"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
03.08.2010 03:54 #805072 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

hat man sich dann offenbar mit Chuck Berry, Don Gibson und den Erben von Hank Williams einigen können.

Mir "passiert" das in Sachen Elvis irgendwie ein wenig zu oft. Wenn ich sehe wie man "mit seiner Musik bzw. musikalischem Lebenswerk" umgeht, wie viele Fehler sich da einschleichen etc. habe ich eher das Gefühl, daß da jemand "das Einholen der Veröffentlichungsrechte" schlicht und einfach verpennt/vergißt. Oder die wollen eben nur ein Penny dafür ausgeben und die andere Seite will "a few Dollary more"....
Aber dieser Umstand (wenn er denn zutreffen sollte) wird halt billigend in Kauf genommen bzw. vieleicht sogar innerlich "begrüßt", denn dann kann man ja nach einger Zeit die Veröffentlichung wiederholen (in komplettem Zustand) und nochmal (ab)kassieren. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.08.2010 07:49 #805080 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Das hat aber schon der Colonel erfunden :devil:

Mehr
03.08.2010 07:52 #805081 von Harty
Harty antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mir "passiert" das in Sachen Elvis irgendwie ein wenig zu oft. Wenn ich sehe wie man "mit seiner Musik bzw. musikalischem Lebenswerk" umgeht, wie viele Fehler sich da einschleichen etc. habe ich eher das Gefühl, daß da jemand "das Einholen der Veröffentlichungsrechte" schlicht und einfach verpennt/vergißt. Oder die wollen eben nur ein Penny dafür ausgeben und die andere Seite will "a few Dollary more"....
Aber dieser Umstand (wenn er denn zutreffen sollte) wird halt billigend in Kauf genommen bzw. vieleicht sogar innerlich "begrüßt", denn dann kann man ja nach einger Zeit die Veröffentlichung wiederholen (in komplettem Zustand) und nochmal (ab)kassieren. :devil:

Ist alles Schlamperei oder einfach nur Dummheit :down:

Mehr
03.08.2010 07:56 #805082 von Harty
Kurioserweise funktionieren die reinen EPE DVD Projekte besser:

Elvis - the concert

Elvis Aloha Deluxe

Elvis 68 Special Box

Rechte Probleme gab es hier anscheinend nicht.

Mehr
03.08.2010 08:06 #805083 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Nun ist es soweit (für Besteller bei Amazon):

"Your order is being shipped and cannot be changed by you or by our customer service department."

Es kann nun nur noch wenige Tage gehen bis Elvis On Tour in vielen Playern der Elvis-Fans anläuft! :up:

Mehr
03.08.2010 08:09 #805084 von Harty
Vielleicht übergibt Chuck dir persönlich mit einem Grinsen die DVD :up:

Mehr
03.08.2010 08:11 #805085 von JoeBean
JoeBean antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Die 68er Box ist bis heute ein Highlight unter den unzähligen Elvis DVDs :up:
Die Aloha Box gefällt mir ebenso, auch wenn die beiden Shows langweilig und stocksteif sind, gut, das sogenannte Rehearsal Concert ist doch einen Tick besser als die eigentliche Show.

TTWII, die Originalversion, wurde ja völlig verkackt, gerade die Version hätte ich gerne in der gleichen Quali wie die Special Edition.

Und nun wurde auch Elvis on Tour verkackt mit Don't be cruel statt JBG im Intro.

Ist ja bei Elvisprodukten nix neues, passiert ja immer wieder mal, aber der dankbare (oder soll ich sagen verblendete?) Fan freut sich ein Loch in den Bauch und kauft gerne.

Originalität und bestmögliches Audio Remastering sind eher nebensächlich, so scheint es, wichtig ist die Regale zu füllen, wen kümmert da schon die Musik :null:

Wie ich schon geschrieben hatte verzichte ich auf On Tour, und hab mir stattdessen das 6-CD Boxset "Buddy Holly - Not Fade Away - The Complete Studio Recordings & More" bestellt, das mir sicher mehr Freude bereiten wird als die On Tour Mogelpackung.

In diesem Sinne:

Rave On, Buddies! :kaltsch: :rose:

Mehr
03.08.2010 08:20 #805088 von Harty
wie erwähnt, die verkackten Releases sind nicht von EPE :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 09:20 #805094 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das hat aber schon der Colonel erfunden :devil:

Im Gegenteil, der hat die Rechte immer eingeholt. Auf seine Weise natürlich. Aber sie waren dann wenigstens da. :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.08.2010 09:28 #805095 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Kurioserweise funktionieren die reinen EPE DVD Projekte besser:

Die haben - im Gegensatz zu Warner - auch nur einen "Kunden" zu betreuen, dem sie ihre volle Aufmerksamkeit nicht nur schenken können, sondern sogar müssen, da er ihr alleiniges Wirtschaftsgut ist. Dennoch gab es auch hier Mängel:

Elvis - the concert

Bei der Neuauflage fehlte "What Now My Love", ebenfalls aus rechtlichen (sprich: finanziellen) Gründen. Außerdem ist es ein Riesenmanko, dass man nicht die Option wählen kann, das Konzert in einem durchzugucken.

Elvis Aloha Deluxe

Super Box, aber die beiden Pressekonferenzen, bei denen Elvis stramm wie 'ne Haubitze war, bekamen wir erst als Easter Egg auf einer Folgeveröffentlichung geboten.

Elvis 68 Special Box

Hier haben wir nur den leicht aufgemotzten Mono-Fernsehton, obwohl etliches in Mehrspur vorlag, woraus man echtes 5.1 oder zumindest ein gutes Stereo hätte machen können. Offensichtlich wollte man aber an Elvis' Plattenfirma nicht die nötige Kohle abdrücken. Wer Zeit, Muße und Möglichkeiten hat, kann sich die DVDs jetzt mit Hilfe der CD-Box zum Special, die vor einiger Zeit erschien, nachsynchronisieren, um es in Stereo zu genießen.

Und auch hier kam irgendeine Sequenz bei einer Folgeveröffentlichung als Easter Egg.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.