
Warum wird denn nicht ans Naheliegendste gedacht? Elvis hat Songs aus aller Herrenländer zusammengesungen oder sich zusammenschreiben lassen. Er sang nie eigene Songs, komponierte nie selber Lieder. Es ist doch logisch, das dann in dem gleichen Maße überdurchschnittlich Probleme bei Elvis-VÖ auftreten weil einfach nichts ihm gehört. Wenn man so will ist das eigentliche Problem Elvis, und nicht WB oder MGM.
Aber es ist so wunderbar einfach und bequem, einen Sündenbock auszumachen und diese Sau dann immer wieder vor sich herzutreiben. Ganz egal, ob er/sie schuld ist oder nicht.

Mehr
03.08.2010 14:03 #805150 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Niemand hat sich je darüber aufgeregt.

Doch, natürlich. Abgesehen davon hat der Vogel eine 5.1. Tonspur. Die ist nur unter aller Sau. sogar die auf der Sullivan-Box ist besser.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.