"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
03.08.2010 14:03 #805151 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
@Wisdomy:

kann deinen Bemerrkungen gut folgen. Zu meiner Person: den Sound der 68 Box habe ich nie bemängelt. Auch von der ALOHA Deluxe Version war ich begeistert.

Wenn aber bei einem Original Film ein Song ausgetauscht wird, dann sehe ich ein Problem. Zusätzlich macht eine Blue Ray Veröffentlichung auch nur Sinn, wenn ich diese Medium mit seinen Feinheiten ausnutze: sprich optimaler Sound und eventuell Addons, da mehr Speicher auf dieser Scheibe.

Eine nochmalige Bildverbesserung gegenüber der normalen DVD kann ich mir nicht recht vorstellen, da das Originalmaterial schon nicht optimal war.

Die Hauptkritik geht doch auch eher gegen die ewige Warterei etwas zu erhalten. Warum hat die DVD Veröffentlichung so lange gedauert ? Nur wenn es dann kommt, dann möchte ich als Fan den Film doch vollständig bzw im Original haben. Es sind doch die kleinen Qualitätsfehler und Schlampereien die das Fass zum Überlaufen bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.08.2010 14:04 #805152 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Doch, natürlich. Abgesehen davon hat der Vogel eine 5.1. Tonspur. Die ist nur unter aller Sau. sogar die auf der Sullivan-Box ist besser.

Ja Tonspur aber nicht echtes 5.1. Wenn ich 5.1 sage, dann MEINE ich 5.1
Allen Stereomastern der 68er Show liegen mindestens 8 Spur Aufnahmen zugrunde. Daraus kann man echten 5.1 Sound machen, gerade so. Und bei den ganzen Overdubs, gerade bei If I Can Dream, sogar richtig guten, gepfefferten 5.1 Sound.

Mehr
03.08.2010 14:12 #805154 von Wisdomy

@Wisdomy:

kann deinen Bemerrkungen gut folgen. Zu meiner Person: den Sound der 68 Box habe ich nie bemängelt. Auch von der ALOHA Deluxe Version war ich begeistert.

Wenn aber bei einem Original Film ein Song ausgetauscht wird, dann sehe ich ein Problem. Zusätzlich macht eine Blue Ray Veröffentlichung auch nur Sinn, wenn ich diese Medium mit seinen Feinheiten ausnutze: sprich optimaler Sound und eventuell Addons, da mehr Speicher auf dieser Scheibe.

Eine nochmalige Bildverbesserung gegenüber der normalen DVD kann ich mir nicht recht vorstellen, da das Originalmaterial schon nicht optimal war.

Die Hauptkritik geht doch auch eher gegen die ewige Warterei etwas zu erhalten. Warum hat die DVD Veröffentlichung so lange gedauert ? Nur wenn es dann kommt, dann möchte ich als Fan den Film doch vollständig bzw im Original haben. Es sind doch die kleinen Qualitätsfehler und Schlampereien die das Fass zum Überlaufen bringen.

Sehe ich alles vollkommen ein Harty und bin da ja auch deiner Meinung. Nur man darf eben nicht in diesen Details das große Ganze aus den Augen verlieren: Wir haben es. Wir HABEN das 68 Comeback auf DVD, wir HABEN TTWII auf DVD, remastert und 5.1, wir HABEN EOT auf DVD, remasert und (hoffentlich) 5.1, wir HABEN Aloha auf DVD und 5.1
Bei all den berechtigten Kritiken im Detail ist es für mich aber geradezu grotesk, wenn man WB oder MGM (und ja immer nur die) als Nichtskönner und Versager hinstellt. Wenn ein Außenstehender manche Beiträge hier liest, der glaubt, er bekomme übelsten Schund auf DVD geliefert, kaum anzusehen und anzuhören. Der fällt aus allen Wolken, wenn er sich die Sachen dann tatsächlich ansieht und fragt uns dann sicher, ob wir alle einen an der Klatsche haben. Ich formuliere das so krass damit einigen mal bewusst wird, auf welch hohem Niveau sie eigentlich jammern.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 14:20 #805156 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Allen Stereomastern der 68er Show liegen mindestens 8 Spur Aufnahmen zugrunde.

Nicht mindestens, sondern höchstens Achtspur. Mehr gab es 1968 noch nicht.

Und bei den ganzen Overdubs, gerade bei If I Can Dream, sogar richtig guten, gepfefferten 5.1 Sound.

Welche Overdubs? :huh:

Mehr
03.08.2010 14:21 #805158 von Wisdomy

Sullivan-Box

Übrigens auch so eine Sache: Großartige Box. Aufwendig, teuer. Man kann die Sullivan Auftritte tatsächlich auch einzeln herausgreifen.
Mir wäre aber ehrlich gesagt lieber gewesen, es hätte sich mal jemand die Mühe gemacht, sämtliche Elvis-TV Auftritte aus den 50ern zusammenzutragen. Dafür hätte ich gern auf DeLuxe Box und komplette Sullivan-Shows verzichtet. Wenn ich schonmal beim meckern bin.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 14:23 #805159 von User gelöscht

Doch klar, der Film war meines Wissens 35mm, da geht schon was. Das ordentlich auf BluRay transferiert gibt ein tolles Bild, ohne die Artefakte der DVD. Und Artefakte wird es jede Menge geben wegen der zahlreichen einfarbigen Hintergründe.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 14:25 #805160 von User gelöscht

Wenn ein Außenstehender manche Beiträge hier liest, der glaubt, er bekomme übelsten Schund auf DVD geliefert, kaum anzusehen und anzuhören.

"Elvis On Tour" ohne "Johnny B- Goode" IST der übelste Schund; ich werde mir das jedenfalls nicht ansehen. Das ist eine Kastration eines Kunstwerks sondergleichen und eine Unverschämtheit Elvis und seinen Fans gegenüber. Egal, wer's verbockt hat, ob Warner, Chuck Berry oder die Illuminaten.

Mehr
03.08.2010 14:28 #805161 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
lt. IMDB.com

There is one sequence in the film where the producers chose to show a segment of Elvis performing live READY TEDDY at a Ed Sullivan Show in 1956. Elvis's manager tried hard to convince them not to use this segment as he didn't want Elvis to appear as a nostalgia act. He explained them that Elvis was a modern performer and they didn't have to show this 1956 performance. The producers left the segment in the film and it was released like this

:devil: :up:

Mehr
03.08.2010 14:37 #805164 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

"Elvis On Tour" ohne "Johnny B- Goode" IST der übelste Schund; ich werde mir das jedenfalls nicht ansehen. Das ist eine Kastration eines Kunstwerks sondergleichen und eine Unverschämtheit Elvis und seinen Fans gegenüber. Egal, wer's verbockt hat, ob Warner, Chuck Berry oder die Illuminaten.

Gestern hab ich mir mal wieder "Elvis On Tour" angeschaut und muss sagen, dass das Intro, ob mit oder ohne JBG, schon immer schrecklich war und überhaupt nicht funktionierte. Man hätte es komplett neu gestalten sollen: Neue Bilder, neuer Song. Original hin oder her...

Mehr
03.08.2010 14:40 #805167 von Wisdomy

Übelster Schund auf DVD ist für mich die 100. VHS-Kopie auf DVD. Sowas gibts beispielsweise von Halloween oder Rocky 1.
Aber nicht EOT. Das meine ich ja: Deine Kritik ist berechtigt, aber das ist jammern auf Spitzenniveau.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.