- Dank erhalten: 1494
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Splitscreen-Bilder (ob zwei oder drei) und Einzelaufnahmen haben auf den LDs nicht immer die gleiche Höhe!
Einzelbilder sind zumeist mit Balken links wie rechts, selten ohne. [/quote]
Na bitte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Du sagtest, es hätte alles die selbe Höhe. Ich bezweifelte dies, hatte aber auch keine Lust, mich mit ´nem Lineal vor den Fernseher zu hocken und Laserfreak bestätigt nun, dass schon bei der LD nicht immer die gleiche Bildhöhe ausgenutzt worden ist. Und das kann ja nun mal nichts mit einem Mastern für den Homevideobereich zu tun haben, sondern ist einfach ein Indiz, wenn nicht gar der Beweis dafür, dass die Jungs seinerzeit mit verschiedenen Bildfenstern in verschiedenen Größen herumgespielt haben. Was ich von Anfang an gesagt habe.
Wovon redest du? Was hat das mit einer LD zu tun?
Aber ganz ehrlich: ich finde es auch allmählich etwas verwirrend, weil immer auch Bildbeispiele auftauchen, die eben doch nicht ganz in die Argumentationskette passen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Die Laserdisc beweist gar nichts, weil niemand von euch weiß, was die Quelle dafür war. Sie beweist höchstens, das damals auch schon gepfuscht wurde. Das hat aber mit der aktuellen VÖ nichts zu tun. Man verwendet auch für eine DVD keine LD als Vorlage, wie Lonegan vermutet hat, wenn der Eigentümer die Filmbänder hat.Du sagtest, es hätte alles die selbe Höhe. Ich bezweifelte dies, hatte aber auch keine Lust, mich mit ´nem Lineal vor den Fernseher zu hocken und Laserfreak bestätigt nun, dass schon bei der LD nicht immer die gleiche Bildhöhe ausgenutzt worden ist. Und das kann ja nun mal nichts mit einem Mastern für den Homevideobereich zu tun haben, sondern ist einfach ein Indiz, wenn nicht gar der Beweis dafür, dass die Jungs seinerzeit mit verschiedenen Bildfenstern in verschiedenen Größen herumgespielt haben. Was ich von Anfang an gesagt habe.
Aber ganz ehrlich: ich finde es auch allmählich etwas verwirrend, weil immer auch Bildbeispiele auftauchen, die eben doch nicht ganz in die Argumentationskette passen.
Relevant ist, zu wissen, in welchem Format alle Szenen aufgezeichnet wurden, und in welchem Format sie wiedergegeben werden. Mehr muss man gar nicht wissen.
Selbst wenn die 2er oder 3er Splitscreens nicht die selbe Höhe haben wie das Vollbild ist das doch völlig irrelevant für die Frage, ob das Vollbild links und rechts Balken hat. Also so langsam verzweifle ich.
Das Format, bzw. das Fenster, indem sich alles abspielt, auch jetzt in der remasterten Version, ist 2.35:1. Und egal was ich innerhalb dieses Fensters anstelle: Das eigentliche Vollbild füllt dieses Fenster immer komplett aus ohne Balken, weil alle Kameras damals 2.35:1 aufzeichneten. Wenn dort also Balken links und rechts sind, dann sind sie entweder bewusst dort hingesetzt (Wozu aber?), oder entstehen durch falsches kopieren.
Ehrlich gesagt ist das jetzt auch müßig für mich, ich wiederhole mich bestimmt zum 5. Mal. Ich klink mich hier jetzt aus. Ich behaupte nicht, 100 pro Recht zu haben mit meinen Überlegungen und meiner Logik, ich weiß aber, das eure Argumentation für mich unschlüßig ist und bleibt.
Die Bildbeispiele Donald haben mit DER Diskussion indirekt zu tun, die hab ich gebracht, weil du mir da auch nicht geglaubt hast das die VHS 4:3 war, und Schorni so selbstverständlich als Tatsache behauptete, sie sei 16:9 gewesen. Obwohl das ebenso unwahr war, wie meiner Meinung eure Diskussion zu den angeblichen Motiven für die Balken links und rechts auf der aktuellen DVD/BD, die ja angeblich schon auf der VHS waren, was ebenso wenig wahr ist. Meine Bilder sollten das belegen. Denn sonst wäre darum auch ewig diskutiert worden, und wir hätten mal wieder einen Nebenkriegsschauplatz gehabt.
Aber das ist mir jetzt auch egal so langsam. Mir ist mittlerweile völlig wurscht, wie sie EOT nun veröffentlicht haben.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ist klar. Ist das hier die VHS, die Du Dein eigen nennst:Die Bildbeispiele Donald haben mit DER Diskussion indirekt zu tun, die hab ich gebracht, weil du mir da auch nicht geglaubt hast das die VHS 4:3 war, und Schorni so selbstverständlich als Tatsache behauptete, sie sei 16:9 gewesen.
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51EN9YBYX0L._SS500_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich hab die britische Originalausgabe von Turner MGM/UA von 1989. Das ist ein weißes Cover.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ja. Laut amazon von 1993. Ich habe diese auch, kann sie leider auf Anhieb nicht finden, habe sie aber auch eher in 16:9 in Erinnerung.Nein, das war bereits eine deutsche Zweitauflage Anfang der 90er soweit ich mich erinnere, stimmts?.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ist sie. Das ist die Fernsehfassung mit den dämlichen Kommentaren.Ja. Laut amazon von 1993. Ich habe diese auch, kann sie leider auf Anhieb nicht finden, habe sie aber auch eher in 16:9 in Erinnerung.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
<!--aimg--><a href=' a.imageshack.us/img199/6253/tn1a.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Sollte es tatsächlich unterschiedliche Fassungen geben? Wer macht sich denn - jetzt frage ich genauso wie du gestern - die Mühe, das alles neu zu mastern? Und in meinem Fall damals vor 1989, also sicher alles analog'? Ich glaube, ich habe demnach die Kopie der ersten Generation so wie sie auch die Amerikaner hatten. Und natürlich keine Kommentare. Ihr hättet dann demnach einen Remaster neu gezogen auf VHS.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
"Hart einschlagen! Hart einschlagen! ... Oh mein Gott...".Ist sie. Das ist die Fernsehfassung mit den dämlichen Kommentaren.