"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
06.06.2010 06:24 #796072 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich liebe diese Klassiker auch, habe ich alle auf DVD. Eine interessante Parallele zu Elvis-Filmen: Hitchcock hat seine Filme fast ausschließlich im Studio in künstlichen Welten und Kulissen gedreht, er hat Außenaufnahmen gehasst.

Allerdings waren die Gründe für das Vermeiden von Außenaufnahme verschiedene: Bei Elvis Filmen ging es darum, die Produktionskosten niedrig zu halten wohingegen Hitchcock lieber im Studio drehte, weil er so die volle Kontrolle behielt und nicht von wechselnden Witterungs- bzw. Lichtverhältnissen abhängig war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.06.2010 08:44 #796078 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Bei Elvis Filmen ging es darum, die Produktionskosten niedrig zu halten wohingegen Hitchcock lieber im Studio drehte, weil er so die volle Kontrolle behielt und nicht von wechselnden Witterungs- bzw. Lichtverhältnissen abhängig war.

Das sind zwei wunderschöne Begründungen, von denen die erste nur die ehrlichere ist. Machen wir uns nichts vor - letztendlich zählt in Hollywood nur eins: Die Kohle. :devil:

Mehr
06.06.2010 11:44 #796087 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ganz genauso sehe ich das auch. Klar wollte Hotchcock über alles die Kontrolle behalten, er war ja ein regelrechter Kontrollfreak, daher waren ja seine Filme auch so perfekt. In dieser Logik wäre aber eine echte Außenaufnahme noch realitätsgetreuer gewesen. Aber auch teurer. Vor allem aber zeitlicher schwerer planbar. Und wenn er etwas hasste, dann waren es Termine die nicht eingehalten wurden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.06.2010 11:46 #796088 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Und wenn er etwas hasste, dann waren es Termine die nicht eingehalten wurden.

Was dann auch wieder immense Kosten nach sich zog...

Mehr
06.06.2010 11:49 #796089 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ganz genauso sehe ich das auch. Klar wollte Hotchcock über alles die Kontrolle behalten, er war ja ein regelrechter Kontrollfreak, daher waren ja seine Filme auch so perfekt.

Wie bei unserem Elvis ... :wub:

Mehr
07.06.2010 14:27 #796319 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ehrlich gesagt, je mehr Zeit ins Land geht, desto weniger dämlich erscheinen mir Elvis' Filme. Entweder liegt das an meinem zunehmenden Alter, oder daran dass das Angebot rundherum immer dämlicher wird. Oder ich. Früher fand ich Loving You außer den Songszenen albern und kindisch beispielsweise. Heute finde ich den Film eher ernsthaft, wenn auch ländlich naiv. So oder so ähnlich gehts mir mit vielen Filmen von ihm. Selbst die, die wirklich albern sind, Stay Away Joe usw., haben ja wenigstens noch einen Wortwitz und szenischen Witz über den ich gelegentlich lachen kann. Manche Frauenwitze in Elvis Filmen sind so deftig und werden so selbstverständlich untergeschoben das man erstmal glaubt man hat sich verhört. Immer wieder ein Brüller für mich auch die Szene, als Elvis der Frau Doktorin - ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, It Happend At The Worlds Fair glaub ich - erklärt das er einen blinden Fleck auf dem Auge habe. Als sie da nichts findet, und auch am anderen Auge nicht und er meint, dann sei er wohl gerade in der Mitte, hau ich mich jedesmal weg. :happy0005: Das passiert mir bei vielen sterbenslangweiligen "Komödien" heute nicht. Böse böse auch auch sein Kommentar in Change Of Habit als er so sinngemäß sagt " Frau XY wurde vergewaltigt. Vielleicht sogar gegen ihren Willen". Das sind Witzchen die kapiert man gar nicht gleich so perfide werden die einem untergeschoben. Einfach Klasse. Gibts eigentlich einen "Elvis-Filme-Witze-Thread" ?

:up:

:wub:

Mehr
07.06.2010 14:34 #796321 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
ja besonders im Original :up:

Mehr
07.06.2010 22:52 #796498 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Immer wieder ein Brüller für mich auch die Szene, als Elvis der Frau Doktorin - ich weiß nicht mehr in welchem Film das war, It Happend At The Worlds Fair glaub ich - erklärt das er einen blinden Fleck auf dem Auge habe. Als sie da nichts findet, und auch am anderen Auge nicht und er meint, dann sei er wohl gerade in der Mitte, hau ich mich jedesmal weg. :happy0005:

Das IST ja auch eine wahrhaft köstliche Szene. :grin:

Und ja, es ist "World´s Fair"...

Mehr
07.06.2010 23:00 #796503 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Sie ist nicht Frau Doktor, sondern eine Krankenschwester ... :kopf1: :down:

Mehr
07.06.2010 23:04 #796505 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sie ist nicht Frau Doktor, sondern eine Krankenschwester ... :kopf1: :down:

Erbsenzählerei! :adeal:

Auf die Liebe kommt es an. :wub:

Moderatoren: Mike.S.