- Dank erhalten: 91
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
was heisst in diesem zusammenhang "befriedigend"?Der Unterschied ist größer wie einst von VHS zu DVD. Wenn Du nen Top Blu Ray Player hast, der das "upscaling" einer DVD technisch perfekt beherscht (können leider nur sehr sehr wenige Modelle), kann man viele seiner alten DVD auch noch in befriedigender Qualität (aber maximal auf 1080p) auf nem HD Flat und Blu Ray Spieler ansehen.
schlechter als die dvd bisher auf normalen dvd-playern oder wie?
danke erstmal für die ausführungen - da ist wenigstens mehr dahinter als bei catty, der /die einfach nur mit technikgeschwafel ala "weil nicht sein kann was nicht sein darf" daherkommt....
denn du legst mehr den schwerpunkt auf miese geräte oder falsche einstellungen, wo sehr wohl eine blue ray auf einem flatscreen schlechter aussehen kann als eine dvd auf einem röhrenfernseher..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ja, diese Screenshots wurden von der Warner-US-DVD erstellt.
Ja Moment: Ich vermute, diese DVD-ScreenShots sind vorm selbem großen Flat-TV erstellt wie die BluRay. Oder KingCreole? Da kann die DVD natürlich nur schlechter aussehen, sprich: unschärfer, blasser. Das Bild ist ja auf eine Größe aufgezoomt, die für die Auflösung gar nicht geeignet ist. DVD schaut man auf einer Bilddiagonale bis max. 60 cm. Wenn du dann davon Screens erstellst, sehen die mit Sicherheit anders ausDas sind Screenshots der jetzt anstehenden Veröffentlichung? Das haut mich nicht gerade um.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Nein, die Screenshots wurden mit dem PC erstellt.Ja Moment: Ich vermute, diese DVD-ScreenShots sind vorm selbem großen Flat-TV erstellt wie die BluRay. Oder KingCreole? Da kann die DVD natürlich nur schlechter aussehen, sprich: unschärfer, blasser. Das Bild ist ja auf eine Größe aufgezoomt, die für die Auflösung gar nicht geeignet ist. DVD schaut man auf einer Bilddiagonale bis max. 60 cm. Wenn du dann davon Screens erstellst, sehen die mit Sicherheit anders aus
Direkt mit der DVD im Laufwerk, also direkter Screenshot.
Keine Abfotografie meines Flat-TV's.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
"Laienhaft" will ich es mal so erklären.was heisst in diesem zusammenhang "befriedigend"?
schlechter als die dvd bisher auf normalen dvd-playern oder wie?
Ein Top Flat Screen hat viel mehr "Bildpunkte" als eine DVD liefern kann. Schaut man nun auf einem kleinen bis mittleren LCD Schirm sich mittels DVD Spieler eine DVD an kann es Dir passieren, daß Du denkst Du schaust ne VHS Kassette. Durch das "Upscalen" eines Top Blue Ray Spielers erhälst Du eine sichtbare Verbesserung, die aber dennoch nicht die Anzahl an Bildpunkten liefern kann, die eine Top Blu Ray bringt.
Bei z.B. 50 Zoll Screens bringt auch der BESTE DVD Spieler (und wenn er noch so gut upscalen kann) nichts mehr. Das Bild wirkt grob-pixelig. Dennoch kann es Dir im Live Versuch passieren, daß Du -im Vergleich zu einer Blu ray- keine Verbesserung siehst. Nämlich dann, wenn die eingelegte Blu Ray nicht neu remastered wurde sondern nur eine Kopie einer "upscaled" DVD ist.
Eigentlich kannst Du die ganze Geschichte ähnlich betrachten wie einst bei der Umstellung von VHS auf DVD.
Ein Top VHS Gerät konnte (wenn das abgespielte Video Top Qualität hatte) auf einem kleinen 40cm Durchmesser TV ein besseres, wahrgenommenes Bild zustande bringen wie eine DVD (die nur einen Transfer einer VHS war) auf einem großen 80er TV Durchmesser Schirm.
Heute kommt in Sachen Flat/Blu ray noch erschwerend hinzu, daß die Möglichkeiten der Falschanschlüsse noch weit höher ist. Auch sollte man daran denken, daß man drei Mal soweit entfernt vom Flat sitzen sollte wie der Durchmesser des TV ist. (Beispiel: 80cm Durchmesser des Screens ergibt 2,40 Abstand zum Gerät beim Betrachten).. Auch ist zu Überlegen, ob man meist im Dunkeln TV sieht oder bei Tageslicht. Auch beim Probeansehen nie normale TV Programme als Kriterium sehen, denn Du weißt nicht ob der Sender wirklich in HD empfangn wird (auch wenn dies angezeigt wird), denn viele Kabelanbieter kompremieren "runter".
Viele TV Geräte müssen auch erst in den Grundeinstellungen korrekt eingestellt werden, was im Vorführraum nicht immer der Fall war wie ich fest stellen mußte.
Ich bin kein Experte, aber seit einigen Wochen befasse ich mich sehr damit, da ich mir was zulegen will die nächsten Monate und mußte feststellen, daß es eine kleine Wissenschaft für sich ist, das "Ultimative" (und dennoch erschwingliche) zu ergattern.
Habe vor zwei Wochen auf einem sehr großen LED Flat eine Blu Ray Konzert Aufnahme in 3 D angesehen...ich muss sagen, daß war ein absoluter Wahnsinn. Ich habe fast ne halbe Stunde mit offenem Mund davor gesessen....Das war so real und mega scharfes, klares Bild...ich dachte echt ich könnte den Trompeten Spieler, der sein Instrument mir entgegen hielt anfassen. Dagegen wirken meine 3D Kino Erlebnisse wie in VHS Qualität angesehen...
Auf dem selben Gerät lief dann ein Demo Film wo man ein Baby filmte. Du konntest JEDES Mini Haar auf dessen Gesicht und Arme EINZELN erkennen...es hat mich ehrlich umgehauen. Das Bild sah echter aus wie die Personen die um mich herum standen.... Holy Moly...
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
Diese ist auf ein paar Unterschiede identisch mit der US-Version:
- Untertitel sind auf Deutsch enthalten
- Speed Up vorhanden (PAL-Version) - klingt fürchterlich, wenn man die US-Version kennt.
Ich muss dies nächste Woche mal genauer überprüfen im die Details genauer zu beschreiben.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
US-Version:
<!--aimg--><a href=' img52.imageshack.us/img52/1070/vlcsnap00011e.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EU-Version:
<!--aimg--><a href=' img843.imageshack.us/img843/78/vlcsnap00013.jpg ' target='_blank'>
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
US-Version:
<!--aimg--><a href=' img237.imageshack.us/img237/1505/vlcsnap00017j.jpg ' target='_blank'>
EU-Version:
<!--aimg--><a href=' img831.imageshack.us/img831/3410/vlcsnap00015v.jpg ' target='_blank'>
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
US-Version:
<!--aimg--><a href=' img444.imageshack.us/img444/8455/dvdinfontsc.jpg ' target='_blank'>
EU-Version:
<!--aimg--><a href=' img237.imageshack.us/img237/8936/dvdinfopal.jpg ' target='_blank'>
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
Hier ein paar Vergleiche mit der DVD "This Is Elvis" (Kinoversion):kannst du mal einen Direktvergleich zwischen This is Elvis (DVD-Kinoversion) und der DVD.Version von On Tour machen. Und zwar von der Szene wo Elvis im Auto sitzt, nach dem Konzert in Jacksonville. Ich bin gespannt ob die Bildqualität der neuen DVD so gut ist, wie bei den On Tour Szenen in This Is Elvis-Kinoversion.
Danke
This Is Elvis:
<!--aimg--><a href=' img826.imageshack.us/img826/1307/1tie.jpg ' target='_blank'>
Elvis On Tour:
<!--aimg--><a href=' img64.imageshack.us/img64/8325/1eot.jpg ' target='_blank'>
Elvis küsst eine andere Frau als in This Is Elvis! Daher ist der Vergleich schwierig.
This Is Elvis:
<!--aimg--><a href=' img705.imageshack.us/img705/4496/2tie.jpg ' target='_blank'>
Elvis On Tour:
<!--aimg--><a href=' img148.imageshack.us/img148/7647/2eot.jpg ' target='_blank'>
Auch hier ist es schwierig, da in On Tour ein Splitscreen vorhanden ist.
This Is Elvis:
<!--aimg--><a href=' img130.imageshack.us/img130/3538/3tie.jpg ' target='_blank'>
Elvis On Tour:
<!--aimg--><a href=' img408.imageshack.us/img408/8735/3eot.jpg ' target='_blank'>
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1405