- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Stimmt alles. Aber trotzdem: Genauso, wie ich auch noch LPs habe und kaufe und es mag sie zu hören - und das ganze drumherum das nur ein LP-Fan versteht - genauso habe ich auch noch VHS und einen Videorekorder. Der Reiz ist für mich, alte und neue Technik zu haben. Das Neue zur genießen - großes, klares Bild, sauberer, unverfälschter Sound - und nostalgisch in altem Schwelgen: Eine VHS einlegen, die Mechanik arbeiten hören, das verknitterte Bild am Anfang sehen bevor sich alles stabilisiert, SPULEN - ach ich liebe das. Leute, die ausschließlich auf Altem hängen bleiben verstehe ich ebenso wenig wie die, die jede neue Entwicklung bedingungslos mitmachen und das Alte abstoßen.PS.: DVD ist bereits ein überholtes Medium, wie VHS. Ein aktueller Flachbildschirm ist in jedem Fall in der Lage, bessere Bilder darzustellen als ein Röhrenfernseher.
Ich hab sogar noch einen funktionsfähigen tragbaren CD-Player ebenso wie ein Walkman. Den CD-Player hab ich unterwegs öfter als den mp3-player. Wenn ich nämlich morgens auf die Idee komme, das ich jetzt Album XY unterwegs hören will, dann will ich nicht erst den PC anwerfen, das ganze Gedöns auf den Player überspielen und vorher konvertieren - VIEL zu umständlich und zeitaufwändig. Die Zeit hab ich gar nicht. Und auch nicht die Lust. Beim CD-Player: Ich greife ins Regal, schnappe die CD und den CD-Player und das wars. Dauert keine 10 Sekunden. Es hat alles Vor -und Nachteile. Ebenso TV-Aufzeichnungen für Sendungen, die man gerne sehen würde und die nicht online verfügbar sind: Nimm mal eben schnell ne TV Sendung auf ohne alte Technik. Was braucht man dazu? PC, heißt: anschalten, hochfahren lassen, Software starten, programmieren, PC-anlassen, hoffen das alles klappt und nicht wieder irgendwas die Aufzeichnung verhindert.........beim Videorekorder viel einfacher: Fernbedingung schnappen, Rekorder an, Zeit pogrammieren, VHS reinschieben, Rekorder ausschalten, fertig. Einfacher, schneller, stromsparender. Digitale StandAlone-Rekorder mit Festplatte wären eine Alternative, hab ich aber nicht (weil PC), weiß nicht wie einfach und schnell das geht. Neue Entwicklungen werden tendenziell komplizierter und teurer - nicht umgekehrt. Und zur Qualität: Das TV-Bild am PC, wenns nicht gerade DVB-T ist, ist auch nicht besser als auf VHS, und der mp3 Player hat soundtechnisch eine schlechtere Qualität als eine CD. Ich hoffe, das mit den Iphones und pods das wave Format wieder dominanter wird.
Aber: Du hast natürlich Recht: Ein kommerzieller Flat hat nicht nur, sondern hatte schon immer ein besseres Bild als ein TV mit Lochmaske. Das ein Röhren-TV ein besseres Bild hat ist ein subjektives Empfinden wenn man die technischen Hintergründe nicht kennt: Durch die Zerstückelung des Bildes fallen Bildfehler - wackeln, schlieren, instabil, unscharf etc - nicht so auf, wie an enem Flat, der alle diese Fehler 1:1 glatt darstellt. Inbesondere sehen unscharfe Quellen am Röhren-TV schärfer aus. Der Flat offenbart nur, was ohnehin vorhanden ist, und stellt höhere Ansprüche an die Bildquelle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
In 23min kommt deine BD, vergiss es nicht wieder!Meine BluRay kam heute mit DHL an! Leider war ich nicht zu Hause und somit ging sie mit dem Kurier wieder mit!
Bekomme das Teil morgen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr!!
14 Uhr erwarte ich hier deine ausführliche, tiefgehende Review.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Die Version vom Filmmaster läßt sich gut schauen. Sogar Stereo, und ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, das manche 50s Songs mit Stereo-Remakes aufgepeppt sind. Wenn ich da an die alte VHS denke...Die Videoversion-DVD ist natürlich rein für für den Bestand, klar."This Is Elvis" habe ich auch noch nie geguckt, dabei wollte ich dies, trotz Vorhandenseins der neuen Doppel-DVD doch mal aus der Welt schaffen... aber irgendwie pressiert es nicht so.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Meine BluRay kam heute mit DHL an! Leider war ich nicht zu Hause und somit ging sie mit dem Kurier wieder mit!
Bekomme das Teil morgen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr!!
In 23min kommt deine BD, vergiss es nicht wieder!
14 Uhr erwarte ich hier deine ausführliche, tiefgehende Review.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Blueray und HD DVD wurden ja auch nur erfunden, um über die misslungene Technik der Flachbildschirme hinwegzutäuschen!Stimmt alles.
Manche loben eben lieber einen alten Apfel, weil ihnen für frische Birnen das Geld fehlt. Guck Dir "Avatar" in runtergeladener und komprimierter, selbstgebrannter PAL-Standardauflösung auf einem Röhrenfernseher an und Du könntest denken, es sei ein exzellentes Bild. Der Flachbildschirm ist da nicht so gnädig und zeigt Dir ganz ehrlich und direkt, dass Du da Dreck auf der DVD hast, das seiner nicht würdig ist. Guck Dir den gleichen Film auf gekaufter Blueray und einem neuen Flachbildschirm an. Dann sieht man, was zusammen gehört und für sich beurteilt werden muss.
An VHS Kassetten kann ich leider nichts Tolles mehr finden, auch wenn sie sicher auch schon längst nostalgisch wirken. Aber im Gegensatz zu LPs verringert sich die Qualität einer VHS Kassette bei jedem Abspielen. Dagegen kann man auch nichts machen. Selbst beim Lagern kann man fast schon zusehen, wie das Magnetband altert. Nichts gegen Nostalgieschwelgerei, aber ein Medium, das ständig in der Gefahr ist bei Benutzung zerstört zu werden und in der Qualität nachzulassen, ist ein grenzwertiger Genuss.
Man braucht natürlich die entsprechende Technikerfahrung, um überhaupt mitreden zu können und sich auf eine Blueray, wie sie hier ansteht, zu freuen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1405
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es heißt übrigens Blu-ray.Man braucht natürlich die entsprechende Technikerfahrung, um überhaupt mitreden zu können und sich auf eine Blueray, wie sie hier ansteht, zu freuen.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Bei seiner gewaltigen Technikerfahrung war das bestimmt nur ein Verschreiber.Es heißt übrigens Blu-ray.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oder er ist schon ein Format weiter.Bei seiner gewaltigen Technikerfahrung war das bestimmt nur ein Verschreiber.