Close Up Dilemma

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Juli 2003 15:02 #132691 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Close Up Dilemma
"An american trilogy"... auweia... da fehlt aber einiges an Stimmvolumen.

Ich weiss nicht. Ich bin tatsächlich jetzt ein bisschen enttäuscht. :null:

Mist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 15:13 #132704 von Jacko
Jacko antwortete auf Close Up Dilemma
Der Sound der Disk 4 ist meines Erachtens schon absolute Spitze. Über den "Abgehfaktor" lässt sich sicherlich trefflich streiten. :null: Insbesondere bei den "Rockn Roll Nummern" hat man wie oft den Eindruck: "je eher daran je eher davon" und einzig "Heartbreak Hotel" scheint ein Song zu sein, den Elvis mit einer gewissen "Verehrung" singt. "Suspicious Minds" scheint diesmal für ihn ein wenig zu schnell zu sein, irgendwie schafft er jedoch wieder den Anschluss, insgesamt eine nicht ganz so starke Version wie im Garden.

"Until It's Time For You To Go", "For The Good Times" und "Burning Love" sind meine Favoriten. Wobei insbesondere "Burning Love" eine tolle - ist es eigentlich die erste live gesungene Fassung? - ziemlich "natürlich" gesungene Version ist. Sorry wenn ich hier auf Widerspruch stoße, aber insbesondere dieses Lied empfinde ich "Live" oftmals als sehr "gequetscht"; so ist bei diesem Konzert mein Eindruck, dass Elvis bei sehr guter bis fantastischer Stimme ist. Zwar ist "How great thou Art" sicherlich nicht mit Memphis ´74 zu vergleichen, aber gesanglich ist es meines Erachtens besser, da die Stamps und JD hier weniger stützen.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Juli 2003 15:26 #132723 von Vincent-The-Falcon
Studioouttakes hätten der Box besser getan als die Live-Sache da... :null:

Mehr
07 Juli 2003 15:35 #132728 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Close Up Dilemma
Hmmm... Nun zweifele ich aber doch daran, ob ich mir die Box wirklich kaufen soll... :null:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Juli 2003 15:41 #132734 von Vincent-The-Falcon
Nun... irgendwie zurecht :null:

Ich nehm die mal mit nach Hause und höre sie nochmal in Ruhe, aber ich glaub, die gewinnt nicht :null:

Mehr
07 Juli 2003 15:46 #132737 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Close Up Dilemma
Ich weiß garnicht weshalb euch die Show nicht gefällt!? :kopf1: Sie ist typisch Elvis 1972 :beifall:

Stimmlich natürlich kein Vergleich zu 1973 oder noch später , aber eine sehr gute Show. :up: Die alten Songs riß er zwar nur noch runter , aber die waren ja auch der kleinste Teil. Er brachte sie wahrscheinlich nur noch , weil die Leute sie erwarteten.

Und ob es nun HGTA oder AT sind , die nicht so ausgereift klingen, würde ich einfach mal sagen:<span style='color:red'> Aller Anfang ist schwer</span> :smokin:

Mehr
07 Juli 2003 15:51 #132744 von Jacko
Ich gebe es ja zu die Box ist nicht billig. Ich habe 55 EURO bezahlt, aber vom Sammlerwert - bei den heutigen Preisen von CD´s - ist dies gerechtfertigt. Wenn man dann noch bedenkt, dass man jede CD sicherlich auch einzeln als FDT für 20 bis 25 Euro erwerben würde, na ja; es hinkt ein bisschen. Wenn wir ehrlich sind, liegts doch daran, dass BMG im Augenblick den Fan-Markt mit unreleased takes überschwemmt. Und ich spreche bewußst von Fans, denn wer würde sonst für die Closed up 55 bis 60 Euro zahlen. <_<

Mehr
07 Juli 2003 15:56 #132750 von Jacko

Datcheffe, 7. 07. 2003, 14:46 schrieb: Stimmlich natürlich kein Vergleich zu 1973 oder noch später , aber eine sehr gute Show. :up

Findest Du zum Beispiel die Aloha stimmlich besser ?

Ich finde auch dass es eine solide Show; natürlich nicht Madison Square Garden. Außerdem weiß ich nicht ob die ´73 Shows soviel besser waren. :null:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Juli 2003 15:57 #132751 von Vincent-The-Falcon
Ich mein: Klang hin, Klang her!

Die erste CD sind weniger "interessante 50s Ausgrabungen", denn "Unreleased Movie Gems" und das fast zur Hälfte :null:

Die zweite CD birgt nix neues für den Sammler (und für den ist die Box ja eben...)

"The Magic of Nashville" ist nicht überraschend.

Das Konzert ist mau.

Was soll das?

Ich kann das "unreleased" hinter den Songangaben auf Boxen nimmer lesen. Und, ehrlich, meistens ist das "unreleaste" damals zurecht "unreleased" geblieben, denn die veröffentlichte Version war eben doch die geschmeidigste Aufnahme... Die hatten damals doch auch schon Ohren.

Mehr
07 Juli 2003 16:00 #132756 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Close Up Dilemma

Findest Du zum Beispiel die Aloha stimmlich besser ?

Oh ja . My Way , You gave me a Mountain sind absolut perfekt. :beifall: :beifall: :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.