The Making Of "Elvis On Tour"

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 12:56 #404573 von Anonymous
Anonymous antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"
Sollen sie doch 2 VÖ machen. Ne Doppel DVD, Zusammenschnitte plus Outtakes, später ne 3. DVD mit einem kompletten Concert beispielsweise. Bei TTWII SE. wurde ja angeblich auch eine Stunde, die MEHR geplant war wegen rechtlichen Gründen weggelassen. Hatte das glaub ich mal bei Collectors Service in den "News" gelesen Diese DVD bekommen wir mit Sicherheit auch nochmal in einem 2. Aufguss mit noch bisschen mehr Material serviert. Soll mir recht sein, is immer wieder geil, Elvis so "neu" zu erleben. Zumal mit Lost Performances man 2 völlig verschiedene DVD hat: Elvis rockig und Elvis Balladen singend. Is ne schöne Aufteilung. Wäre aber bei EOT quatsch. ODER man macht wirklich eine offizielle Making Of erst, und bringt dann erst die eigentlich Mitschnitte allein. Obs dann da auch Kinoaufführungen geben wird? :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Sep. 2005 13:46 #404623 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"
also, der ausverkauf von TTWII material hat bereits begonnen. ich sah schon jeweils ein angebot von 12 dvds, eines von 10 und ein drites von nur drei dvds.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Sep. 2005 13:58 #404638 von allerteuerste

Wo kommen denn solche Aufnahmen auf einmal her? Hat die MGM etwa verschachert? Über 30 Jahre wartet man auf sowas und dann tauchen solche Juwelen auf... Hard to follow!

so wie das material aussieht, handelt es sich um wohl um echte outtakes (nicht zu verwenden, da über- bzw unterbelichtet oder schlechter sound oder unscharf oder personen - vor allem - elvis nicht vollständig im bildrahmen abgebildet oder bild zu unruhig)
sowie um offenbar zur veröffentlichung in erwägung gezogene, teilweise bereits bearbeitete (zB sehen wir elvis den gang entlangkommen und hören gleichzeitig den in den rehearsals vorgetragenen cattle call) takes , bei denen der zeitzähler mitläuft.

nach der bildqualität zu urteilen handelt es sich um arbeitskopien, und von denen kann man sich ja sehr schnell mal eine für den "eigenbedarf" abzweigen.

misstrauen erweckt bei mir die überlegung, wieso wurde dieses material nicht schon früher veröffentlicht? könnte die veröffentlichung zu diesem zeitpunkt bedeuten, das es den "produzenten" eben erst jetzt möglich war, an das material "heranzukommen"? und wenn ja, vielleicht deshalb, weil es eben aus offiziellen gründen ans tageslicht gebracht und so plötzlich zugänglich wurde?

in diesem falle könnte das bedeuten, dass in bälde eine offizielle scheibe auf uns zu kommt, zumindestens aber im gespräch ist.

was wiederrum heißt, dass wir wieder einmal mehr doppeltes geld fürs annähernd gleiche produkt ausgeben.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Sep. 2005 14:02 #404643 von allerteuerste

Mal wieder ein paar neue Bilder, diese Bilder stammen nicht von mir. Als Quelle diente wieder das FECC Board.

<!--aimg--><a href=' img238.imageshack.us/img238/9219/image0023ol.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

WOW!!! :wub: woher is´n das!!!!! ich hab´s jedenfalls nicht entdecken können. :( gibt es etwa zwei verschiedene OT machwerke???? :null:

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 14:03 #404645 von Anonymous
Ich dachte von TTWII gabs nicht soviel Material. Gab doch hier ein Thread irgendwo wir das ausführlich hatten. :smokin:
Aber von EOT könnte man locker mindestens 10 DVD machen :grin: : 6 für jedes komplette Konzert, plus schätzungsweise 4 mit den Proben und den ganzen annern Mist den sie rundrum gefilmt haben. =) Wobei mich EOT früher mal faszinierte, heute find ich das eher langweilig. War ja immer wieder das Gleiche. Bis jetzt jedenfalls ;)
Aber im ernst: Sollen die doch 2 hochwertige DVD technisch auf der Höhe der Zeit machen, Zeit hatten sie genug: Aus den Originalbändern könnte man ein Dolby Digital 5.1 Sound machen, und mehrere anwählbare Kamerapositionen. Und Bild und Ton schön digital überarbeitet. Der Speicherplatz wäre da, weil man nich zig Tonspuren braucht für Übersetzungen wie bei Spielfilmen. Oder meinetwegen 3 DVD, beim 68 Comeback hat man sich doch diesbezüglich auch selbst übertroffen.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 14:11 #404653 von Anonymous
Meinst du? Ich glaub das war die ganze Zeit da das Material. Man hat ja 1992 mit der Lost Peformances mal nen Versuch gemacht, aber die hat sich nicht so gut verkauft, Turner wr nicht zufrieden. Also hat mans wieder auf Eis gelegt denke ich. Jetzt ist die Gelegenheit besser: Elvis ist wieder in aller Munde, und wir haben die DVD als neues Medium, wir haben also alte Fans die ihren alten Krempel rausschmeissen und ihre Sammlung erneuern (auch in Bild und Ton) und wir haben eine Reihe neuer Fans, und auch öffentliches Interesse.
Sprechen sich die Filmfirmen mit den Plattenfirmen in Elvis' Fall heute eigentlich noch ab? Denn so gesehen waren ja die letzten Jahre seit Don Wardell bis zu Jörgensen pro Jahr immer voll mit Projekten. Erst das eine finanziell abgrasen beim Fan, dann dann das andere, nicht wie RCA früher, die Fans massenhaft mit Billigpressungen zuschütten.

Mehr
06 Sep. 2005 14:31 #404685 von edde
edde antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

WOW!!! :wub: woher is´n das!!!!! ich hab´s jedenfalls nicht entdecken können. :( gibt es etwa zwei verschiedene OT machwerke???? :null:

es gibt mindestens 2 Versionen, die bei ebay herumgeistern:

eine MIT Zähler am unteren Bildrand und
eine OHNE Zähler am unteren Bildrand

(ob sie allerdings auch INHALTLICH verschieden sind, weiß ich nicht - ich frage mich bloß, wie man diesen Zähler weg kriegt?! Entweder die von der 2. Version hatten anderes Material oder sie konnten den Zähler irgendwie weg retuschieren)

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep. 2005 16:18 #404735 von Anonymous
Ich tippe eher umgekehrt: Die haben den Zähler nachträglich reingemacht. :schoeni:

Nachtrag: Wieso hab ich da oben November 1970 gelesen? Was hat das mit On Tour zu tun? Wegen dem Titel?

Mehr
06 Sep. 2005 16:41 #404749 von edde
edde antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

Ich tippe eher umgekehrt: Die haben den Zähler nachträglich reingemacht. :schoeni:

damit meinst du aber schon "die" damals 1972 und nicht die, die jetzt die DVD rausgebracht haben oder?

Mehr
06 Sep. 2005 16:49 #404751 von Jörn
Jörn antwortete auf The Making Of "Elvis On Tour"

es gibt mindestens 2 Versionen, die bei ebay herumgeistern:

eine MIT Zähler am unteren Bildrand und
eine OHNE Zähler am unteren Bildrand

Erste Version ist nicht "ge-cropped" - die zweite sehr wohl, oder aber das Bild wurde so groß gezommt, dass die Zahlen aus dem Bild verschwinden - zu Lasten der Bildqualität gehend.

Jörn

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.