A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)

Mehr
29 Juli 2017 07:49 #904481 von king77
Die Org. Version von Billy Emerson erschien schon unter dem Titel When It Rains, It Pours. Auch Elvis Sun Aufnahme wird so in den Session Unterlagen geführt. Erst als Elvis den Song am 24.2.57 noch einmal aufnahm bekam er den Titel When It Rains, It Really Pours.

Wahrscheinlich hat man deshalb den Titel beibehalten als man die Sun Aufnahme 1983 ausgegraben hat. Jetzt wo man intensiver auf das Sun Thema eingeht hat man den Namen des Liedes an die Fakten angepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2017 10:19 #904482 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)
Sehr coole Info. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 11:21 #904484 von Donald
In der Tat, sehr interessant. Danke schön für die Info! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 16:06 - 29 Juli 2017 16:07 #904494 von DumbAngel
Post war da! :freak:

Die erste CD läuft gerade. Der Klang ist toll. Auch die Aufmachung des gesamten Sets gefällt mir. Ich hatte aber auch noch nicht viel Zeit, es mir genauer anzugucken.



Hier das Cover der Rolling Stone Ausgabe mit der Vinyl-Single:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.rollingstone.de/rolling-stone-im-aug...inyl-single-1286779/


Elvis Presley: Die Legende lebt
Vor 40 Jahren starb Elvis Presley. Doch als Mythos, Mode-Ikone, als erster Popstar der globalisierten Kultur ist Elvis lebendiger denn je. Arne Willander, Jens Balzer, Wolfgang Doebeling und Jenni Zylka würdigen den King of Rock’n’Roll: Seine letzten Jahre, seine besten Platten, seine schrecklichen Filme, seine pompösen Kostüme, seine schönsten Epigonen – eine Reise von Memphis bis Tokio




Und zur Single:

Exklusiv im neuen ROLLING STONE: Elvis Presley – Vinyl-Single „Good Rockin’ Tonight“/„Blue Moon“

www.rollingstone.de/exklusiv-im-neuen-ro...htblue-moon-1286835/
Letzte Änderung: 29 Juli 2017 16:07 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 17:55 #904498 von Donald

DumbAngel schrieb: Post war da! :freak: /

Klingt so, als ob Du Abonnent wärst?! Dann bekommt man ja das Coverfoto nochmal ohne die ganzen Schlagzeilen zusätzlich geliefert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 18:22 #904499 von DumbAngel

Donald schrieb:

DumbAngel schrieb: Post war da! :freak: /

Klingt so, als ob Du Abonnent wärst?! Dann bekommt man ja das Coverfoto nochmal ohne die ganzen Schlagzeilen zusätzlich geliefert!



Nein, nein. Das bezog sich nur auf die Amazonlieferung mit "A boy from Tupelo". Sorry, falls das nicht so verständlich war.
Ein Abo des deutschen Rolling Stone würde ich nicht mal geschenkt annehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 18:28 #904500 von Donald

DumbAngel schrieb: Ein Abo des deutschen Rolling Stone würde ich nicht mal geschenkt annehmen.

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 20:33 #904505 von Donald

Earth Boy schrieb: Wie findest Du das Teil?

Gut. Ich höre gerade CD 2 durch. Sehr spannend. Manches oder vieles davon kenne ich natürlich schon, manches aber auch noch nicht. Da muss ich zugeben, mir die CD 2 der FTD (die mir ein braver Forums-User einst zur Verfügung gestellt hatte) noch nie gehört zu haben.
Das Booklet ist auch sehr ordentlich. Sehr viel Information. Gerade diese Day-by-Day-Aufstellung gefällt mir sehr gut, diese Wochenübersicht. Da bekommt man mal ein Gefühl dafür, in was für Zeiträumen damals die Entwicklungen stattgefunden haben.

Allerdings merke ich, dass ich so ein paar Informationen, wie seinerzeit im Sun-Studio überhaupt aufgenommen worden ist, doch vermisse. Solche Angaben wie "Vocal Channel" zu einzelnen Tracks habe ich bis jetzt zumindest noch nirgends erläutert gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juli 2017 21:55 #904508 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (3 CDs - RCA / Legacy)
Mir gefällt das Set ausgesprochen gut, der Begleittext ist um Längen besser als bei den sonstigen Legacys, die Aufmachung ist bombig, der Klang sehr gut. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich die eine oder andere Aufnahme nicht doch schon besser gehört habe (at Sun, ein oder zwei Konzerttracks auf MRS Releases) aber das sind dann nur Marginalien...eigentlich kann man alle anderen Veröffentlichungen zu dem Thema (abgesehen sicher von der FTD, aber die habe ich ja nicht) aussortieren. Das hier ist für mich die endgültige Elvis-SUN-Box.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2017 22:17 #904509 von DumbAngel

Donald schrieb: Allerdings merke ich, dass ich so ein paar Informationen, wie seinerzeit im Sun-Studio überhaupt aufgenommen worden ist, doch vermisse. Solche Angaben wie "Vocal Channel" zu einzelnen Tracks habe ich bis jetzt zumindest noch nirgends erläutert gefunden.



Dazu hier etwas:

www.vevo.com/watch/elvis-presley/the-sto...ck-echo/USRV81700712
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.