- Dank erhalten: 1620
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Allerdings waren die Gründe für das Vermeiden von Außenaufnahme verschiedene: Bei Elvis Filmen ging es darum, die Produktionskosten niedrig zu halten wohingegen Hitchcock lieber im Studio drehte, weil er so die volle Kontrolle behielt und nicht von wechselnden Witterungs- bzw. Lichtverhältnissen abhängig war.Ich liebe diese Klassiker auch, habe ich alle auf DVD. Eine interessante Parallele zu Elvis-Filmen: Hitchcock hat seine Filme fast ausschließlich im Studio in künstlichen Welten und Kulissen gedreht, er hat Außenaufnahmen gehasst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das sind zwei wunderschöne Begründungen, von denen die erste nur die ehrlichere ist. Machen wir uns nichts vor - letztendlich zählt in Hollywood nur eins: Die Kohle.Bei Elvis Filmen ging es darum, die Produktionskosten niedrig zu halten wohingegen Hitchcock lieber im Studio drehte, weil er so die volle Kontrolle behielt und nicht von wechselnden Witterungs- bzw. Lichtverhältnissen abhängig war.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was dann auch wieder immense Kosten nach sich zog...Und wenn er etwas hasste, dann waren es Termine die nicht eingehalten wurden.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Wie bei unserem Elvis ...Ganz genauso sehe ich das auch. Klar wollte Hotchcock über alles die Kontrolle behalten, er war ja ein regelrechter Kontrollfreak, daher waren ja seine Filme auch so perfekt.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1589
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das IST ja auch eine wahrhaft köstliche Szene.Immer wieder ein Brüller für mich auch die Szene, als Elvis der Frau Doktorin - ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, It Happend At The Worlds Fair glaub ich - erklärt das er einen blinden Fleck auf dem Auge habe. Als sie da nichts findet, und auch am anderen Auge nicht und er meint, dann sei er wohl gerade in der Mitte, hau ich mich jedesmal weg. :happy0005:
Und ja, es ist "World´s Fair"...
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Erbsenzählerei!Sie ist nicht Frau Doktor, sondern eine Krankenschwester ...
![]()
Auf die Liebe kommt es an.