"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 00:40 #802855 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sehe ich anders, insbesondere, da es sich um ein Sammlerlabel handelt.

Was will man denn von einem Sammlerlabel anderes erwarten, als dass sie das Original-Album wiederveröffentlichen, angereichert mit den Singles aus der Session und ein paar Outtakes? Und genau das tun sie.

Okay, die Alben "Memphis, Tennessee" und "Standing Room Only" hat es nie gegeben, aber besser ein Album, das es nie gegeben hat (aber vielleicht hätte geben sollen) als etwas, das es gegeben hat, zu verfälschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.07.2010 00:44 #802857 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Kannst Du das mal bitte etwas genauer erklären. Wie stellst Du Dir das denn vor?

Eigentlich recht einfach. Man konzipiere einen Re-Issue eines Album, welcher NUR die URSPRÜNGLICHEN Songs enthält, reproduziere das Cover ORIGINALGETREU und füge Takes der erwähnten URSPRÜNGLICHEN Songs hinzu.

Mehr
23.07.2010 00:51 #802860 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was will man denn von einem Sammlerlabel anderes erwarten, als dass sie das Original-Album wiederveröffentlichen, angereichert mit den Singles aus der Session und ein paar Outtakes?

Nö, ganz einfach, weil Singles oder Sessions nicht zwangläufig etwas mit den jeweiligen Alben zu tun haben müssen. Es hört spätestens dann auf, wenn man auf manchen FTD´s mehr Material von Liedern, die gar nicht enthalten waren, ja noch nicht mal aufgenommen waren, geboten bekommt, als von denen, die auf dem Album waren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 01:09 #802865 von User gelöscht

Eigentlich recht einfach. Man konzipiere einen Re-Issue eines Album, welcher NUR die URSPRÜNGLICHEN Songs enthält, reproduziere das Cover ORIGINALGETREU und füge Takes der erwähnten URSPRÜNGLICHEN Songs hinzu.

Okay, so kann man es auch sehen. Aber lieber etwas zuviel als Bonus, das da nicht hingehört und das man locker wegskippen kann, wenn's einen stört, als dass etwas fehlt, was da unbedingt hingehört.

Mehr
23.07.2010 03:47 #802884 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich kann mal wieder gar nicht so viel essen, wie ich jetzt gerne kotzen möchte.  :sick:

Ich rufe zum Boykott auf - und zur öffentlichen Plattenverbrennung von Chuck Berry. Diese kleine geldgeile schmierige Ratte hat ja damals schon für die verstümmelte Erstveröffentlichung der Aloha-DVD gesorgt, und jetzt legt er den Elvis-Fans ein geradezu historisches Ei mit seinen überzogenen Geldforderungen. Wahrscheinlich weil er nicht ertragen kann, dass Burton die Nummer tausendmal besser spielt als er selber.

Naja, das ist aber nichts als Unterstellung. Vielleicht mag er einfach nur Elvis' zugedröhntes Genuschel nicht. Oder ihm gehts um beides nicht, sondern er will das EOT floppt. Vielleicht ne alte Rechnung mit dem King. Niemand weiss es. :null: Und schon hat sich meine Prophezeihung erfüllt: Boykottaufrufe. Nur, das es nicht 2, sondern nur einen Tag gedauert hat. :smokin:

Ich stehe dazu, ich muss keine Luecken stopfen oder sonst was. Und die Sprache des Geldbeutels ist die einzige, die in unserem System verstanden wird.
Auch wenn es auf mich u. die paar Hanseln, die es links liegen lassen nicht ankommt, schon bewusst.

Ihr kauft die BD oder die DVD früher oder später alle. Egal was ihr hier schreibt. Den Schneid kauf ich euch nicht ab. :devil:

Da letztendlich überhaupt kein Geld für Chuck Berry herausspringt, dürfte das Verbot von „Johnny B.Goode“ keine pekuniären Grunde haben.

Vielmehr dürften qualitative und künstlerische Ansprüche an sein eigenes Werk den Anstoß für Chuck Berry gegeben haben.
Elvis´ Version ist schlecht, das Gitarrenspiel routiniert langweilig, und außerdem dokumentiert das alte Intro lediglich Elvis´ Medikamentensucht.

Dass jetzt für irgendwelche bornierten Elvis-Fans in ihrem Mikrokosmos eine ganze Welt zusammen bricht, dürfte weder Chuck Berry, Warner oder den Rest der Welt interessieren.

Sehr schönes Posting. Endlich mal jemand, der es objektiv, und nichr durch die rosarote Fan-Brille sieht. Klar würde ich auch gern die Originalfassung haben. Kommt aber wohl nicht. Da können wir wütend auf dem Boden stapfen, uns auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, Boykottaufrufe machen und Prostestmails schreiben - das interessiert niemand. Elvis ist einer von tausenden Künstlern.

Warum regt ihr euch über "On Tour" eigentlich alle so auf? Bei FTD interessiert es doch auch niemanden, daß Jörgensen ständig an Elvis´Alben rumfingert. Seien es verfälschte Covers oder Songs, die vorne und hinten nichts drauf zu suchen haben. Im Gegenteil, da wird man noch persönlich beleidigt, wenn man nicht "hurra" schreit. Eigenartige Logik. :null:

Ja. Genauso ist es.
Aber es ist eben FTD. Da wird noch jeder Furz dankbar abgenommen.
Aber wir müssen gar nicht bis zu FTD gehen. Ihr redet nur vom Sammlerlabel. Viele kommerziellen VÖ von Originalalben sind ja auch verhunzt: Elvis Country, On Stage, Promised Land, Moody Blue ...alles Alben mit Originalsongs, Originalcover und Originaltitel in der Wieder-VÖ - aber alle beinhalten Bonustracks oder Remixe oder sonstwas. Zum Teil sind das schöne Veröffentlichungen, den Käufer aber zu locken mit einer Mogelpackung die ein Originalalbum vortäuscht, ist eine Frechheit schon immer gewesen. Als ich mich hier aufgeregt habe darüber wurde das gegenargumentiert. Und MW, du sagst, solange es "nur" Bonussachen sind die man wegknipsen kann sei es nicht so schlimm. Allein da bin ich bei einem Originalalbum schon anderer Meinung. Aber was ist mit Promised Land? So schön die VÖ ist, das sind alles Remixe. Wer da also meinte, das Originalalbum zu kaufen mit den Originalmixen griff mächtig ins Klo.
Aber jetzt bei EOT ist plötzlich alles SO schlimm. Wieso eigentlich? Wer das Origjnal haben will schaut eben seine VHS. Und im Gegensatz zu den e.g. CD's erfahren wir hier wenigstens VORHER, das nicht alles Original ist.

EOT gehört zu einer VÖ Reihe, die am Fließband und 0815 produziert wurde zusammen mit vielen anderen alten Filmen auch. Der gesamte Remastering Prozess ist mit Sicherheit auch automatisiert an Rechneranlagen, lediglich beim Sound muss man bei einer Konzert-VÖ genauer hinschauen. Aber selbst da wurde beim Intro im Schnitt gestümpert. Das sind knallharte Kostenauflagen, die bis auf den letzten Cent durchgerechnet sind vermute ich. Wenn da einer dazwischenfunkt mit Rechten, wirds problematisch. Vielleicht liegts auch gar nicht an Chuck Berry, sondern es hat vollkommen andere Gründe.
Wieso schreibt denn keiner mal eine Mail an Herrn Berry und fragt nach?

Mehr
23.07.2010 03:55 #802885 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber jetzt bei EOT ist plötzlich alles SO schlimm.

Einem Originalalbum etwas hinzuzufügen, solange die Originale enthalten sind (da wird auch niemand verarscht, denn darüber sind sich alle im Klaren und jeder Bonus wird dankbar angenommen, denn wer braucht schon etwas zum x-ten Mal in identischer Ausführung?), ist eine Sache. Aber dem Original etwas zu nehmen, Teile zu verfälschen oder irgendwas auszutauschen, ist etwas ganz anderes.

Mehr
23.07.2010 04:01 #802886 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Einem Originalalbum etwas hinzuzufügen, solange die Originale enthalten sind (da wird auch niemand verarscht, denn darüber sind sich alle im Klaren und jeder Bonus wird dankbar angenommen, denn wer braucht schon etwas zum x-ten Mal in identischer Ausführung?), ist eine Sache. Aber dem Original etwas zu nehmen, Teile zu verfälschen oder irgendwas auszutauschen, ist etwas ganz anderes.

Und wie war es bei dem eben von mir angesprochenen Promised Land Album? Alles Remixe in einer kompletten Originalaufmachung.
Das ist keine Verfälschung des Originals? Aufgeregt hat sich da aber niemand.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 04:24 #802887 von User gelöscht

Aufgeregt hat sich da aber niemand.

Wieso auch? Hat doch eh kein Mensch gehört. da es nur Mix-Reconstructions sind, die exakt wie das Original klingen. :devil: :devil: :devil:

Mehr
23.07.2010 06:37 #802889 von etp
Also: auf die ersten Bootlegger warten, die das Intro richtig setzen und diese bewußt kaufen :up:
Wer startet den Facebook-Boycottanruf!?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 07:14 #802892 von User gelöscht
"Wir wurden aus Amerika über die Veränderungen nicht informiert und sind genauso empört wie die Fans.
Allerdings ist es uns gelungen, eine bessere Version von Johnny B. Goode zu finden, die nicht nur den
Qualitätsansprüchen des Rechteinhabers entspricht, sondern ihn restlos begeister hat!

Leider ist es in der Kürze der Zeit unmöglich, die Produktion für Deutschland jetzt noch umzustellen.

Falls es jedoch nach einem schnellen Abverkauf zu einer 2. Auflage in Deutschland kommen sollte,
werden die deutschen Fans exklusiv wieder in den Genuss von Johnny B. Goode im Intro kommen –
und dieses Mal in der besten aller vorstellbaren Versionen!!!"

<a href='
' target='_blank'>ElvisOnTour2010
www.youtube.com/v/yl0PxgNroeM "> www.youtube.com/v/yl0PxgNroeM " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.