"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 09:41 #805099 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Die Aloha Box gefällt mir ebenso, auch wenn die beiden Shows langweilig und stocksteif sind...

Fair bleiben, dafür kann die Box nichts. :devil:

Ich kann diese Einprügelei auf Aloha nicht so recht nachvollziehen. Dass Elvis die Oldies runterrotzt, war zu dem Zeitpunkt schon lange Usus, aber hier funktionieren die Balladen wenigstens noch, und das sogar auf sehr hohem Niveau. Wenn man es nicht zwangsweise als Rock-Show sehen will, sondern sich darauf einlässt, dass es das ist, was Elvis wollte, nämlich das Konzert eines gereiften Sängers mit anspruchsvollem Repertoire, bei dem der Focus auf der Musik lag und nicht auf den Mätzchen, ist das Ding wirklich giut. Dazu haben wir zwei komplette Konzerte mit 5.1-Sound und einer Bildqualität, die sogar auf heutigen Plasma-Fernsehern noch überzeugt. Dabei sind die Dinger fast 40 Jahre alt! Ich finde es immer noch faszinierend.

...gut, das sogenannte Rehearsal Concert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.08.2010 09:46 #805101 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dazu haben wir zwei komplette Konzerte mit 5.1-Sound und einer Bildqualität, die sogar auf heutigen Plasma-Fernsehern noch überzeugt. Dabei sind die Dinger fast 40 Jahre alt! Ich finde es immer noch faszinierend.

Das stimmt. Hast Du Dir mal, im Gegensatz dazu mal ein paar Sinatra-DVD´s angesehen (diese grauen von Warner)?

Mehr
03.08.2010 10:04 #805104 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

[MW]Fair bleiben, dafür kann die Box nichts.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 10:17 #805110 von User gelöscht

Ich sag auch nicht das die Balladen nicht in Ordnung wären, die Shows sind ziemlich langweilig mit einem Elvis, der scheinbar verlernt hat sich zu bewegen.

Er hat auf Nummer Sicher gemacht, keine Frage. Das Wissen um den technischen Aufwand und die Tatsache, dass die Show mal eben live an Abermillionen von Haushalten gesendet wird, jagt auch einem Elvis Presley Respekt ein und bremst ihn ein wenig aus. Wenn er gefilmt wird, wie bei TTWII oder EOT, können das später zwar auch Millionen Menschen sehen, doch kann er sich dabei darauf verlassen, dass es nachher so zusammengeschnitten wird, dass nur die besten Szenen verwendet werden. Bei Aloha ging das nicht.

Außerdem musste er davon ausgehen, dass bei einer Fernsehausstrahlung auch Leute zugucken, die keine ausgemachten Fans sind, die es aber trotzdem zu überzeugen galt. Das ist auch eine Last, die zur Nervosität beiträgt. Die Konzert-Dokus im Kino gucken hingegen größtenteils nur echte Fans.

Ich finde aber das El beim Rehearsal Concert so durch den Wind war, das alleine das schon unterhaltsam genug für mich ist, um dieses Konzert dem folgenden vorzuziehen.

Unter dem Aspekt hast Du sicherlich Recht. Dann müsstest Du aber auch die Omaha-Show für das ultimative Elvis-Konzert halten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 10:40 #805113 von User gelöscht
Ich würde eher sagen, Elvis legte bei der Aloha-Probe seine typische Arbeitshaltung an den Tag: Sorry, die Songs sind neu und ich hab sie einfach noch nicht so drauf. :blush:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 10:43 #805114 von User gelöscht

Sorry, die Songs sind neu und ich hab sie einfach noch nicht so drauf. :blush:

Am schlimmsten verkackt hat er "Burning Love". Das war im Januar 1973 nun wirklich nicht neu. Und die Konsequenz daraus gezogen (hinsetzen und Text lernen!) hat er auch nicht; stattdessen hat er den Text bei der eigentlichen Show völlig schmerzfrei abgelesen. Genauso wie "Welcome To My World", das er bei der Probeshow auch vergeigt hatte.

Soviel zum Thema "Arbeitshaltung bei einem wirklich wichtigen Konzert". :smokin:

Mehr
03.08.2010 10:45 #805115 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
sagten wir schon : faule Sau...ernsthaft :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 10:48 #805117 von User gelöscht

sagten wir schon : faule Sau...ernsthaft :down:

Ja, aber verdammt weit damit gekommen. :up:

Mehr
03.08.2010 10:54 #805120 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
das liegt daran, dass die Elvis Fans mit allem zufrieden sind.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 11:19 #805124 von User gelöscht

das liegt daran, dass die Elvis Fans mit allem zufrieden sind.

Das hat der Meister ihnen aber auch konsequent vorgelebt, wo er doch Takes zum Master erklärt hat, die feine Klopper enthielten.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.