"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
06.08.2010 14:23 #805867 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ein Schreiben von einem Anwalt mit der Aufforderung eine Strafe zu zahlen?

Wieso meinst Du?
Ich habe das Original ja gekauft und in der Schweiz ist eine Kopie sowieso erlaubt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.08.2010 14:25 #805870 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Habe gerade die US-DVD in den Laptop eingelegt um eine Kopie zu ziehen.
Habe gerade festgestellt dass die komplette DVD nur 4,1GB umfasst!!!

Sei doch froh. Dann sparst du Dir das zeitaufwändige Komprimieren. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2010 14:36 #805875 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß du normaler bist als die, oder? Nur weil du noch keine Elvis-Begegnung hattest und deinen Altar noch nicht hergerichtet hast, hebt dich das noch lange nicht so weit von diesen Leuten ab, daß du als normal durch gehst.
Normal wärs, wenn dir das neue Intro völlig am Arsch vorbei gehen würde, du dir trotzdem die DVD anschauen kannst, sie dann wieder weg stellst und dich dann wieder wichtigeren Sachen im Leben widmen kannst, ohne noch einen Gedanken daran zu verschwenden und hier ständig rum zu jammern wie scheiße das alles ist. :schoeni:
Das ist doch genau so krank. Aber für manche ist Elvis einfach alles :up:

Beitrag des Tages!

Ach, was, des Monats. Quatsch, des Jahres.

Nein des Forums!

Mehr
06.08.2010 14:36 #805876 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wieso meinst Du?
Ich habe das Original ja gekauft und in der Schweiz ist eine Kopie sowieso erlaubt.

Weder wusste ich, dass Du Schweizer bist noch kannte ich die Rechtslage in der Schweiz.

In Deutschland sind Kopien unter Umgehung eines Kopierschutzes illegal und deshalb würde ich so etwas nie posten, wenn ich es denn täte.

Sofern die CDs oder DVDs mit Kopiersperren geschützt sind, ist es heute noch legal, diese Sperre zu umgehen. Entsprechende Kopiersperren-Programme dürfen hergestellt, vertrieben und gebraucht werden.

Mit dem neuen Urheberrechtsgesetz sollen aber die Herstellung und der Vertrieb solcher Kopiersperren-Umgehungsprogramme in der Schweiz verboten werden. Die Verwendung dieser Programme ist allerdings weiterhin nicht verboten.
<a href=' www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aktuell/n...9l7-12_1.141555.html ' target='_blank'>NZZ

Es ist zwar nicht erlaubt diese Programme herzustellen oder zu vertreiben, aber die Nutzung ist legal. Sieht ein bißchen danach aus, als wollte man internationalem Druck aus dem Weg gehen, ohne vom Verbot Kopien herzustellen überzeugt zu sein.

Mehr
06.08.2010 14:38 #805878 von KingCreole
KingCreole antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Sorry, EarthBoy, das konntest Du nicht wissen dass ich aus der Schweiz komme.
Sollte auch nicht negativ gemeint sein. :rose:

Mehr
06.08.2010 14:40 #805879 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Sollte auch nicht negativ gemeint sein. :rose:

Kein Problem. Habe ich auch gar nicht so aufgefasst.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2010 15:24 #805890 von User gelöscht

Absolut nicht. Elvis ist mir kein bisschen wichtig, nur seine Musik. Und wenn ich die höre (was maximal einmal die Woche stattfindet) bzw. die Musikfilme sehe (was maximal alle paar Monate stattfindet), dann will ich das verdammt noch mal original und in Top-Qualität haben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2010 15:26 #805891 von User gelöscht

In Deutschland sind Kopien unter Umgehung eines Kopierschutzes illegal und deshalb würde ich so etwas nie posten, wenn ich es denn täte.

Es gibt auch eine Menge Juristen in Deutschland, die der Ansicht sind, dass ein herstellerseits eingebauter Kopierschutz illegal ist, weil er das Recht auf die Privatkopie und überhaupt die Nutzungsrechte am erworbenen Werk einschränkt. Dazu ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich weiß auch nicht, ob schon mal jemand deswegen verknackt wurde.

Mehr
06.08.2010 16:06 #805901 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es gibt auch eine Menge Juristen in Deutschland, die der Ansicht sind, dass ein herstellerseits eingebauter Kopierschutz illegal ist, weil er das Recht auf die Privatkopie und überhaupt die Nutzungsrechte am erworbenen Werk einschränkt.

Stimmt ja auch. Ich könnte mir ja noch nicht mal einen Samlpler, meiner eigenen gekauften CD´s/DVD´s brennen, ohne mich strafbar zu machen. Kann´s ja nicht sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2010 16:37 #805904 von User gelöscht

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß du normaler bist als die, oder? Nur weil du noch keine Elvis-Begegnung hattest und deinen Altar noch nicht hergerichtet hast, hebt dich das noch lange nicht so weit von diesen Leuten ab, daß du als normal durch gehst.
Normal wärs, wenn dir das neue Intro völlig am Arsch vorbei gehen würde, du dir trotzdem die DVD anschauen kannst, sie dann wieder weg stellst und dich dann wieder wichtigeren Sachen im Leben widmen kannst, ohne noch einen Gedanken daran zu verschwenden und hier ständig rum zu jammern wie scheiße das alles ist. :schoeni:

Diese von Dir beschriebene Form ist sogar noch viel kränker. Die Altar-Jeden-Zeitungsartikel-Sammler-Religions-Freaks reden ja zumindest noch mit richtigen Menschen über ihre Krankheit! Und wenn es nur ein Reporter ist, dem sie von ihrem Wahnsinn erzählen, was dann zumindest für einen kleinen Moment gesprächstherapeutische Effekte und somit einen Schritt in Richtung Genesung erhoffen lässt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.