- Dank erhalten: 30
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ansonsten ist Blueray im Grunde genommen die korrektere Bezeichnung, um den technischen Hintergrund der Namensgebung zu würdigen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
Habe nun meine BluRay heute Nachmittag bekommen.In 23min kommt deine BD, vergiss es nicht wieder!
14 Uhr erwarte ich hier deine ausführliche, tiefgehende Review.
Werde diese heute abend gemütlich reinziehen und Euch danach ein Review posten.
Optisch sieht sie schon mal sehr schön aus!
Die DVD, welche ich auch bekommen habe, sieht dagegen schon fast zu gewöhnlich aus.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ach, so.Der Name Blu-ray Disc ist englischen Ursprungs. Blue ray bedeutet wörtlich so viel wie blauer Strahl, was sich auf den violetten Lichtstrahl des verwendeten Lasers (405 nm) bezieht.
- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Ach, so.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Bei seiner gewaltigen Technikerfahrung war das bestimmt nur ein Verschreiber.
Oder er ist schon ein Format weiter.
Auch ich musste hier mal den technischen Hintergrund zweier fachlich herausragender Postings würdigen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
<!--aimg--><a href=' img25.imageshack.us/img25/2493/dsc0021poi.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<!--aimg--><a href=' img440.imageshack.us/img440/9910/dsc0022kb.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Der Rest folgt später!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich finde aber, das wird viel zu überzogen dargestellt. Überhaupt gefällt mir die Relation nicht, die da oft aufgemacht wird bezüglich der Haltbarkeit und Qualität der Daten. Meine Erfahrung ist folgende: Meine VHS, im Schnitt so zw. 10 und 20 Jahre alt, lassen sich heute alle noch abspielen. Natürlich hat die Qualität im Laufe der Jahre nachgelassen, aber bei weitem nicht in dem Maße, wie du es darstellst. Obwohl sie oft abgespielt wurden, schon zigmal sehr warme und kalte Temperaturen mitgemacht haben und sehr oft sonstwo rumlagen, nicht selten zwischen Lautsprechern. Also ich halte das alles für ein Ammenmärchen.Aber im Gegensatz zu LPs verringert sich die Qualität einer VHS Kassette bei jedem Abspielen. Dagegen kann man auch nichts machen. Selbst beim Lagern kann man fast schon zusehen, wie das Magnetband altert. Nichts gegen Nostalgieschwelgerei, aber ein Medium, das ständig in der Gefahr ist bei Benutzung zerstört zu werden und in der Qualität nachzulassen, ist ein grenzwertiger Genuss.
Genauso übrigens wie die ständigen Behauptungen, digitale Medien seien besser. Ich hatte schon öfter mal eine CD und noch häufiger DVD's, die sich nach einer Weile nicht mehr abspielen oder auslesen ließen.
Und jetzt frage ich dich: Was ist denn besser: Ein Film, der im Laufe von 20 Jahren etwas an Qualität einbüßt, oder ein Film, den ich nach 6 Monaten überhaupt nicht mehr ansehen kann?
Elvis ist übrigens der beste Beweis, das Bänder, wenn sie nur halbwegs richtig gelagert werden, überhaupt nicht hörbar altern. Teils sind es 55 Jahre alte Bänder. Glaubst du, das in 55 Jahren noch irgendeine DVD abspielbar ist? Industriell gefertigte VIELLEICHT, selbst Gebrannte aber nie und nimmer. Ich wette, VHS Bänder kannst du da immer noch ansehen.
Elvis' Aloha waren auch Videobänder, wie jeder weiß.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Aber natürlich kaufst du dir EOT, so wie jeder andere.Ich kaufe mir den Schweiß nicht. Und in Bad Nauheim werde ich mir den Müll auch nicht ansehen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ist das "Elvis" 3d-mäßig und holografisch von der übrigen Oberfläche abgehoben? Das wär ja geilHier die ersten Fotos der Verpackungen:
<!--aimg--><a href=' img25.imageshack.us/img25/2493/dsc0021poi.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
<!--aimg--><a href=' img440.imageshack.us/img440/9910/dsc0022kb.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Der Rest folgt später!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ich spüre es ganz deutlich mit Catty wurde uns ein neuer Stern im Forums Firmament geschenkt.Ansonsten ist Blueray im Grunde genommen die korrektere Bezeichnung, um den technischen Hintergrund der Namensgebung zu würdigen.