- Dank erhalten: 160
The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
Donald schrieb:
Toll. Und wo ziehst Du dann die Grenze? Denn wenn es nur ums Melken geht, dann könnte man ja praktisch ALLES mit Elvis bzw. seiner Musik machen. Geschmacklose Ideen gibt es da dann sicher genug, bei denen uns die Haare zu Berge stehen würden.Alsterläufer schrieb: Doch, weil Sony die Rechte hat, machen sie es. Es wäre kaufmännischer Irrsinn, es nicht zu tun. Man muss eine Kuh melken, so lange es sich rentiert.
Ich ziehe keine Grenze. No Limit. Sony holt aus den Rechten finanziell alles raus, was geht. Würde ich auch so machen, wenn mir die Rechte gehörten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
www.n-tv.de/leute/Priscilla-Presley-mag-...article18989316.html
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
Colonel schrieb: Ich habe mir CD nun gestern zum vierten Mal angehört.
Um eines vorweg zu nehmen. Ich liebe die Originale seit 1974 und sein Lebenswerk sollte auch immer weiter bestehen bleiben und hoffentlich niemals durch irgendwelche Remixe/Remakes ersetzt werden.
Dennoch kann und konnte ich mich auch schon immer an Remakes erfreuen wenn mir diese gefallen haben. Ob das die 1978er overdubbed Version von der Rapid City Aufnahme von Unchained Melody war, das 80er Guitar Man, ALLC 2002 oder Bossa Nova Baby von Visa Elvis.
Die zwei CDS nun mit dem RPO bringen seine Stimme ungemein fein, voluminös und brillant aus den Lautsprechern. Schade dass man diese bei seinen Originalalben nicht mit gleicher Intensität remastert und dadurch die Originale noch mehr zum Leuchten bringt. Die Arrangements des RPO sind anders aber vom Klang und Sound her wirklich wunderschön.
Hört man die beiden Alben zum ersten mal klingen diese ungewohnt und zum Teil sehr anders, da man die Originale nun ja jahrzehntelang im Ohr hat. Wenn man somit etwas über so viele Jahre hundert male gehört hat fühlt man sich nach nur ein oder zweimal hören nicht komfortabel damit.... Kritiker reden dann auch gerne mal von nicht homogen Mixen oder das Gesang und Musik nicht zusammen passen . Klar das man dies subjektiv so empfindet denn es hat sich ja über Jahrzehnte eine Original Musikspur im Kopf eingebrannt und hört man dann eine völlig Neue geht das einfach nicht so schnell dass man dies als passend empfindet... Natürlich kommt dann noch hinzu dass einigen das Neue einfach nicht gefällt. Aber dieses deswegen als stümperhaft oder qualitativ minderwertig zu bezeichnen halte ich für nicht korrekt.
Aber nach mehrmaligem Hören fängt man an sich drauf einzulassen und d a n n kann man die neuen Arrangements genießen.
Sie machen mir nun Spaß und viel Freude. Daher bin ich froh dass ich nicht sofort etwas ablehne nur weil es neu ist sondern fähig bin mich drauf einlassen zu können. Letztendlich ist Musik dazu da einem Spaß zu machen und den habe ich definitiv bei den zwei neuen Orchester Alben.
Nun ist das Album bereits nach einer Woche in UK wieder auf Platz 1. Das läßt hoffen dass ein Volumen 3 möglicherweise folgen wird.
PS
Natürlich wäre es ein Traum wenn man eines Tages alle seine Originale derart liebevoll temixen/remastern würde und gar nochmals SACD in ner Box herausbringen würde....denn die RPO.Sachen zeigen w a s heute in Sachen Sound alles möglich wäre denn seine Stimme hörte sich noch nie so klar und brillant an....
Du wirst es nicht glauben, aber der Dschungelkönig vertritt auf Amazon die Position, daß Elvis Stimme bei den RPO Versionen schlechter bzw unsauberer klingt als bei den Originalen. Sie wäre einfach nur lauter und würde durch die neuen die Instrumente den Eindruck erwecken besser zu klingen. Die Qualität des Albums wäre nicht erwähnenswert, weil das heute Standart ist und man dann auch jede Ballermansülze als herausragend bewerten müsste.
Was hab ich mich mit dem Prollo da wieder rum gezankt. Dem ist nicht mehr zu helfen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Gypsy schrieb:
Colonel schrieb: Ich habe mir CD nun gestern zum vierten Mal angehört.
Um eines vorweg zu nehmen. Ich liebe die Originale seit 1974 und sein Lebenswerk sollte auch immer weiter bestehen bleiben und hoffentlich niemals durch irgendwelche Remixe/Remakes ersetzt werden.
Dennoch kann und konnte ich mich auch schon immer an Remakes erfreuen wenn mir diese gefallen haben. Ob das die 1978er overdubbed Version von der Rapid City Aufnahme von Unchained Melody war, das 80er Guitar Man, ALLC 2002 oder Bossa Nova Baby von Visa Elvis.
Die zwei CDS nun mit dem RPO bringen seine Stimme ungemein fein, voluminös und brillant aus den Lautsprechern. Schade dass man diese bei seinen Originalalben nicht mit gleicher Intensität remastert und dadurch die Originale noch mehr zum Leuchten bringt. Die Arrangements des RPO sind anders aber vom Klang und Sound her wirklich wunderschön.
Hört man die beiden Alben zum ersten mal klingen diese ungewohnt und zum Teil sehr anders, da man die Originale nun ja jahrzehntelang im Ohr hat. Wenn man somit etwas über so viele Jahre hundert male gehört hat fühlt man sich nach nur ein oder zweimal hören nicht komfortabel damit.... Kritiker reden dann auch gerne mal von nicht homogen Mixen oder das Gesang und Musik nicht zusammen passen . Klar das man dies subjektiv so empfindet denn es hat sich ja über Jahrzehnte eine Original Musikspur im Kopf eingebrannt und hört man dann eine völlig Neue geht das einfach nicht so schnell dass man dies als passend empfindet... Natürlich kommt dann noch hinzu dass einigen das Neue einfach nicht gefällt. Aber dieses deswegen als stümperhaft oder qualitativ minderwertig zu bezeichnen halte ich für nicht korrekt.
Aber nach mehrmaligem Hören fängt man an sich drauf einzulassen und d a n n kann man die neuen Arrangements genießen.
Sie machen mir nun Spaß und viel Freude. Daher bin ich froh dass ich nicht sofort etwas ablehne nur weil es neu ist sondern fähig bin mich drauf einlassen zu können. Letztendlich ist Musik dazu da einem Spaß zu machen und den habe ich definitiv bei den zwei neuen Orchester Alben.
Nun ist das Album bereits nach einer Woche in UK wieder auf Platz 1. Das läßt hoffen dass ein Volumen 3 möglicherweise folgen wird.
PS
Natürlich wäre es ein Traum wenn man eines Tages alle seine Originale derart liebevoll temixen/remastern würde und gar nochmals SACD in ner Box herausbringen würde....denn die RPO.Sachen zeigen w a s heute in Sachen Sound alles möglich wäre denn seine Stimme hörte sich noch nie so klar und brillant an....
Du wirst es nicht glauben, aber der Dschungelkönig vertritt auf Amazon die Position, daß Elvis Stimme bei den RPO Versionen schlechter bzw unsauberer klingt als bei den Originalen. Sie wäre einfach nur lauter und würde durch die neuen die Instrumente den Eindruck erwecken besser zu klingen. Die Qualität des Albums wäre nicht erwähnenswert, weil das heute Standart ist und man dann auch jede Ballermansülze als herausragend bewerten müsste.
Was hab ich mich mit dem Prollo da wieder rum gezankt. Dem ist nicht mehr zu helfen.
Ernsthaft? Vieleicht wirklich nur ein Hobbyloser....
Naja es wird immer jemand geben der Lust und Spaß daran hat etwas schlecht zu reden obwohl es zu Recht ein Millionenerfolg ist und zudem fast 5 von 5 Sternen bei fast Tausend Bewertungen hat.
"Was beliebt ist (und sollte auch) erlaubt sein"
Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen, aber all seine Energie zu verschwenden es der Masse derart verbittert schlecht reden zu wollen ist schon sehr grotesk.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Dir ist wohl die Definition des Wörtchens Prolet nicht so richtig bekannt. Denn als Prolo kann man dschungelkönig ganz sicher nicht bezeichnen.Gypsy schrieb: Du wirst es nicht glauben, aber der Dschungelkönig vertritt auf Amazon die Position, daß Elvis Stimme bei den RPO Versionen schlechter bzw unsauberer klingt als bei den Originalen. Sie wäre einfach nur lauter und würde durch die neuen die Instrumente den Eindruck erwecken besser zu klingen. Die Qualität des Albums wäre nicht erwähnenswert, weil das heute Standart ist und man dann auch jede Ballermansülze als herausragend bewerten müsste.
Desweiteren: Nicht nur er vertritt diese These, sondern vor allem auch Michael Werner. Und wenn ich auch sonst mit vielen seiner Ansichten jenseits der Musik meine Probleme habe, muss man doch anerkennen, dass er von Studioarbeit mehr Ahnung hat als wir alle zusammen. Und das Thema der psychoakustischen Tricks hatten wir hier auch schon mal thematisiert. Das ist genau das, was er und dschungelkönig hier beschreiben.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Nur weil etwas ein Millionenerfolg ist, muss es immer noch lang nicht auch gut sein. Es gibt so dermaßen bescheuerte, schlechte Filme, die waren auch Millionenerfolge. Trotzdem waren sie scheiße. Was ich jetzt über diese Scheiben nicht sagen will. Was man von denen hält, ist Geschmackssache. Darüber müssen wir nicht mehr debattieren. Ich will nur mal wieder darauf hinweisen, dass großer finanzieller Erfolg nicht gleichzeit auch toll bedeutet - völlig losgelöst von diesen beiden Scheiben, wie gesagt...Colonel schrieb: Ernsthaft? Vieleicht wirklich nur ein Hobbyloser....
Naja es wird immer jemand geben der Lust und Spaß daran hat etwas schlecht zu reden obwohl es zu Recht ein Millionenerfolg ist und zudem fast 5 von 5 Sternen bei fast Tausend Bewertungen hat.
"Was beliebt ist (und sollte auch) erlaubt sein"
Wird ja keiner gezwungen es zu kaufen, aber all seine Energie zu verschwenden es der Masse derart verbittert schlecht reden zu wollen ist schon sehr grotesk.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Was man sich jedoch fragen darf ist Folgendes:
Mir gefällt zum Beispiel Death-Metal nicht. Kann ich nicht hören. Somit tue ich es nicht, kaufe es net und vor allem versuche ich es nicht "nieder zu reden" oder gar deren Fans keine Ahnung von Musik vorzuwerfen ...und schon garnicht in deren Fan Forum.
Die RPO Einspielungen sind vom Allerfeinsten. Da sitzt j e d e Note und der Sound ist gigantisch. Elvis Stimme ist wunderbar remastert und perfekt eingefügt. Hört man die Scheiben auf einer großen Anlage kommt da ein Sound aus den Boxen der wirklich fantastisch ist.
Nachvollziehen kann ich dass jemand mit den z.t völlig anderen Arrangements nicht klar kommt oder die Veränderungen nicht mag.....erst recht wenn jemand die Original Dutzende Jahre hundertfach gehört und im Ohr hat.
Aber diese Aufnahmen sind perfekt umgesetzt und sehr aufwendig produziert. Ich wünschte man könnte dies ebenso von jedem Original Song sagen...
Um dies "zu hören" muss man weder Musik studiert haben noch ein Aufnahmetechniker o.ä sein. Aber schön Donald dass Du zwei Leute kennst die die Alben nicht mögen.... dem stehen Millionen Käufer gegenüber und rund Tausend Rezessionen mit nahezu 5 Sternen. Alles Idioten die keine Ahnung haben...ich weiß.
Persönlich ist es mir völlig wurscht w e r etwas toll oder schlecht findet aber ich versuche ja auch nicht die Musik Welt von etwas zu überzeugen n u r weil ich es Scheiße finde....
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Colonel schrieb: Aber schön Donald dass Du zwei Leute kennst die die Alben nicht mögen.... dem stehen Millionen Käufer gegenüber und rund Tausend Rezessionen mit nahezu 5 Sternen. Alles Idioten die keine Ahnung haben...ich weiß.
Persönlich ist es mir völlig wurscht w e r etwas toll oder schlecht findet aber ich versuche ja auch nicht die Musik Welt von etwas zu überzeugen n u r weil ich es Scheiße finde....
Dafür, dass es dir egal ist, wirst du aber nicht müde darauf hinzuweisen, dass unzählige andere das Album gut finden.
Mein Güte, wenn dir die Scheibe gefällt, dann ist das doch völlig okay und für dich genau das richtige Album, völlig unabhängig davon, ob noch 1 Milliarde andere Musikhörer das Ding auch so sensationell finden.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Prinzipiell ist das richtig, weil ich die meisten Menschen in der Tat für Idioten halte (mich eingeschlossen), aber davon habe ich in diesem Zusammenhang nichts geäußert.Colonel schrieb: Alles Idioten die keine Ahnung haben...ich weiß.
Dann wäre die Diskussion ja dankenswerterweise schon längst vorbei...Persönlich ist es mir völlig wurscht w e r etwas toll oder schlecht findet
aber

Ich verwende keine einzige Zeile darauf, irgendjemanden davon überzeugen zu wollen, dass diese CDs scheiße sind. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Ich sage lediglich, was ich prinzipiell davon halte. Und erwähne gerne immer mal wieder, dass Verkaufszahlen nicht immer ein Argument für etwas sein müssen.ich versuche ja auch nicht die Musik Welt von etwas zu überzeugen n u r weil ich es Scheiße finde....
Und Dir hingegen scheint es überhaupt nicht so wurscht zu sein, wie Du sagst. Denn Du jubelst das Ding doch dauernd hoch und Du versuchst doch eher genau das zu tun, was Du mir unterstellst: Überzeugen, dass das eine tolle Scheibe ist.
Aber es ist auch wirklich eine müßige Diskussion.