Last Tour 1977

Mehr
06 Okt. 2003 22:00 #193075 von Harty
Last Tour 1977 wurde erstellt von Harty
Ich habe bei Ebay kürzlich die VCD "The last tour 1977" ersteigert. Enthält viele Aufnahmen der letzten Tournee.

Ich war ERSCHROCKEN wie schlecht Elvis in einigen Aufnahmen aussieht. Ein Schatten seiner selbst, zum Heulen. Junge Junge hast Du Dich fertig gemacht. Die weltweite Aloha Show fand 4 jahre vorher statt.

Leute NUR 4 Jahre, gegenüber Aloha ist Elvis nciht erkennbar. Teilweise schwer aufgedunsen, Textprobleme, Atemprobleme...JEDER ARZT UND FREUND/VATER/MANAGER der ihn so auf der Bühne gesehen hat, hätte ihn runter holen müssen und eine Auszeit beantragen sollen. Diesen Zustand und die Nichtaktivitäten verstehe ich bis heute NICHT. Ja ich werde laut und klage an. Sicherlich ist jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, aber so geldgierig kann der Manager nicht gewesen sein. Es ist eine zur Schaustellung der Selbstzerstörung eines begnadeten Sängers. Auch auf dem Omaha Tape sieht Elvis furchtbar aus. Egal welche Gründe dazu geführt haben, dass Elvis so wurde..man hätte die Auftritte verbieten müssen.
Wenn heute eine Showstar Marke Robbie zusammenbricht oder säuft, nimmt eine mehrmonatige Auszeit.
Elvis muss doch eitel genug gewesen sein, wenn er sich im Spiegel sieht, dass er sich zu Tode bringt. Fehlte ihm am Ende der LEBENSWILLEN.
Sehr viele regen sich über das Buch "Elvis whats happend" auf. Es war ungeschickt, teilweise nicht wahr, wie auch immer. Aber schon mal daran gedacht, dass man wachrütteln wollte? Nicht auf mich einschlagen , einfach mal in Ruhe darüber nachdenken.
Zur Krankheitsthese: widerspricht jedem ärztlichen Rat, sich auf der Bühne körperlich zu ruinieren. Wenn er kurz vor dem Tod noch Raquetball spielt, kann es krankheitsmässig nicht so schlimmen stehen.

Medikamente in hohen Dosierungen bewirken auf Dauer eine Bewusstseinsstörung. Elvis wirkte 1970 / 1971 in Vegas absolut vital und er sang seine Rocksongs durch und alberte nicht so heftig rum. Die Songs wurden in der Regel anstänfig vorgetragen. TTWII ELvis ist ein Power Elvis.
Auch die On tour Aufnahmen zeigen noch einen hervorragenden Elvis. Auch Aloha 1973 sah er noch ziemlich gut aus, obwohl die Pressekonferenz im Nov 1972 schon wieder peinlich war. Er konnte kaum Sätze sprechen und sah sehr merkwürdig aus.

Elvis what happend - auf Deutsch Elvis was ist passiert??

Und das frage ich mich, wenn ich die 1977 Aufnahmen sehe...

Ich rede nicht vom Inhalt des Buches, sondern vom dem tatsächlichen Verfall weniger Monate. Sicherlich gibt es Fans , die der Meinung sind, dass Elvis 1977 teilweise gut beieinander war. Aber Elvis starb 1977, und wenn man diese Fotos , Clips sieht, war es nur eine Frage der Zeit...

Aber niemand durfte oder wollte ihm helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2003 08:40 #193216 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Last Tour 1977
Ein ergreifender Tread, der mich echt zum nachdenken bringt! Warum Elvis auch zuletzt noch auf der Bühne stand, ist für mich auch unbegreiflich.

Mehr
07 Okt. 2003 11:17 #193247 von Jacko
Jacko antwortete auf Last Tour 1977

Ein ergreifender Tread, der mich echt zum nachdenken bringt! Warum Elvis auch zuletzt noch auf der Bühne stand, ist für mich auch unbegreiflich.

Vielleicht brauchte er Geld ... :(

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2003 11:59 #193252 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Last Tour 1977

Vielleicht brauchte er Geld ... :(

Ich glaube eher, dass er es halt jeden seiner Fans rechtmachen wollte, und hat in diesem Fall leider nicht auf seine Gesundheit geschaut.

Mehr
07 Okt. 2003 12:44 #193289 von Colonel
Colonel antwortete auf Last Tour 1977

Sehr viele regen sich über das Buch "Elvis whats happend" auf. Es war ungeschickt, teilweise nicht wahr, wie auch immer. Aber schon mal daran gedacht, dass man wachrütteln wollte?

Ich finde es ist charakterlich mit das gemeinste, wenn Menschen Bücher schreiben in denen sie intime private Dinge veröffentlichen über Personen, die hierfür nicht ihre Zustimmung gegeben haben.
Dies verurteile ich generell auch im Falle Dieter Bohlen, Frau Juhnke, Priscilla usw.
Auch der Ex-Leibwächter von Cher hat nun solch ein Buch verfaßt.
Ich sehe sowas als Verrat an den eigenen Freunden und einstige Weggefährten, daß nur ein Ziel hat:
Der Profit! darum kann ich dies Dinge die in solchen Werken als "Wahrheiten" veröffentlicht werden auch keinen glauben schenken. Mag sein, daß auch immer ein Funken Wahrheit darin ist.
Hätten die West´s Ihr Geld der Betty Ford Klinik gespendet, Bohlen der Förderung talentierter Musiker und die Juhnke dem Krankenhaus wo Ihr Mann liegt und /oder ner Klinik für alkoholkranke Jugendliche etc., dann wäre zumindest der Inhalt Wert mal drüber nachzudenken, aber solange es NUR in die E I G E N E Tasche dabei geht, sind diese Stories für mich nicht als Wahrheiten anzusehen...

Warum kommen die Schreiber in Ihren Werken immer so gut und toll weg und nur die ANDEREN sind die Bösen und Dummen? Lächerlich..sorry!
Aber nur sowas zählt, sonst hätte Bohlen nicht tagelang die Hauptschlagzeile in Bild erhalten.
"Schmutzige Wäsche-waschen" verkauft sich eben sau gut!

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2003 13:12 #193304 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Last Tour 1977

Weil es das Einzige war, was er noch irgendwo genießen konnte. Elvis brauchte die Bewunderung seiner Fans, daher stand er bis zum Schluss auf der Bühne. Das Geld hat er vermutlich auch gebraucht. Elvis ist mit seinen Finanzen nicht gerade vernünftig umgegangen.
Was seine schnelle körperliche und gesundheitliche Veränderung angeht: Das kann einem Menschen rasch passieren, wenn er nicht auf sich aufpasst...

Mehr
07 Okt. 2003 13:20 #193307 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Last Tour 1977
Ich weiss nicht warum hier immer sein schlechter Gesundheitszustand 1977 angezweifelt wird.Ich habe auch das CBS Special gesehen und Elvis war fertig.Vieleicht wollte er nicht meh oder der Kontakt zum Publikum war das einzige was einem einsamen Menschen geblieben ist.Am 19.06 war er völlig von der Rolle.Am 21.06 hat er sich ein wenig gefangen.Insgesamt gesehen war er wirklich am Ende.

Man höre sich doch nur mal die Einleitung zu Unchained Melody an.Völlig konfus.Vieleicht wollter alles nur mal wieder ins lächerliche ziehen.

Letztenedes verkraftet kein Körper mit oder ohne Medikamente in 8 Jahren über 1000 Konzerte.

Gegenüber den andrem Material was es von Elvis gibt,sind die CBS Tapes die traurigsten von einem gebtrochenen Mann.

Aber für einen wahren Fan unheimlich wichtig....

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2003 13:23 #193310 von Anonymous

Ich weiss nicht warum hier immer sein schlechter Gesundheitszustand 1977 angezweifelt wird.

Seinen Gesundheitszustand zweifelt doch hier keiner an :huh: Der ist Fakt, deutlich zu sehen.

Mehr
07 Okt. 2003 13:38 #193312 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Last Tour 1977
Also ich habe schon des öfteren in Postings gelesen,das er auch 1977 recht gut beisammen war.Siehe auch die Aussage oben...

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2003 14:01 #193317 von Anonymous

Also ich habe schon des öfteren in Postings gelesen,das er auch 1977 recht gut beisammen war.Siehe auch die Aussage oben...

Du meinst diese Aussage von Harty?

Zur Krankheitsthese: widerspricht jedem ärztlichen Rat, sich auf der Bühne körperlich zu ruinieren. Wenn er kurz vor dem Tod noch Raquetball spielt, kann es krankheitsmässig nicht so schlimmen stehen.

Ich denke, hier hat Harty nicht richtig nachgedacht. Glaubst du wirklich, dass ein Arzt einem Elvis Presley etwas zu sagen hatte?! Die Ärzte haben ihn sicherlich gewarnt und gesagt, dass er einen Schritt kürzer treten muss. Aber Elvis war das egal. Er wollte auf der Bühne stehen, ganz egal wie krank er war. (meine Meinung: Elvis war stur!)
Zur Geschichte mit dem Raquetballspielen in der Nacht vor seinem Tod: Wir wissen nicht wie viel Elvis gespielt hat und wie sehr es ihn angestrengt hat! Diese Geschichte widerlegt keinesfalls, dass Elvis ein kranker Mann war.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.